1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 27. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Kein Problem. Die "Lieber fragen als denken und nachschlagen"-Mentalität ist halt bei einigen so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie gar nicht mehr anders können. Da sollte man dann auch nicht zu streng sein....:D
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Ne, das hat mit Faulheit nichts zu tun. Aber wenn man denn unbedingt verlinken will ist es an sich ganz mieser Stiel irgendwelche "Abschreibseiten" zu benutzen, statt der Originalquelle:

    https://www.facebook.com/ProSiebenFUN/app_136535903183841

    Aber macht nichts, das passt alles ins Bild, von daher.... Thema für mich hier auch erledigt.
     
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    So ein bisschen fragt man sich natürlich schon, was Pro7Sat1 damit eigentlich will, wenn man sich die Facebook-Seite so ansieht...

    "Für eine Ausstrahlung der Sendungen in voller Länge, live und im Originalton haben wir derzeit leider nicht die erforderlichen Rechte." Häh? Die wurden doch gerade erst gekauft, wieso wurde das also nicht vernünftig verhandelt?

    "Durch den Zuwachs der drei neuen WWE-Formate wird WWE Superstars ab April nicht mehr ausgestrahlt. So sehr wir die WWE-Formate lieben, müssen wir auch anderen Formaten Sendeplätze einräumen."

    Die haben nichtmal irgendwo irgendwie in der Nacht Zeit dafür?! Vielleicht hätte man lieber auf ran+ warten sollen, bevor man die Rechte auf einem Sender verheizt, der gar keinen Platz mehr dafür hat? Also ich bedaure all diejenigen, die heute noch Wrestling schauen, für mich ist es zum Glück kein Thema mehr, aber das ist echt ein Abstieg... aber irgendwie gibt es im Pay TV derzeit allgemein scheinbar einen Trend zum Schlechten, die Einstellung von ESPN America war der Anfang.
     
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Die wissen sehr wohl was sie wollen, davon kann man wohl ausgehen. Und was sie nicht wollen sind zu hohe Preise für die Rechte bezahlen. Außerdem will man offenbar in Kooperation mit Tele5 (die sich ja mit den Erstausstrahlungsrechten von RAW entsprechend finanziell an dem Gesamtpaket beteiligen) das erste Augenmerk aufs Free-TV legen, daher erfolgt auch die SmackDown-Erstausstrahlung auf Pro7maxx. Pro7Fun ist dann ja nur eine weitere Abspielstation wo ja an sich kaum Mehrwert geboten wird, okay NXT gibt's dann und das wars auch, Werbung kann man auch vorspulen (zumindest noch). Was ran+ betrifft schauen wir dann mal ob der Sender je das Licht der Welt erblicken wird.... ;)
     
  6. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Mir ist völlig schleierhaft, was man mit der Pay-TV Ausstrahlung erreichen will. Wenn Free-TV Präsenz gewünscht wäre, wäre es doch sinnvoll gewesen, im Pay TV einen Mehrwert zu bieten, d.h. live und im Originalton. So sehe ich keinen Grund für einen Wrestling-Liebhaber, Pro7Fun zu abonnieren.
     
  7. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Ich verzichte dann auf Wrestling sobald es nicht mehr auf Sky läuft, denn das wird dann wohl genauso wie bei Sport 1US sein. Da läuft TNA auch nicht regelmäßig.
     
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Nein, den gibt es auch nicht wirklich. Aber allgemein sieht die P7S1-Gruppe ihre Pay-TV-Kanäle ja nicht unbedingt als Premium-Produkt sondern als Service gegen geringe Gebühr aus unzähligen Wiederholungen wählen zu dürfen. ;)
     
  9. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Da läuft TNA genau genommen gar nicht mehr, da der Vertrag ausgelaufen ist.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Telekom integriert Maxdome und P7S1 Mediathek in Entertain

    Nur zu deiner Information:
    Die Contentindustrie gibt nun einmal verschiedene PAY-TV Lizenzen für VOD Angebote aus:
    PPV und PPP letzeres mit exklusivem Zeitfenster und nicht exkliusivem Zeitfenster.

    Das exklusive Zeitfenster wird in Deutschland fast vollständig durch Sky Deutschland im Rahmen von Sky Go für Sky Film abonnenten geblockt.

    Beleiben also nur PPV und PPP non exklusive. Praktisch Ausschließlich PPV bietet iTunes an. Watchever und Amazon Instant ausschließlich PPP.

    Maxdome ist einer der wenigen Anbieter die beides Anbieten, also Paket Rechte und PPV Rechte nutzen. Deshalb ist die Auswahl bei Maxdome größer als bei Watcherver oder Amazon, aber eben mit dem Preis, dass nicht alles was es bei Maxdome gibt im Paket enthalten ist.

    Maxdome darf nicht einfach mehr nehmen und dann alles freischalten. Das gestatten die Lizenzgeber nicht, für die ganzen "Zeitgleich zum DVD Start" Filme sowieso nicht.

    So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht, zumal Maxdome im Gegensatz zu den Mitbewerbern so transparent ist, dass man auch als Nichtkunde vor Buchung das komplette Angebot einsehen kann und dank "Im Paket enthalten" Filter auf der Webseite muss niemand die "Katze im Sack" buchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.