1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom knüpft sich Netflix und Amazon vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2018.

1. Joshua2go

Joshua2go Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    @jamiro029 also wieder Restriktionen mit Restriktionen, Telekom nein Danke. :(

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das hat aber weniger mit dem Thema zu tun. Hier geht es darum, dass das Serienangebot von "Entertain Serien" auch denjenigen zugänglich gemacht wird/werden soll, die zwar T-Kunden sind, aber kein Entertain buchen dürfen oder wollen bzw. Kunden, welche nicht bei der T sind. Also ähnlich T Sport, wo bei der Preisgestaltung zwischen Entertainkunden, normalen T-Kunden und Nicht-Kunden unterschieden wird.

3. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mich auf die Telekom mal eingelassen und kann sagen die wollen einen immer gern Aufknüpfen äh Vorknöpfen. So ein von sich überzeugte Abzockerladen.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ich gehe davon aus das die Telekom die Smart TVs und Computers mit einer passenden App versehen werden.
    Ein HDMI Dongel die sich via WLAN an den Router anmeldet kann ich mir auch gut vorstellen.

Das sind die üblichen Wege.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Das haben doch Alle Anbieter auch Netflix und Co... diese Geschichte mit Kopierverbot und bla blah geht mir auf dem keks... weil es nun so üblich ist... Premium-Inhalte mit denen man Geld verdienen möchte nicht ohne Verschlüsselung überträgt.

6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Einschränkungen von Netflix in diesem Zusammenhang finde ich da sehr übersichtlich und einsichtig.

Sie schränken die Zahl der gleichzeitigen Streams ein. Mehr isses schon fast nicht. Ach ja, falls man das irgendwie teilt, sollte es im privaten Rahmen geschehen, also nix mit Account-Sharing-Börse. Und die Verwaltung deines Accounts solltest nicht aus der Hand geben.

Mal sehen wie liberal die Telekom da rangeht. Soweit ich das verstehe, brauchst ja bei Entertain jeweils ein Endgerät. Aber das streaming was da kommen soll, soll ja nicht an die Telekomhardware gebunden sein.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für eine Erkenntnis. ;):eek::p

Eigentlich sollte das klar sein, wenn "Entertain TV Serien" auch für Nicht Entertain TV Kunden zugänglich gemacht werden soll. Und wenn es nur über Videoload realisiert wird. So hat man schon im Browser entsprechenden Zugang zum Content und könnte gleichzeitig so noch Filme und Serien digital leihen und kaufen.

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Vielleicht wollen die auch zarte Bande knüpfen......:LOL:

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine App für diverse Endgeräte fände ich nicht schlecht. Ich könnt als Mobilfunkkunde den Sport ja buchen. Aber ich habe keine Lust zu Hause mit Airplay zu schauen.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Endgeräte hin oder her... Ich bin riesen Telekom Fan und würde das Angebot so wie es jetzt ist nicht buchen..
    Ich habs zwar inklusive.... aber als Einzelangebot gebe ich den mit den derzeit sehr übersichtlichen Content keine Chance....

Da müssen mindestens noch 100 Box Sets mehr sein um das Angebot so halbwegs attraktiv zu machen, 2 bis 3 exklusive Serien und 5 weitere die man bereits kennt sind kein S OD.....

Ich kann mir vorstellen, dass man wie Fox+ das Angebot in der jetzigen Form die Kabelbetreiber anbietet oder meinetwegen Zattoo , aber gegen Netflix und Maxdome, obwohl Maxdome wirklich ein lächerliches Angebot ist räume ich dem keine Chance ein.

Ich sehe das Angebot eher als Zusatzangebot so wie Disney Movies On Demand oder Animax OD... aber nicht als ein Alleinstehendes Angebot.