1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom könnte für mehr Wettbewerb am Kabelmarkt sorgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2012.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Telekom könnte für mehr Wettbewerb am Kabelmarkt sorgen

    ... zumindest UMKBW erschliesst auch neue Gebiete im ländlichen Raum, denn da besteht eine Nachfrage vor allem nach Breitbanddiensten. Die schreiben den Breitbandausbau regelmässig aus und oft ist der einzige Bewerber ein Kabelnetzbetreiber.

    Und btw: in NRW, Hessen und Baden-Württemberg gibt es insg. 15,541 Mio. Haushalte. Davon sind 12,552 Mio. Haushalte an das UMKBW-Kabelnetz anschliessbar. Das sind rund 81 % aller Haushalte in den 3 genannten Bundesländer ...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Telekom könnte für mehr Wettbewerb am Kabelmarkt sorgen

    Naja,
    ich habe die stille Vermutung, daß genau diese 12,552 Mil Haushalte auch die sind, die eh die Auswahl haben, ob sie DSL, Kabel oder UMTS für ihren Internet-Zugang nehmen möchten...

    Und wieviele davon aber seit dem Verkauf vor ca 15 Jahren neu dazu gekommen sind...
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Telekom könnte für mehr Wettbewerb am Kabelmarkt sorgen

    Die Telekom sollte sich lieber auf die Bereiche konzentrieren, für die sie eigentlich zuständig ist: Telefon / Internet / Mobilfunk ...

    Auf dem Land kann man zum Teil immer noch froh sein, überhaupt DSL zu haben ... obwohl unser Haus in einem Neubaugebiet liegt und die Nachbarschaft besser betucht ist (alle Nachbarn hätten gerne eine schnellere Verbindung und würden sie auch buchen), gibt es hier immer noch nur eine 6 MBit Leitung ... seit letztem Jahr (davor nur 3 MBit, zum Preis von 6 MBit) ... Der Mobilfunk ist hier grottig schlecht, von UMTS kann man nu träumen ...

    Wenn in ganz Deutschland endlich flächendeckend DSL und UMTS verfügbar sind ... dann können sich die Telekomiker mit TV und anderen Spielereien beschäftigen ...
     
  4. thorte96

    thorte96 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Toshiba 42 VL 863G
    Dvb-C
    Leider Ci+ modul von KD
    AW: Telekom könnte für mehr Wettbewerb am Kabelmarkt sorgen

    Dann sollten die KNB aber auch auf ihre primären Unternehmensbereiche konzentrieren. Zumindest bei Kabel Rückstand sehe ich kaum noch die bemühung im bereich Fernsehen. Das ist bei denen auch zu so einem Produkt geworden wo die in 20jahren festestellen ups wir bieten ja immernoch analog tv an...
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom könnte für mehr Wettbewerb am Kabelmarkt sorgen

    Sorry Telekom, euer seit 2000 nicht ausgebautes langsames 3 MBit Internet was ihr mir bietet, ist KEINE Konkurrenz !

    Auch wenn ihr hier irgendwann mal etwas investieren und ausbauen würdet wäre euer Angebot bei Entertain KEINE Konkorrenz.

    Ich will keine Zwangsreceiver bei denen man Jugendschutz PIN eingeben muß.
    Ich will keine verrammelten Kisten die es mir nicht ermöglichen meine Aufnahmen am PC zu schneiden und weiter zu verarbeiten.
    Was ich aber auf gar keinen Fall will ist das ihr mitbekommt wann ich was im TV schaue denn das geht euch überhaupt nichts an :winken:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom könnte für mehr Wettbewerb am Kabelmarkt sorgen

    Warum sollten sie ein Produkt nciht anbieten ws von den Kunden gewünscht wird ?

    Ich wünsche mir TVs mit CI Schacht und eine reichliche Auswahl an PVRs mit CI Schacht, vor allem einen Blu-ray Recorder mit integrierter Festplatte und CI.

    Gibts aber gar nicht oder so gut wie nicht, also kaufe ich nicht .
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telekom könnte für mehr Wettbewerb am Kabelmarkt sorgen

    Das wirsd Du aber nicht bekommen, wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was mit Irmgard Düren"