1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom kündigt Kunden wegen All-IP-Umstellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

  1. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Anzeige
    Das bedeutet Nein.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wer noch keinen Kontakt mit Natalie oder Nadine hatte, hat echt etwas verpasst. :D Mir persönlich konnte/kann bei meinen Wunsch, Hybrid buchen zu dürfen, zwar nicht geholfen werden, aber freundlich und hilfsbereit waren/sind sie immer. :D So, genug Lobhudelei. ;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man auch Internet hat, nein. Wenn man nur Telefon hat, dann geht das in der Zukunft. :)

    Oh! :love: Du hattest mit uns schon das Vergnügen. Bei Hybrid sind wir sehr an das System gebunden. Was sich machen lässt, bekommen wir in aller Regel immer gelöst.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    DocMabuse1 und rabbe gefällt das.
  4. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Bis wann "in der Zukunft" bitte?
    Ich tippe auf Ende 2018.
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich hatte die Telekom schon vor längerer Zeit zu einer Umstellung überreden wollen. Ich habe allerdings meinen ISDN-Anschluss behalten und jetzt erst gekündigt, da ich umgezogen bin und ohnehin einen Anbieterwechsel vorhatte, da die Vermarktung der TV-Angebote für die Telekom ja offensichtlich seit Jahren Vorrang vor Telefon und Internet hat.

    Strotti
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und bei den klassischen TV-Kabelanbietern läuft es ja seit Jahren genau umgekehrt - verrückte Welt. :D
     
    b-zare gefällt das.
  7. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es wird in der Vermittlungsstelle umgewandelt und wird dann bei reinen Telefonanschlüssen so funktionieren. Es ist uns kein Termin bekannt, wo es so nicht mehr klappen wird. Es handelt sich um eine Lösung speziell für die reinen IP-Gebiete.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  8. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Tag zusammen,
    reine analoge Telefonanschlüsse werden in der Vermittlungstechnik umgestellt. Der analoge Telefonanschluß bleibt auch unter ip erhalten. Dieser ist stromausfallsicher weil ferngespeist. (single Play) Telekom: Diese IP-Anschlüsse bieten Speisespannung an der TAE
    mfG
     
  9. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Oh. Das ist ja blöd für die.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So sehe ich das auch. Einen POTS Anschluss in der Vermittlungsstelle schalten, einen DSLAM Port am nächsten Outdoor DSLAM, es dort zusammenschalten, und wie bislang in der Wohnung mit einem Splitter wieder zu trennen sollte funktionieren.
     
    digi-pet gefällt das.