1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom immer noch so teuer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 21. Oktober 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Telekom immer noch so teuer

    Ich bin auch zurück zur Telekom.

    Call by Call? Ging bei meinem Anbieter nicht.
    Störung? Da war Geduld angesagt.
    Servicehotline? Ja, aber ein teurer Spaß.

    Jetzt bin ich wieder zufriedener Telkomkunde mit separatem Festnetzanschluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Telekom immer noch so teuer

    Aber ist es nicht Trend das auch die Telekom in Zukunft auf IP Telefonanschlüsse zurückgreift ?

    Letzten Endes ; das beste Preis/Leistungsverhältnis haben die Kabelnetzbetreiber.

    Und zum Service gilt der Spruch:
    Der beste Service ist der, der nicht benötigt wird. :winken:

    Die Telekom ist nur nicht ob ihren höheren Preises unattraktiver sondern auch wegen deren altertümlichen festen Schaltgrenzen im Internet Bereich.
    Wenn es denn wenigstens für einen 2 Jahres Vertrag einen gratis Router gäbe.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom immer noch so teuer

    Ein vernünftiger DSL Anschluss ist imho nicht unter 25€ zu bekommen. Wenn man noch eine Festnetzflat oder ISDN dazu will, landet man eigentlich immer so bei 30-38€ würde ich sagen.

    Die Preise unter 20€ sind oft nur Lockvogelangebote, bei denen der Preis nur die ersten 6 oder 12 Monate gilt. Und dann wirds um 10€ teurer.

    Das mit den Schaltgrenzen ist einerseits zwar schon ein Problem, lässt sich aber nicht umgehen. Denn auch anderen Anbieter sind an diese Grenzen gebunden, wenn sie keine eigenen DSLAMs for Ort haben und auf Vorleistungen der Telekom zugreifen müssen.

    Und in grösseren Städten, wo die anderen Anbieter eigene DSLAMs haben, kann dir eigentlich jeder Anbieter mindestens 16.000er schalten.

    Ausserdem ist dort in der Regel auch DOCSIS Kabelinternet verfügbar, was eh das Optimum am Preis-Leistungsverhältnis ist.
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom immer noch so teuer

    Da bin ich aber froh, dass es die da noch gibt. Die beherrschen wenigstens die deutsche Sprache.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Telekom immer noch so teuer

    Als gebranntes "Arcorkind" kann ich nur sagen.
    Die paar Euros mehr sind er Unterschied zwischen
    1 Woche offline (bei Arcor) oder einem Tag(Tkom).

    Arcor dachte nur ans Geld, ob Du on bist ist denen
    scheißegal, es wurde gelogen & betrogen,
    Hauptsache die Unterschrift ist da.
    ( Darf ich behaupten, voller Aktenordner als Beweis vorhanden)
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Telekom immer noch so teuer

    Also bin bei `Vodafone und hab 30€ bezahlt. bei einem relativ kurzfristigen Umzug konnte der neue Anschlusstermin nicht so schnell realisiert werden, habe dann kostenlos ein UMTS stick bekommen womit ich 2wochen bis zum eigentlichen Anschluss Online gehen konnte, den Stick konnte ich hinterher behalten und könnte damit noch unterwegs online gehen wurde dann nur auf Minutenpreise umgelegt.

    Letztens hatte ich das 1. mal ein problem das mein Internet Anschluss zu langsam war, hatte Spätschicht und dank der kostenlosen 24std Hotline konnte ich nachts um kurz vor 1 noch anrufen. Meine Leitung wurde dann einmal zurück gesetzt und sollte eine Std warten dies hatte erst nicht geholfen habe dann um kurz nach 2 nochmal angerufen und sollte an Technik abteilung weitergegeben werden. Eine halbe Std später hatte ich dann wieder die volle Bandbreite, fande ich ne super Leistung Nachts um halb 3 hab dann auch noch eine SMS bekommen das alles wieder i.o. ist.


    Genauso wurde kurz vor Vertragsende bei mir angerufen, ich hatte darann gar nicht gedacht, ob ich dort bleiben möchte oder kündigen will. Hatte gesagt das bei mir leider keine 16k Leitung liegt was ich sehr schade finde, mir wurde darauf hin ohne weitere Nachfrage direkt angeboten anstatt 30 nur noch 25€ zu bezahlen. Fand ich auch sehr gut, vorallem weil ich nichtmal drann gedacht hätte, warum auch ich bin zufrieden.
    Hab 4 Freunde die bei 1&1 waren weil es dort nur 20€ kostet und die hatten ständig Probleme, da zahl ich lieber etwas mehr...
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.761
    Zustimmungen:
    6.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom immer noch so teuer

    Ich habe VDSl 50 Call & Surf Comfort bei der Telekom für 39,95€,im letzten Nov. für weitere 2 Jahre verlängert und bin zufrieden.
    Der einzige weitere Anbieter wäre 1&1 zu ca.35€ gewesen und der Laden kommt bei mir nicht mehr rein.So billig können die garnicht werden,das ich nochmal bei denen Kunde werde.
    Wenn Vodafone möglich gewesen wäre,wäre es eine Alternative geworden.Ich habe schon von mehreren gehört,seit Arcor von Vodafone übernommen wurde,ist der Service und die Qualität um Welten besser geworden.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Telekom immer noch so teuer

    Tja, die Telekom schaltet einem auch gern einfach mal so den kompletten Anschluß ab, weiß hinterher nicht, wieso eigentlich, und dann dauert es 4 Wochen, bis man zumindest wieder Telefon hat und nochmal 3 Wochen, bis auch das Internet wieder funktioniert.