1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Konkurrenten bauen massiv Glasfaser aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2017.

  1. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Du sollst dir hier Premium kaufen, dann läds schneller ;)
    Die meisten Webdienste sind mit 1 Gbit/s angebunden.
    Beim runterladen von großen Datenmengen wird einem seine Bandbreite bewusst, beim täglichen surfen natürlich nicht.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Oder beim Fernzugriff auf das heimische Netzwerk. Und genau dafür möchte ich 100 MBit/s (oder mehr) Upload haben.
     
    Nicoco gefällt das.
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist prinzipiell in Ordnung. Aber ich möchte nicht für deine 100 MBit/s (oder mehr) Upload zahlen. :D
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das verlangt auch niemand von Dir, aber ich möchte auch für so vieles nicht zahlen. ;)
     
    Nicoco gefällt das.
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Also ich habe ne synchrone 200Mbit/s Leitung für 49€. Was will man mehr.
     
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    VDSL Vectoring ist für Oppa und Omma Grünke prima aber weder zukunftsfähig noch industriefähig.
    In einem Teil von unserem Industriegebiet, für den Rest hat es nicht gereicht, kommen nach dem Ausbau durch die Telekom 50 bis 100 Mbits an. Bei uns reicht es nur für 50. Ein fertiger Witz!

    Mal ehrlich, von sich aus würde der Magentariese gar nichts machen wenn nicht Kabelanbieter, M-net, Net Cologne, Deutsche Glasfaser, etc, etc. diesen schwehrfälligen Koloss anschieben würden.
    Ich möchte einmal gerne erleben das die Telekom vorangeht ohne Behinderungen und Überbauungen von Netzen der Wettbewerber und sonstigen Klamauk.
    Kaum wird Vodafone mit der Deutschen Glasfaser in Düsseldorfer Gewerbegebieten tätig, schwups tauchen aus dem Nebel die Bonner auf. Dabei gäbe es republikweit so viele andere Industriegebiete mit lausigen Geschwindigkeiten wo man sich störungsfrei austoben könnte.

    Es geht nicht um mein Wohnzimmer und um 3 € 50 sondern um die langfristige Wettbewerbsfähigkeit dieses Landes.
     
    Nicoco gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das ist was ich meine, ihr habt schon speziellere Anforderungen.

    Mit Abstand werden die meisten Nutzer nur surfen und streamen, dafür langt sicher DSL 16-50.
    Aber jeder Endkunde will am Wettrüsten mitmischen.