1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom kuschelt mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2010.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Wie ich die Titte vermisse:D
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Wenn ihr beiden mal wüsstet was 2006 und 2007 so hier abging...... :D:cool:
     
  3. 1Live

    1Live Guest

  4. knobling

    knobling Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Ich hoffe sehr, dass dieser Deal zustande kommt. WIN-WIN für beide Unternehmen! Ich wäre sogar bereit, mehr zu zahlen, als ich im Moment für beide getrennt zahle!
     
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Für mich ist das mal wieder ne Ente wie damals bei UM und Sky. Wie gesagt die Aktie muss wohl was gepushed werden. Komisch das genau vor 3 Monaten schon FAST ne Einigung mit Unitymedia fest stand.... Reaktion war? Genau Aktie ging hoch!

    Und was ist jetzt? Nix!
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.744
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Das Eine muss mit dem Anderen nix zu tun haben. Wie auch immer, es wird spannend. Bald ist der 1. Dezember, und inoffiziell soll T-Home ja das HD-Paket starten. Dazu muss es eine PM rausgeben, wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen, denn die Zeit drängt (Weihnachtsgeschäft steht vor der Türe). Das mit der T-Sky Einigung geistert dermassen durch den Blätterwald, da muss was dran sein. Es könnte also sein, das man sich noch vor Weihnachten einigt oder schon geeinigt hat.
     
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Warten wir ab.... Ich sage das zu 99% nix kommt ;) Auch dann hätten verlässliche Quellen wie smokey usw. schon was angedeutet. Der hat schon recht gute Infos....

    Joa, es steht genauso viel geschrieben wie mit den KnB mit denen man sich schon einig sein sollte.... Das ist ja wohl nix neues....

    Komisch die ganzen parallelitäten..... Das war alles im August/September wo die Aktie auch unter 1,00 Euro gefallen ist....

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2010
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Soviel Unsinn wie man hier wieder lesen muss. Oh man. Und das auch noch von aktiven langjährigen User die es eigentlich so langsam besser wissen müssten. Nochmals ein Versuch ein paar Unwissende aufzuklären:

    - Wie schon gesagt wurde hat sich die Telekom ganz alleine und vom eigenen Geld die IPTV Rechte gekauft. Sky hatte diese nie. Der Telekom nun vorzuschreiben sie hätten gefälligst mit Sky die Buli zu machen und Sky mehr oder weniger kostenlos an den IPTV Rechten partizipieren zu lassen, ist selten dämlich. Sorry. Und schon kommen wir nur zum nächsten Punkt.

    - Die Telekom war so nett und hat Sky mit ins Boot geholt. Die Telekom hätte schon damals einen anderen Partner wählen können. Man wählte aber Sky. Nur war Sky so frech und verlangte von der Telekom knapp 90 Mio Euro Produktionskosten pro Jahr. Die Telekom bezahlte diese und nach einem Jahr fand man in Constantin einen neuen Partner der die ganze Sache für kolpotierte 40-45 Euro Produktionskosten liefern konnte. Dazu war Constantin scheinbar auch offener gegenüber neuen Innovationen wie "alle SPiele in HD, TV Archiv gleich nach Abpfiff, Interaktiv, persönl. Konferenz, komplette Werbefreiheit usw."

    Jetztmal ganz im Ernst. Warum soll die Telekom für ein schlechteres Produkt, auch noch an einen Konkurrenten der die Rechte für Sat und Kabel hat, der auch keine technischen Möglichkeiten nutzen will weil er dann seinen Sat- und Kabelkunden vors Schienbein treten müsste, mehr als das doppelte bezahlen? Wenn ihr ganz ehrlich seid, hätte hier jeder so gehandelt wie es die Telekom gemacht hatte. Natürlich war dann das pisacken mit den Werbespots unnötig. Aber das Sky dann wie ein kleines Kind gebockt hat und laufende Verträge gebrochen, und eigenen ca. 50000 Kunden vor die Tür gesetzt hat, war noch unnötiger.


    Und vergessen wir bei allem nicht die Fakten. Sky ist der einzige der finanz. am Rande der Insolvenz schlittert. Nicht Kabel Deutschland, Unity Media oder die Telekom haben finanz. Probleme. Auch haben die 3 keine Probleme mit der Kundenzahl. Die Telekom hat in kurzer Zeit 1,5 Mio Entertainkunden. Davon 140000 LigaTotal Kunden. Und damit lässt sich wirtschaftlich arbeiten. Sky hat zwar mehr Kunden, arbeitet aber seit 20 Jahren unwirtschaftlich. Das ist der Fakt.

    Und das Märchen "die Telekom hat die Bulirechte für nen Appel und ein Ei bekommen" ist genauso falsch. Die Telekom hatte damals als man die Rechte erworben hat, wenn ich mich noch recht erinnere, nur 400000 oder 500000 Kunden gehabt. Entertainkunden wohl gemerkt. Keine PayTV oder gar LigaTotal Kunden. Da sind die 25 Mio wohl kein Appel und ein Ei. Bei der nächsten Rechtevergabe müsste die Telekom wohl 60-80 Mio bezahlen. Dürfte aber kein Problem sein, da man ja jetzt auch ordentlich mehr Kunden hat. Sky musste nicht 240 Mio Euro bezahlen. Das war ihr freiwilliges Angebot an die DFL. Niemand hat Sky dazu gezwungen. Und sie waren so doof diese Unsummen zu bieten die niemals refinanzierbar waren. Die Telekom wird so dumm nicht sein, auch wenn sie es sich leisten könnten. Sie bieten das was sie bieten wollen und was es in ihren Augen mit ihren Kundenzahlen wert ist. Und ihr könnt sicher sein, Alice wird mit ihren 20000 IPTV Kunden keine 80 Mio auf der Tisch legen. Vodafone TV gibt es noch gar nicht. Bis die mal 1 Mio Kunden haben vergehen noch paar Jährchen. Die werden also auch kaum nächstes Jahr 80 Mio auf den Tisch legen wollen. An Sky sieht jeder das man sich ganz schnell mit der Buli überhebt, wenn man zu hoch rangeht. Wenn überhaupt, wird ein Disney, ESPN, Google (Youtube), Apple usw. mitbieten. Beo solchen Summen, und hier geht es nur um Fussball und noch nichtmal um die engl. oder spanische Liga, wird ein Vodafone niemals solche fetten Summen bereitstellen. Und Alice kann sowas gar nicht. 1&1 scheidet eh aus.
     
  9. RocketChef

    RocketChef Guest

    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Wenn die Einigung mit Unitymedia vorallem endlich zustande kommen würde, würde ich Luftsprünge machen. Aber nur weil der Focus dies schreibt... In ein paar Tagen kommt dann ne Gegendarstellung von UM, wie es auch Raab über "sein Porträt" gemacht hat:D
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom kuschelt mit Sky

    Aber eins wollen wir doch mal festhalten:

    Wäre es nur ein Gerücht, hätte die Telekom doch schon längst dementiert.
    Ich glaube eher da ist schon alles "verpackt". Die suchen höchstens mit aller Energie die undichte Stelle!
    Aber warten wir ab.

    :)