1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Werde mal 40, da geht es ganz leicht im Zug einzuschlafen.;)
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Wie lange bleibt man bei 300 km/h in einer LTE 2600-Zelle?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Ich konnte im Zug schon immer gut einschlafen, das hat schon was – entspannt in den Schlaf geschaukelt zu werden – Kinderwagenfeeling! :D


    Das kommt auf die Größe der Funkzelle an u. diese hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten, v.a. der Topografie, ab.
    Aber gehen wir mal von einem Zellenradius von 3 km aus, was bedeutet der Durchmesser der Funkzelle beträgt 6 km... dann wären das rechnerisch 72 Sekunden für die Durchquerung einer Funkzelle bei 300 km/h.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Die Jugend von heute, frage mich was ich vor 20 Jahren ohne Internet gemacht habe und nicht ständig wusste was gerade auf der Minute auf der Welt passiert.

    Du stehst sicher in der Nacht alle 20 Minuten auf um ins Internet zu gehen. Scheinst schon süchtig danach zu sein.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Bei normalen Städteverbindungen ja, aber es gibt auch Strecken, die von mehreren Verbindungen gemeinsam genutzt werden, z. B. Köln-Frankfurt oder Hannover-Göttingen, da fahren die ICEs teilweise im "Minutentakt".
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Das geht sogar von Hamburg-Altona bis Kassel-Wilhelmshöhe; dann biegt einer nach Bayern und einer nach BaWü ab.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Ok, das mag stimmen, bedeutet in Endeffekt allerdings auch dass es rentabler ist einige Strecken durchgängig mit LTE zu versorgen im Vergleich zu anderen Strecken.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Was durchaus effektiver sein könnte!
     
  9. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Muss ich das verstehen ??? In zukunft wird im Zug noch die Scheibe verdunkelt damit man das Display besser sehen kann. Landschaft gibt es ja draussen keine,Es ist schon erschreckend wenn man im Zug eine 4 Köpfige Familie sieht wo sich jeder mit seinem Smartphone beschäftigt. Reden hat man scheinbar auch schon verlernt.:wüt:
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom kann Internetbedarf in ICEs nicht decken

    Ich fürchte eher das Gegenteil ist der Fall. Ältere Leute haben imho noch mehr Probleme einzuschlafen und durchzuschlafen als Jüngere Leute.

    Bei mir ist es eher so:

    In den ersten 2 - 2 1/2 Stunden nach dem Aufstehen könnte ich so gut wie überall einschlafen. Im Schulbus morgens hab ich schon relativ oft geschlafen.

    Bin ich aber erstmal ein paar Stunden wach, dann schlaf ich nicht mehr so einfach ein. Wenn ich wirklich mal 20-30 Stunden ohne Schlaf auf den Beinen war, kommt es dann zwar zum "Sekundenschlaf" aber wirklich nachhaltig einschlafen kann ich dann trotzdem nicht.

    Wenn man wirkich Netzkapazität schaffen will, dann dürften die Funkzellen bei weitem nicht so gross sein.

    Je nach Streckenauslastung so 500m bis 1500m würde ich sagen.

    Aber das ist ja kein Problem. Denn die Masten die die Oberleitungen haben sehen ja noch viel dichter, und Rohre für Glasfaserverkabelung sollte es entlang der Bahnstrecken auch geben.

    Landschaft ist auch nur intressant wenn man eine Strecke sehr selten fährt. Wenn man eine Strecke sehr häufig fährt, dann intressiert einen irgendwann die schönste Landschaft nicht mehr. ;)

    Und immer nur quatschen will man eben auch nicht. ;)