1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom kündigt Kunden wegen All-IP-Umstellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

1. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Du und @DVB-T2 HD habt doch gar keine Ahnung davon, was hier für eine komplizierte Verteilung auf 7 Telefone gegeben ist.
    Über meine erweitert genannten Probleme, geht ihr mit keinem Wort ein.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ändert nichts an der Sache das man da keinen Techniker benötigt!
    Ich sehe da keine. Das manchmal mit dem Schalten des Anschlusses etwas daneben geht ist aber doch vollkommen "normal"!
    Ich musste auch über einen Monat warten bis alles funktioniert hat nur weil ich umgezogen bin.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb hab ich ja gefragt, was der Techniker denn machen musste.

Aber egal, ein Bekannter hat nach kurzer fernmündlicher „Beratung“ durch mich auch seine bisherige Analog-Telefoninstallation mit 6 Telefonen und zwei Fax-Geräten an einer uralten Analog-Telefonanlage selber am auf All-IP umgestellten Anschluss in Betrieb bekommen. Meine vorherige „Beratung“ war: „Besorg dir eine gebrauchte und aufgearbeitete Auerswald ISDN-Telefonanlage mit 8 analogen a/b-Ports und achte darauf, dass du einen (V)DSL-Router mit einem internen ISDN-Port für den neuen Anschluss bekommst. An den ISDN-Port des Routers kommt dann die ISDN-Telefonanlage und daran die analogen Telefone und Fax-Geräte.“

Wenn ein auf All-IP gerade umgestellter Anschluss nicht sofort richtig funktioniert, reicht ein Anruf bei der Telekom. So ist meine Erfahrung.

Kai F. Lahmann und Gorcon gefällt das.
  4. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Techniker musste bei der Telekom sehr oft anrufen.
    Machste nix dran...

Letztlich mussten die hier erneut antanzen.
    Lächerlich...
    Außerdem habe ich mich an Natalie gewendet.
    Was ihr hier erzählt interessiert mich nicht....:winken:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum fragst Du dann überhaupt?!

6. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dich habe ich nicht gefragt....

7. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Unter Umständen nichtmal das... bei meiner Mutter schloss ich den Speedport W724V Typ C (eBay 35 EUR inkl.Versand) an und nach ein wenig Geblinke war das Ding online, hatte sich alle 3 zugewiesenen Rufnummern gezogen und man konnte telefonieren. Die aktuellste Software zog er sich bei dieser Gelegenheit auch gleich.

Mehraufwand hatte ich, weil am Ort der TAE kein Stromanschluss war und der Router dort auch nicht erwünscht war (Schlafzimmer). Ich musste also Strippen ziehen von der TAE in den Nachbarraum und die 2 analogen Telefone wieder zurück.

Vor der Umstellung (Tag war benannt) rief ein Telekom-Mensch an und gab bekannt, dass er nun umklemmen werde. Ich kann mich über absolut nichts beklagen bei der Umstellung.

körper und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bedauere natürlich, dass die Umstellung bei dir nicht so einfach war. Wenn ihr einen Produktwechsel gebucht habt, erhaltet ihr eine Auftragsbestätigung, die teilweise auch per E-Mail kommt. Dort ist der Tag genannt. Ein Zeitfenster wird nur genannt, wenn von uns auch zwingend ein Techniker zur dir nach Hause kommen muss.

Die Mehrkosten sind wirklich unglücklich. Von meiner Seite kann ich hier keine weitere Unterstützung anbieten, da diese Kosten nicht zwingend angefallen wären. Man kann hier über ein kleines Entgegenkommen von uns sprechen, aber die kompletten Kosten kann ich nicht anbieten. Ich finde es klasse, dass die beauftragte Firma sich für dich um alles gekümmert hat. Von unserer Seite ist eine direkte Hilfe aber auch möglich und das Ergebnis wäre gleich ausgefallen.

Ich freue mich über den inzwischen laufenden Anschluss.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Volterra und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Postfach

Postfach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So, ich muss den Thread noch mal aus der Versenkung holen. Mir hat die Telekom jetzt zur Mitte des kommenden Monats den Anschluss gekündigt. Da ich spätestens zur Mitte des nächsten Jahres umziehen werde und technisch echt nicht sehr begabt bin würde ich gerne alles so lassen wie es ist. Telefon über die Telekom und Internet wie gehabt über 1&1. So musste halt nichts neu installiert und eingerichtet werden.

Ich bin jetzt von der Telekom angerufen worden, scheinbar aber nur von einem externen Callcenter. Die Dame sagte mir, dass es nicht möglich wäre den Telefonanschluss und den"Internetanschluss " von unterschiedlichen Anbietern zu erhalten. Und nur sehr missmutig hat sie meine Mailadresse entgegen genommen mit der Bitte mir erst einmal ein paar Informationen zu schicken. Sie hätte gerne den Abschluss sofort amTelefon gemacht.

Meine Frage wäre jetzt, stimmt es das ich mich für einen Anbieter wirklich entscheiden muss und die Trennung zwischen "Festnetz" und "Internet" technisch nicht mehr möglich ist?

10. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    "Mitte nächsten Monats" ist schon etwas knapp. Ansonsten würde ich komplett auf 1&1 umstellen (z.B. DSL 50 für dauerhaft 29,99), die dafür ein Zeitfenster von vier Wochen angeben. Sas lohnt sich auch für ein halbes Jahr. Die Mitnahme der bisherigen Telefonnummer ist (meist) unproblematisch