1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Konkurrenten bauen massiv Glasfaser aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2017.

  1. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Genau das passiert in unserer Stadt aktuell auch. Das FTTH-Netz, in dem auch über die hälfte der Haushalte surfen, ist seit einem Jahr aktiv, und seit einem halben Jahr fertiggestellt.
    Im September fing die Telekom mit ihrem Vectoringausbau an...
    Totaler Bullshit und reine Geldverschwendung. Immer mehr lassen sich gratis an das FTTH-Netz anschließen, da sich auch bei den technikfernen Menschen und Innovationsgegnern durchgesetzt hat, wie toll Glasfaser bis ins Haus ist.
     
    Telefrosch gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    WUNconnect nimmt folgende Preise:

    WUNconnect XS mit 15/5 MBit/s für 19,90€
    WUNconnect S mit 30/5 MBit/s für 24,90€
    WUNconnect M mit 50/10 MBit/s für 29,90€
    WUNconnect L mit 100/50 MBit/s für 34,90€
    WUNconnect XL mit 200/100 MBit/s für 39,90€

    Da ist selbst der grösste Tarif günstiger alls der Einstieg bei der Deutschen Glasfaser. Die Tarife sind zwar ganz ohne Telefonie, die man seperat ab 4,90€ zubuchen müsste, aber viele Leute telefonieren eh nur über Mobilfunk, so das dann ein reiner Internetzugang für 19,90€ völlig ausreicht.

    In der Praxis macht das aber kaum einen Unterschied.

    Ein Anschluss im Keller ist aber auch nicht so das Wahre. Um den Anschluss per POF oder Cat. 6 Kabel in die Wohnung zu bringen entstehen Zusatzkosten und Dreck/Lärm. Und Notlösungen via WLAN bremsen dann auch wieder.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213

    Also sich weiter mit DSL light zufrieden geben bis WUNconnect irgendwann in 25 Jahren bei einem in der Gegend Glas verbuddelt?

    Merkste selbst, oder?
     
    Nicoco gefällt das.
  4. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist das bei dir ja nicht so.

    Wer redet hier zwingend von Keller? 20m Glasfaser werden innerhalb des Hauses gratis verlegt, vorausgesetzt der Leerrohrweg ist fertig.
    Die Kosten nicht wirklich viel und in neueren Häusern sind meistens eh schon Leerrohre vorhanden.
    Powerline ist auch eine super Lösung. Mit anständigen Geräten bekommt man verlustfrei auch 200.000 übers Stromkabel.
    WLAN ist keine gute Lösung.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn keine Leerrohre liegen oder nicht genug Platz ist, wirds aber schwierig und teuer.

    Und Powerline finde ich garnicht gut, weil das dann doch oft den Rundfunkempfang oder auch Amateurfunk stört.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich wäre froh, wenn hier endlich Glasfaser zum Einsatz kommen würde, denn dann würde meine 32 Mbit Leitung nicht abends auf nen einstelligen Bereich einbrechen, aber hier in Berlin geht ja so einiges nicht, was woanders selbstverständlich ist. ;)
     
    Nicoco gefällt das.
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Würde ich nicht übers Internet hd Streams schauen würde mir selbst die gedrosselte handyflat mit 1 Mbit bei o2 free reichen.
     
  8. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Jap, gäbe es kein Internet, bräuchte ich auch keine Glasfaser.
     
    timecop und Nicoco gefällt das.
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dafür gibt es in der Wirtschaft die Werbeindustrie, die dem/uns dummen Verbraucher tagein und tagaus eintrichert, daß jeder von uns Dinge haben will/muß, die er eigentlich gar nicht braucht.

    Es gibt halt Menschen, die leicht zu manipulieren sind und deshalb immer alles und alles sofort haben wollen, was ihnen die Werbung suggeriert, daß sie es gefälligst zu brauchen haben, auch wenn es wirklich niemand braucht.

    Facebook, Whats App und alle Streamingdienste braucht wirklich kein Mensch, aber der größte Teil der Menschen ist fest davon überzeugt, daß das Leben ohne diesen Schrott absolut sinnlos sei, bzw. das Leben gar nicht möglich wäre.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube auch, für viele ist das ganze ein Wettrüsten, wo man gerne mal angibt, "ich habe aber mehr Mbits als du!"

    Ich habe eine 33.000er Leitung mit 10.000 Upload.
    Oft aber finde ich das das Aufrufen von digitalfernsehen.de eine Ewigkeit dauert, ich glaube nun nicht, dass das bei einer DSL 100 Leitung schneller ginge, oder? Vielleicht liegt es ja auch oft an der Technik der Anbieter die man besuchen möchte???