1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom kuschelt mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2010.

  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Ist klar.... VDSL gibt es ja auch in wahnsinng vielen Städten! :eek: Ohne VDSL haste nicht mal HD Fernsehen
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Nicht nur, aber auch, XL-Man. 100.000 Kunden von 2,5 Mio. wären zwar nur 4 % von Selben, aber haben und nicht haben.

    Es ist eine Win-Win-Strategie, wie auch immer. Für beide.
    Und Deine Aussage: Jeder Pay-TV Kunde ausserhalb von Sky ist praktisch für Sky verloren....

    Sehe ich bisschen anders. Sat-Direktkunden alleine bringens auch nicht.
    Ein Kabelkunde zahlt Kabelgebühren und GEZ. Ein Sat-Direktkunde zahlt nur GEZ, dazu noch Sky. Und es gibt mehr Satzuschauer als Kabelkunden, auch aus Kostengründen. Und trotzdem: 10 Mio. Kabel- u. IPTV Kunden sind für Sky weder uninteressant noch verloren. Da kuschelt Sky mittlerweile ganz gut, im Gegensatz zu Mark Williams, der nicht gekuschelt hat!;)
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Weit über 500.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Merci. Ich hatte aber nur so das Gefühl - auch wenn ich keine Werbung sehe - dass sich Entertain selbst totgeschwiegen hätte. Dann hat mich mein Gefühl getrübt und hätte doch mal Werbung schauen sollen zwischendurch.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Tja, dann kann man Skys langfristiges Scheitern eben nicht ändern.



    ;)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Eben.. und deswegen stimmt die Meldung von n-tv heute auch nicht.
    Die Telekom wäre nicht so naiv, nur die HD-Sender zu fordern.
    Von ihren 1,5 Mio IPTV-Kunden sehen ca. 1 Mio. nur über DSL 16+.
    Die sind, was HD angeht, ohnehin schon gestraft. Und dann auch noch bei einer Sky-Neueinspeisung wieder vor der Röhre zu sitzen. Also der Bumerang ging dann doch in Richtung Kündigung und Verluste statt in Richtung KUndenzufriedenheit. Man muss auch an die Leute denken, denen HD am A. vorbeigeht, im wahrsten Sinne des Wortes!:) Also alles oder gar nicht! Das weiss auch die Telekom!
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Werbebombardement war noch nie ein Garant für Erfolg. Siehe eben Sky. Kann mich an kaum ein Unternehmen erinnern, dass in den letzten 18 Monaten so viel Geld für Werbung (Print, Plakat, TV, Radio, Internet) ausgegeben hat und trotzdem so wenig daraus zog.
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Es geht hier nicht um Rosinenpicken.

    Es geht hier um eine Kooperation, die geht NUR, wenn Sky Buli und LT fusionieren.

    Die Telekom hat LT nicht ins Leben gerufen, um an der Bundesliga zu verdienen, sondern um VDSL unter die Leute zu bringen.

    Das klappt noch nicht so gut.

    Wenn man allerdings alle Sky-Sender über VDSL erhält, wird die Telekom zum mit Abstand besten 3Play-Anbieter Deutschlands.

    Und genau das wollen sie auch.
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Das mag eine Option der Sichtweise sein u.a. Aber mir ist noch im Hinterkopf, dass Vodafone sein IPTV inkl. sky an den Kunden bringen will. Sollte laut Planung schon im Dezember los gehen - was ich allerdings bezweifel, da keine weitere News darüber gelesen habe.

    Es wird also was IPTV angeht einen ernst zunehmenden Konkurrenten geben - laut News. Da bin ich sehr gespannt drauf ob das auch so eintreffen wird. Allerdings hat die Telekom da bereits einen Vorsprung zu Vodafone.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Sky wird es über Vodafone nicht per IP geben. Wer dieses "Vodafone TV" buchen wird und Sky möchte, muss sich eine Satschüssel installieren um es gemeinsam am hybrid-Reciever zu sehen. Und dies macht "Vodafone TV" wiederum ziemlich sinnlos.