1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Nein, aber man kann dann z.B. im Auto oder Wartehäuschen bleiben bis man die Antwort bekommt. ;)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Er hat bisher halt nur in Schlössern und Burgen gewohnt. Bis da die Brücke unten ist, dauert eben so seine Minute. :D
     
  3. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    ,,, ist schon schwierig auf dem Smartphone die Brücken App zu finden .:LOL:
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Gemeint ist Martyn:
    Martyn bleibt davon völlig unbeeindruckt.
    Der palavert mit seinem nicht mal Halbwissen munter weiter.
    In allen Belangen....

    Angeblich hat er Abitur, (kann aber fast keine Zeile fehlerfrei tippen)
    ist angeblich Elektroniker, ist angeblich selbständig, outet sich aber als Geringverdiener, ist in Foren zu Zeiten ständig aktiv,
    wenn andere "Selbtständige" ihren Job machen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Also in vielen ländlichen Gebieten sieht das so aus dass die Gemeinden mit der Telekom vereinbaren können dass andere Unternehmen die für Glasfaser notwendigen Leerrohre vergraben, ansonsten stellt die Telekom diese Leistung der jeweiligen Gemeinde in Rechnung.
    Ohne finanziellen Zuschuss bauen die Anbieter (Telekom + andere Anbieter) Netze doch nur in Städten aus.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Leider ist das so. :(

    Nur ist es so das sich das eben manche Gemeinden trotz einiger Förderprogramme trotzdem nicht leisten können oder wollen.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Ohh, es ist spät abends. Mir ist gerade aufgefallen dass ich meinen Beitrag in den falschen Thread gepostet habe, der sollte eigentlich im Thread "Glasfaserausbau..." sein.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Konnte vergangenen Sonntag erstmal WLAN im Zug testen. Hier das Resultat:

    [​IMG]

    Man sieht zwar die Überlastung ganz deutlich da der Downstream mit nur 1,43 MBit/s deutlich geringer ist als der Upstream mit satten 7,43 MBit/s aber für die normale Internetnutzung reicht es allemal.

    Verwunderlich finde den Ping von nur 4ms der wirklich exzellent ist. Dachte sowas würde man nur bei Glasfaseranschlüssen schaffen, weil da können ja nichtmal DOCSIS und VDSL mithalten. Wird dann wohl dieses 450 MHz Flash-OFDM Netz sein.