1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2012.

  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was ist dass denn für eine Logik? Ich hoffe auch auf nen 6er im Lotto, nahezu angewiesen bin ich aber zum Glück auch nicht drauf. ;-).

    Und was in Erwägung ziehen kann man auch nur etwas wo man nicht auf die Entscheidung eines Geschäftspartners ist.

    Auch sehe ich bei allen bisherigen Meldungen gar keine Wiedersprüche, denn was will man auch vor einer endgültigen Vertragsunterzeichnung sonst sagen. Und da zwischen den Zeilen bei eigentlich allen Aussagen auf die Verhandlungen verwiesen wird bin ich ganz zuversichtlich dass man sich da auf welche Weise auch immer einigt. Die Frage ist für mich eher auf welchem Wege und in welchem Umfang der Entertain-Kunde demnächst Sky-Programme abonnieren kann und nicht ob.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    So kann man es sagen, richtig.

    Und eben deshalb glaube ich nicht, dass sich die Telekom von Sky den Preis diktieren lässt.

    Meine Prognose: Die Telekom wird gewinnneutrale Lizenzkosten (bem aktuellen Liga-Total-Kundenpreis) akzeptieren, weil die Bundesliga immerhin einen Imagegewinn bringt, aber keine höheren Lizenzkosten.

    Und ich glaube, dass wiederum Sky einen solchen Preis nicht akzeptieren wird. Daher gehe ich weiterhin davon aus, dass sich die beiden Unternehmen NICHT einigen werden.
     
  3. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    bin mal gespannt, ob sich die beiden einigen können.
     
  4. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    Und was bitte sollte die Telekom deiner Meinung nach tun? In der Ecke sitzen und abwarten? Markt strategisch wohl voll daneben. Wenn ich etwas haben und anbieten will, dann muss ich eben mitspielen - egal ob jetzt etwas teurer wird oder nicht. Ist aber typisch für Sky Kunden. Es muss ja eine schuldigen geben, wenn die BuLi Preise oder das Abo an sich teurer wird...

    Oh auch noch "Insider".... 1,7 Mio die einen Irrtum begangen haben - nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  5. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky


    Wieviel von denen sind denn wie HD+ Kunden nur Kunden weil es Ihnen jemand aufgequatscht hat? Bei uns im Haus haben sich von 8 parteien 2 Entertain geholt wegen dem ach so tollen Timeshift und HD - mit ner 16 MBIt DSL Leitung wohlgemerkt. HD bei 4-5 Mbit/s - hat man denen natürlich verschwiegen.

    man wollte übrigens 2 Millionen Kunden haben bis ende 2011






    Dafür das man Ende 2011 bei 2 Millionen sien wollte - JA!
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    Ach muss der Hass auf Sky schon groß sein! :D

    Ich wiederhole mich nochmal: Es geht um die Telekom! Da hatte Sky im Vorfeld ja schon mal Gespräche angeboten, die aber dankend von diesem arroganten Verein abgelehnt wurden. Im Nachhinein für beide Seiten ein teures unterfangen.
    Wer schreibt, dass die 1,7 Mio einen Irrtum begangen haben? Und wer schreibt hier was von Insider? Man sollte bei allen Versuchen sinnvolle Posts ins lächerliche zu ziehen auch mal begreifen was da steht!

    Fakt ist, dass die Telekom meilenweit hinter ihren eigenen Verkaufsprognosen liegt. Siehe meinen Link zur Wirtschaftswoche.

    Fakt ist, dass durch die Angebotsabgaben der Telekom, das Paket in eigentlich nicht mehr refinanzierbare Höhen getrieben wurde und man bei der Telekom letztendlich froh war, dass man nicht zum Zug gekommen ist. Jetzt muss halt Murdoch und Co. die Zeche zahlen. Man bekommt zwar die Rechte nicht mehr zum Spottpreis wie letztes Mal, aber immerhin zu einem Preis den man noch irgendwie vertreten kann. Und für das eigene Klientel sogar die besseren Pakete.

