1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom kuschelt mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2010.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

Klar, macht nur weiter. Ist interessant.:)

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieder hast du Unrecht. Die Rechte heissen WebTV Rechte. Nicht Free WebTV Rechte und auch nicht Pay WebTV Rechte. Einfach nur WebTV Rechte. Wer das ganze wie anbietet ist seine Sache. Natürlich ist davon auszugehen das jemand, der 50 Mio bezahlt, dass durch Gebühren wieder reinholen will. Aber gewzungen ist er dazu bisher nicht. Kann noch kommen. Und klar, vielleicht würde ein Google Youtube etwas dafür verlangen. z.B. in Form einer Mitgliedschaft bei Google, Youtube. Vielleicht für 1 Euro pro Monat. 5 Euro pro Monat oder sonstwas.

Disney saß aber nicht zum ersten Mal am Tisch. Und ESPN überträgt wie gesagt neben dem US Sport auch Fussball der englischen Premier Leauge. Soweit ist die Buli da also nicht mehr weg. Ist auch kein Wunder das ESPN die Rechte nicht bekam, nachdem ARENA und danach Premiere aberwitzige hirnrissige Summen von 200+ Mio auf den Tisch gelegt haben. Aber die Frage ist, macht Premiere/Sky dies nochmal? Machen sie diese Unsinn ein weiteres mal? Wenn nicht, dann kommen eben auch die Telekom, in Teilen vielleicht sogar Vodafone, ESPN Disney und andere ins Rennen. Wir wissen/hören. Telekom wird 2011 eine Sat Plattform für Entertain aufbauen. Disney saß schon mindestens 2 mal am Verhandlungstisch wenn es um Bulirechte ging. Sky ist notorisch Pleite. Google und Apple wollen auch ins TV Geschäft einsteigen und wenn Rechte angeboten werden, werden sie zumindestes mal hinsehen (Geld haben es genug). Wie du da einfach mal so drüberwischt und sagst das diese Unternehmen da nix kaufen oder erweitern ist blauäugig. Hoffentlich denken Sky und Telekom nicht auch so wie du, sonst stehen sie bald ganz ohne Buli da.

Es ist Fakt das es viele Interessenten für die Bulii gibt. Nur bisher haben Premiere und ARENA immer soviel geboten, dass es für andere verstänlicherweise nicht rentabel wäre da drüber zu gehen. ARENA ist weg. Sky Deutschland nahezu Pleite. Und ich glaube nicht das Sky Deutschland bei der nächsten Bieterrunde wieder Summen bietet, die sie nichtmal ansatzweise refinanzieren können. So dumm kann keiner sein. Und genau aus diesem Grund glaube ich auch, dass Sky wieder mit der Telekom "kuscheln" will. Sky könnte das Interesse haben zusammen mit der Telekom die nächsten Rechte zu laufen. Zumindest hätte man dann etwas Sicherheit und nen Partner mit dem sich reden lässt. Mit Google, ESPN, Apple oder sonstwem, will Sky sicher licher nix verhandeln da sie da noch weniger zu melden hätten. Lieber ne Coop mit der Telekom, als Krieg mit der Telekom und bei der nächsten Bieterrunde nen zusätzlich fremden Großen der Sky wieder dazu treibt Summen bieten zu müssen, die sie an den Rande des Ruins treiben.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  3. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohje. Bitte lies dir den Rechtekatalog durch. Da steht für die WebRechte ganz klar die Spezifikationen drin. Du darfst das nicht einfach kostenlos anbieten.
    Es wird hier für den deutschen Markt klar unterschieden. Bitte nochmal informieren.

Es gibt immer viele Interessenten. Egal für welche Sportart. Es kommt aber darauf an, wieviel die jeweiligen Interessenten auch auf den Tisch legen wollen. Was nutzen mir Interessenten wenn diese nicht gewillt sind bestimmte BEträge zu bezahlen?

Du hast ja bald die Möglichkeit deine Träumereien einen Realitycheck zu unterziehen.

Mal gucken welche ominösen Mitbieter die DFL wieder aus dem Hut zaubert.
    Vielleicht einen brasilianischen Ölmilliadär oder einen gelangweilten japanischen Yakuza der Deutschland mit Buli beglücken will. :winken:

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht einfach kostenlos sagt auch keiner? Aber zeig mir mal die Stelle wo im Rechtekatalog steht, dass WebTV Rechte für Summe X dem Kunden angeboten werden müssen? Steht nirgends. Google könnte, Betonung liegt auf könnte, über Youtube kostenpflichte Accounts einführen. Pro Monat 1 Euro, 5 Euro oder sonstwas. Und Kunden die solch einen Account haben, können Buli sehen. Und neuerdings eben nicht umständlich nur am PC, sondern direkt über den LCD TV. Ohne zusätzlichen Receiver. Ohne PC. Die DFL könnte dagegen nichts sagen, da nicht genau festgelegt wurde, zu welchen Konditionen der WebTV Rechteinhaber dies anbieten darf.

