1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Interesse an Bundesliga beschäftigt Bundesregierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2012.

  1. premierekunde

    premierekunde Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Telekom-Interesse an Bundesliga beschäftigt Bundesregierung

    Wahrscheinlich für einige hier schwer zu verstehen. Es geht nicht in erster Linie um die Übertragung der Bundesliga sondern um die Einhaltung der Demokratie. Solang die Telekom zu 30 % in Staatsbesitz sich befindet, darf sie sich nicht Rechte für Zeitungen, Radiosender oder aber Fernsehinhalte sichern. Das wäre dann der Beginn einer diktatorischen Demokratie ala DDR, Russland oder, oder (eben nicht Staatsfern).

    Wobei es interessant wäre, wenn dann nach dem Fussballspiel die ersten Kommentare von den regierenden Parteien bzw. der Bundeskanzlerin kommen.
     
  2. funky Sweden

    funky Sweden Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 VU+duo
    AW: Telekom-Interesse an Bundesliga beschäftigt Bundesregierung

    Und es sind immer wieder die selben Gestalten,die darauf anspringen:winken::winken:
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom-Interesse an Bundesliga beschäftigt Bundesregierung

    Wusste gar nicht, dass BuLi, um dessen Rechte es ja primär geht, was mit Diktatur zu tun hat. Man reimst du dir was zusammen....:eek:
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom-Interesse an Bundesliga beschäftigt Bundesregierung

    Und Ausschnitte und Sendefenster des staatliche finanzierten DW-TV im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und das unverschlüsselte Parlaments- und Bundesratsfernsehen, das bekanntermaßen ein Piratensender war, ist nicht so schlimm wie Fußball bei der Telekom :rolleyes: ? Ganz zu schweigen natürlich von politischen Einflussnahmen auf den ÖR und Privatsender insgesamt.
     
  5. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Telekom-Interesse an Bundesliga beschäftigt Bundesregierung

    DF und sky gemeinsam als Allianz gegen die Telekom.... ;)
     
  6. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom-Interesse an Bundesliga beschäftigt Bundesregierung

    premierekunde gebe ich vollkommen recht.Die sich hier aufregen sind doch nur die,die sowieso gegen Sky und alles sind.So wie es bisher war ist doch gut und fertig.Also bleibt mal schön ruhig und wartet ab.Es wird schon das richtige passieren.:D:D
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom-Interesse an Bundesliga beschäftigt Bundesregierung

    Mir persönlich ist es vollkommen "wurscht" wer die Rechte bekommt. Und das schreibe ich vor dem Hintergrund selbst ein Abo zu haben, bei Sky, und nicht bei der Telekom.
    Wäre ich bei der Telekom, wäre es mir auch "wurscht".
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom-Interesse an Bundesliga beschäftigt Bundesregierung

    ... und was hat's gebracht ? Die Antwort lautet, vereinfacht dargestellt: "Wir die Bundesregierung sind toll, aber wir sind nicht zuständig".

    Davon mal abgesehen, werden hier 2 Dinge durcheinandergebracht. Es gibt kein Gesetz und keine Verordnung, die es der Telekom verbietet, die Bundesligalizenzen zu erwerben. Dabei handelt es nämlich nicht um Rundfunk.
    Auf der anderen Seite wird die Telekom die Rechte auch verwerten wolllen. Da sie aufgrund rundfunkrechtlicher Bestimmungen keine eigenen Programmveranstalter gründen können, müssen sie mit der Bundesligaübertragung Dritte beauftragt werden, wobei hier jeglicher Einfluss auf die Programmgestaltung seitens der Telekom auszuschliessen ist. So ist das derzeit auch bei LigaTotal! geregelt.

    Die Telekom selbst wird u.a. aufgrund der mangelnden Staatsferne keinerlei Chancen auf eine Sendelizenz haben. Da der Telekom dies bewusst sein dürfte, wird sie auch gar nicht erst eine Sendelizenz beantragen ...
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom-Interesse an Bundesliga beschäftigt Bundesregierung

    Aber dabei geht es nicht ausschließlich um PR. Trommeln gehört zwar zum Geschäft, allerdings wenn sich jemand unterlegen/übergangen oder eben im nicht rechten Liche sieht, wird auch mal schnell schwereres Geschütz aufgefahren. Manche Streitereien ziehen sich ja dann auch gerne über Jahr hin. Und das jetzt nicht bloß vor dem hiesigen Hintergrund betrachtet.

    Aber das jenes ein aufgepushter medialer Hype ist, erscheint mir auch so. Allerdings geht er mir nicht all zu nahe, eher bin ich darüber amüsiert. :winken:
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom-Interesse an Bundesliga beschäftigt Bundesregierung

    Gute Einschätzung deinerseits finde ich, ehrlich.
    Und als nächstes wird sicher demnächst die KEK beehrt oder wer auch immer...