1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 27. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Wie um das Thema Grundverschlüsslung :)
     
  2. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    bestimmt wieder eine frage des geldes nur.......
    wie immer bei dem verein!
     
  3. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Leider ist zumindest in naher Zukunft nicht geplant, die ARD Mediathek über
    Entertain empfangbar zu machen, da die Logik und die Vorgaben des
    Herstellers Formate erfordern würden, die innerhalb der ARD Mediathek noch
    nicht definiert sind.
    Zudem können aus wirtschaftlichen Gründen nicht alle denkbaren Formate
    angeboten werden, sodass bei der Festlegung der Formate die verbreitetsten
    ausgewählt wurden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Team der ARD Mediathek* /
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Ja Mediaroom. Dafür lohnt sich ja nicht mehr großartig was zu machen.... Die Pro7Sat1 Sache wird eventuell die letzte große dafür sein
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Aber immer schön gebühren kassieren. Aber was erwartet man von einer drecksanstalt die 2014 (!!!!!) ihre hauptnachtichtensendung suf natives hd umgestellt hat. 2034 heißt es dann "huch, IP-TV ist ja mitlerweile ein msinstrea
    Empfangsweg?!?! Konnten wir doch nicht ahnen...!"
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Wobei da mittlerweile eh nicht mehr viel in Mediaroom läuft. Der Client spielt das Video eigentlich nur noch ab und die Streamingtechnik sowie der Codec ist so weit verbreitet und ausserhalb der Mediaroomplattform, so dass ich davon ausgehe, dass sich daran auch nix mit der neuen Plattform ändert.
    Insofern würde es sich schon lohnen. Da die ARD-Einstellung aber eher die ist "es wird in einem Format angeboten, entweder ihr bindet das ein oder lasst es bleiben" wäre die einzige Möglichkeit dem neuen System beizubringen die bestehende Mediathek z.B. via hbbTV einzubinden. Bei Mediaroom habe ich da dann wirklich eher wenig Hoffnung.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Wie wäre den die Prognose? Wird das neue System HBBTV unterstützen?
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Davon sollte man ausgehen dürfen.
    Auf der Liste, was unter Mediaroom nicht optimal umsetzbar war, dürfte das ganz oben stehen, direkt nach einer besseren Einbindung von DVB-S, YouTube, Vimeo in ein Home Entertainment-System mit mehreren Clients oder dem Streamen von lokal gespeichertem Content zu nomadischen Clients.

    Dann haben wir auch die Mediatheken der ARD-Anstalten sowie von RTL an Bord.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Ich würde auch mal davon ausgehen. Die Frage ist nur auf welcher Position der Prioritätenliste es steht. Denke mal das wird ähnlich laufen wie bei Entertain to go, dass die Features nach und nach dazukommen. Es ist wahrscheinlich erstmal Herausforderung genug, dass die neue Plattform am Ende nicht weniger kann als die Alte. Insofern schätze ich, wird das noch etwas dauern.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Aber man kann zumindest davon ausgehen das was kommt nicht so wie es Aktuell ist und das ist ja schon mal was wert. Ich vermute das die neue Plattform wenn sie rauskommt erstmal auf dem Stand der jetztigen sein wird und danach kommen erstmal die neuen Sachen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.