Und nimm nicht alles immer so ernst. Ich sage nicht das Google die Rechte kauft. Ich weise nur darauf hin das Google, Apple usw. sie kaufen könnten. Wir wissen nur das neben Disney noch andere Unternehmen Interesse an der Buli hatten. Wer das alles war und für welche Pakete ist nicht bekannt. Aber unwahrscheinlich sind Google und Co. nicht. Und ich wäre wahrlich nicht unbedingt davon begeistert. Kannst du mir glauben. Möglich wäre auch ein erneuer Versuch der KNB´s. Müsste man vorher aber genau beim Kartellamt abklopfen, zu welchen Bedingungen dies machbar wäre.

5. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Kommentar ist überflüssig. Kannst mir per PN schreiben oder willst mich öffendlich "schlechtmachen".

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir werden sehen...
    Man muss sich nun wirklich nicht wegen so einem völlig unwichtigen Thema in die Haare kriegen.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  7. HaiScore

HaiScore Guest

Lächerlich.
    Hauptsache Du darfst jeden Tag Deine identischen Postings absondern, oder was?
    Get a life.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das Potential der Fußball-Bundesliga wird nach wie vor überschätzt. Wie soll das Alles denn nur refinanziert werden, besonders, wenn der Preis noch mehr in die Höhe geht? Da hilt auch kein Bündnis der 10 mächtigsten Medienkonzerne der Welt weiter. Diejenigen Leute, die dafür zahlen wollen, tun es bereits. Aber sie sind es auch nur bis zu einem gewissen Preis gewillt. Da hilft es auch nicht weiter, wenn man die Sportschau um 18:00 Uhr abschafft. Die einzige Chance, so etwas senderseitig zu refinanzieren ist, dass in erster Linie weniger für die Rechte bezahlt wird, und dass Kontrahenten wie Sky und Telekom zusammenrücken.

Außerem darf nicht übersehen werden, dass es der Telekom zu einem großen Teil auch darum geht, an die Filmpakete und Dokukanäle zu kommen. Das Ganze auf die Bundesliga zu beschränken, wäre zu klein gedacht.

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das liegt aber nicht daran weil T-Com Entertain so erfolgreich ist, sondern nur daran weil T-Com Bestandskunden einen SWITCH zum billigeren Tarif inklusive T-Com Entertain anbietet und jeder Neukunde nahezu (T-Com) Entertain bei einem 1600+ Anschluß nahezu inklusive hat. Das ist klassische Wirtschaftwoche für Anfänger, :) Thema: Wie pushe ich etwas! Würde T-Com Entertain auf gleichem Weg wie Sky laufen, wäre Sky eventuell besser. Ich kann nicht etwas für andere Abos als Standard etablieren und dann sagen das sind reale Kunden. Selbst T-Com bestreitet das deutlich. Lese dazu mal Quartalberichte von T-Com. Das wäre ja das gleiche wie wenn ich sagen würde: Hits und Besucher einer Internetseite sind das gleiche! :)

Zu GooglTV und USA

Google hat sich nicht nur an den Filmrechten der Studios verhoben, die verweigern ganz und gar die Zusammenarbeit mit Google (TV), Und ich habe auch weniger die Filmrechte gemeint, sondern mehr das Tagesgeschäft, Serien und Entertaiment similar zu Hulu. An Filmrechten muss nicht zwangsläufig ein Studio beteiligt sein, über Zwischenhändler kommt jeder Sender / Broadcaster an die Rechte, die er aus dem Filmgeschäft haben möchte, es sei denn ein Major Studio hat so eine Wut auf irgeneine Firma und investiert 100 tausende von Dollar für einen Anwalt/Anwälte um dies zu verhindern! Nur die Serien werden mittlerweile ausschließlich direkt verkauft, ausgeschlossen Zweitverwertungen von Serien. Jeder noch so kleine IPTV-Service in den USA hat von den Sendern / zu Teilen Studios, die Sendegenehmigungen bekommen, NUR und ausschließlich Google TV nicht.

Und wenn Google TV in den USA nichts wird, kommen die damit sicher auch nicht nach Europa. Des Geldes wegen? Europa kommt Google aufgrund des Werttverlustes des Dollar bei einer Pleite ja noch teurer zu stehen. Google ist so aufgestellt, um nicht zweimal auf die Nase zu fallen. So blöd sind sie nicht.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich vergaß,

@hsvforever:

Die DFL ist kein weltweit mächtiges Unternehmen? Sicher, die BL-Rechte kosten auch nur ein Appel und nen Ei. Immernoch weiß ich nicht wo sich bitte schön Sky an T-Com heran geschleimt haben soll und diese so gnädig waren sie mit ins Boot zu nehmen? Wann? BL-IPTV Rechte, toller Erfolg von T-Com, aber daran wurde Sky nie beteiligt, eher hat Sky es verhindert das ARENA zu damaligen Zeiten während der Saison Zahlungsunfähig wurde.

Und zum Thema Geld regiert die Welt in Bezug auf Google(TV): Da ist mittlerweile alles gesagt worden, speziell Disney`s Sendergruppe um ABC, ESPN etc. arbeitet sehr stark gegen Google....woran das wohl liegt? Stichwort: Microsoft :)

...und FOX (Hr. Murdoch höchstpersönlich) lacht Google(TV) aus! :)

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010