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Telekom kündigt Kunden wegen All-IP-Umstellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

  1. oasis1

    oasis1 Silber Member

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    Du und @DVB-T2 HD habt doch gar keine Ahnung davon, was hier für eine komplizierte Verteilung auf 7 Telefone gegeben ist.
    Über meine erweitert genannten Probleme, geht ihr mit keinem Wort ein.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    Ändert nichts an der Sache das man da keinen Techniker benötigt!
    Ich sehe da keine. Das manchmal mit dem Schalten des Anschlusses etwas daneben geht ist aber doch vollkommen "normal"!
    Ich musste auch über einen Monat warten bis alles funktioniert hat nur weil ich umgezogen bin.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

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    Deshalb hab ich ja gefragt, was der Techniker denn machen musste.

    Aber egal, ein Bekannter hat nach kurzer fernmündlicher „Beratung“ durch mich auch seine bisherige Analog-Telefoninstallation mit 6 Telefonen und zwei Fax-Geräten an einer uralten Analog-Telefonanlage selber am auf All-IP umgestellten Anschluss in Betrieb bekommen. Meine vorherige „Beratung“ war: „Besorg dir eine gebrauchte und aufgearbeitete Auerswald ISDN-Telefonanlage mit 8 analogen a/b-Ports und achte darauf, dass du einen (V)DSL-Router mit einem internen ISDN-Port für den neuen Anschluss bekommst. An den ISDN-Port des Routers kommt dann die ISDN-Telefonanlage und daran die analogen Telefone und Fax-Geräte.“

    Wenn ein auf All-IP gerade umgestellter Anschluss nicht sofort richtig funktioniert, reicht ein Anruf bei der Telekom. So ist meine Erfahrung.
     
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  4. oasis1

    oasis1 Silber Member

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    Mein Techniker musste bei der Telekom sehr oft anrufen.
    Machste nix dran...

    Letztlich mussten die hier erneut antanzen.
    Lächerlich...
    Außerdem habe ich mich an Natalie gewendet.
    Was ihr hier erzählt interessiert mich nicht....:winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    Warum fragst Du dann überhaupt?!
     
  6. oasis1

    oasis1 Silber Member

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    Dich habe ich nicht gefragt....
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

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    Unter Umständen nichtmal das... bei meiner Mutter schloss ich den Speedport W724V Typ C (eBay 35 EUR inkl.Versand) an und nach ein wenig Geblinke war das Ding online, hatte sich alle 3 zugewiesenen Rufnummern gezogen und man konnte telefonieren. Die aktuellste Software zog er sich bei dieser Gelegenheit auch gleich.

    Mehraufwand hatte ich, weil am Ort der TAE kein Stromanschluss war und der Router dort auch nicht erwünscht war (Schlafzimmer). Ich musste also Strippen ziehen von der TAE in den Nachbarraum und die 2 analogen Telefone wieder zurück.

    Vor der Umstellung (Tag war benannt) rief ein Telekom-Mensch an und gab bekannt, dass er nun umklemmen werde. Ich kann mich über absolut nichts beklagen bei der Umstellung.
     
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  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

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    Ich bedauere natürlich, dass die Umstellung bei dir nicht so einfach war. Wenn ihr einen Produktwechsel gebucht habt, erhaltet ihr eine Auftragsbestätigung, die teilweise auch per E-Mail kommt. Dort ist der Tag genannt. Ein Zeitfenster wird nur genannt, wenn von uns auch zwingend ein Techniker zur dir nach Hause kommen muss.

    Die Mehrkosten sind wirklich unglücklich. Von meiner Seite kann ich hier keine weitere Unterstützung anbieten, da diese Kosten nicht zwingend angefallen wären. Man kann hier über ein kleines Entgegenkommen von uns sprechen, aber die kompletten Kosten kann ich nicht anbieten. Ich finde es klasse, dass die beauftragte Firma sich für dich um alles gekümmert hat. Von unserer Seite ist eine direkte Hilfe aber auch möglich und das Ergebnis wäre gleich ausgefallen.

    Ich freue mich über den inzwischen laufenden Anschluss.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
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  9. Postfach

    Postfach Senior Member

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    So, ich muss den Thread noch mal aus der Versenkung holen. Mir hat die Telekom jetzt zur Mitte des kommenden Monats den Anschluss gekündigt. Da ich spätestens zur Mitte des nächsten Jahres umziehen werde und technisch echt nicht sehr begabt bin würde ich gerne alles so lassen wie es ist. Telefon über die Telekom und Internet wie gehabt über 1&1. So musste halt nichts neu installiert und eingerichtet werden.

    Ich bin jetzt von der Telekom angerufen worden, scheinbar aber nur von einem externen Callcenter. Die Dame sagte mir, dass es nicht möglich wäre den Telefonanschluss und den"Internetanschluss " von unterschiedlichen Anbietern zu erhalten. Und nur sehr missmutig hat sie meine Mailadresse entgegen genommen mit der Bitte mir erst einmal ein paar Informationen zu schicken. Sie hätte gerne den Abschluss sofort amTelefon gemacht.

    Meine Frage wäre jetzt, stimmt es das ich mich für einen Anbieter wirklich entscheiden muss und die Trennung zwischen "Festnetz" und "Internet" technisch nicht mehr möglich ist?
     
  10. hsi

    hsi Silber Member

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    "Mitte nächsten Monats" ist schon etwas knapp. Ansonsten würde ich komplett auf 1&1 umstellen (z.B. DSL 50 für dauerhaft 29,99), die dafür ein Zeitfenster von vier Wochen angeben. Sas lohnt sich auch für ein halbes Jahr. Die Mitnahme der bisherigen Telefonnummer ist (meist) unproblematisch