1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom - keine gedruckte Papier-Rechnung mehr

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von brixmaster, 21. August 2018.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Da ist mir doch noch folgende Fall Konstellation eingefallenen:

    Zahlung der Rechnungen erfolgt per klassischer Überweisung nach Erhalt der Rechnung. (die oft noch ein Miettelefon beinhaltet..:D)
    Jetzt erhält man den Brief mit obiger Ankündigung, beachtet diesen aber nicht, weil man das nur für eine Werbe Postille hält.

    Und zünftig freut man sich, keine Rechnungen mehr zu erhalten.:whistle:
    Klassisch könnte die Telekom hier einen Zahlungsverzug nicht geltend machen.

    Die Telekom würde schlauer handeln, in dem der Kunde explizit zustimmen muss, keine gedruckten Rechnung mehr zu erhalten. /Telefon only
    Und die Telekom könnte ja die Entscheidung mit einer Gutschrift versüßen.
     
  2. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Einfach Telekom-Anschluß kündigen, 21 € sparen, künftig keine Rechnungen per Post mehr.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da kenn ich einen Fall, wo die (An)Kündigungsschreiben der Telekom zur Zwangsumstellung von ISDN/ADSL auf All-IP immer schön ungelesen gleich mit anderer Werbepost entsorgt wurde. Als der Anschluss pünktlich zum mitgeteilten Zeitpunkt abgeschaltet abgeschaltet wurde, war schnelles Handeln angesagt. Ist aber gut ausgegangen und nach einem Tag war der All-IP fähige Router da und auch der Anschluss inklusive bisheriger Telefonnummern aktiv.;)