    Dass die Telekom nach außen das alles herunterspielt ist doch klar, ändert aber auch nichts an der katastrophalen Lage im DSL-/ Breitbandbereich. 2 von 3 Neu-Kunden schließen hier bei den Kabelanbieter ab. Darunter leiden auch die privaten Anbieter Vodafone, United Internet mit 1&1 und Telefonica-O2 mit Alice. Allesamt haben Kundenrückgänge zu verbuchen. D.h. die Einnahmen der Telekom schrumpfen auch hier. Zwar kann der rosa Riese noch rund 50% Marktanteil für sich verbuchen, aber das Neugeschäft läuft alles andere als gut. Gegen über knapp 700.000 Neukunden der Kabelgesellschaften kommt die Telekom gerade mal auf 360.000 in 2011. Da ist kein Geld mehr für den Breitbandausbau, der aber dringend notwendig wäre um zu expandieren. Und neue Einnahmequellen sind weit und breit nicht zu finden. Dank Milliardenverluste im US-Mobilfunkmarkt stottert der Telekom Motor doch gewaltig.

    Die Telekom darf nicht nur hoffen, sie sollten auch beten, dass der Vertrag mit Sky zustande kommt. Das dürfte für die Breitbandsparte mehr als wichtig sein, denn Sky wird auch in den Kabelnetzen immer präsenter.

    Juergen
     
  7. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    Ich spiele den Ball mal zurück - der Hass auf die Telekom ist von deiner Seite her auch nicht von der Hand zu weisen ;)

    Ich könnte jetzt auch mit Zahlen um mich werfen und meine Laien-Info-Analyse-Fakten zu Sky auf den Tisch bringen. Ich kann auch nur das wiedergeben was ich irgendwo lese. Fakt ist, dieses Unternehmen ist alles andere als gesund - und warum sollte die Telekom beten? Was nutzen denn SKY die IPTV Rechte? Selber an den Mann bringen? Auf welcher technischen Basis denn? Die Telekom ist der grösste IPTV Anbieter. Selbst wenn man sich mit vodafone einigen würde, wäre die Verbreitung auch nur sehr gering - was wieder Werbegelder Einbussen zur folge hätte.. Und die Rechte irgendwo als "Leiche" rumliegen lassen nur weil man einen Konkurrenten ausschalten wollte - das muss Sky dann mal den Aktionären erklären. Es sind beide in Zugzwang - auch wenn es eine - relativ zum Sat-Geschäft - kleine Plattform ist.

    Ich kann und konnte bisher ohne Sky gut leben
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    Also Jürgen, das hat wohl auch nicht viel mit Realität zu tun, was Du hier schreibst!
    Fakt ist: Sky bei zwei Paketen mindestens 20% mehr geboten hat als die Telekom. Wieviel genau mehr, wissen wir alle nicht. Jetzt aber die Telekom als Preistreiber hinzustellen ist lächerlich.
    Die Gewinne der Telekom sinken, keine Frage. Aber der Begriff Gewinn kommt bei Sky D überhaupt nicht vor.
    Die Telekom hat ihre Ziele mit Entertain nicht erreicht, richtig, aber vielleicht waren diese zu ehrgeizig? Vielleicht sollte man einfach rein wirtschaftlich kleinere Brötchen backen und damit kleine Gewinne einfahren, anstatt mit einer Großbäckerei Millionen und aber Millionen zu versenken?
    Weshalb sollte man vorher verhandeln, wenn man gar nicht weiß, wer welche Verhandlungsposition hat? Man hat auch noch über ein Jahr Zeit, um zu Verhandlungsergebnissen zu kommen, man wird sehen, was dabei rauskommt. Eine reine Übernahme des skyproduzierten TV ist kein großer Mehrwert für die DTE!
    Und ob Breitbandkabel wirklich die bessere Option in der Zukunft sein wird, da habe ich meine Zweifel. 4G scheint mir da aussichtsreicher, zumindest in den Ballungsgebieten. Und der return of invest dürfte wesentlich schneller gehen als die Kabelverlegung in der Pampa! Wenn der Staat sich das anders wünscht, muß er es halt selbst machen...
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    4G ist die perfekte Technologieplattform, um individuelle Bewegtbildinformation im Massenmarkt zu verbreiten. Edelmax hat das wohl bei Vodafone gehört.

    Oder habe ich das wahrscheinlich mit 40G verwechselt, also 36 Technologie-Generationen nach der aktuell neuesten Technik, die mit Ach und Krach 100 - 200 Mbit/s Bandbreite für eine komplette Funkzelle zusammenkratzt? Ein ordentlicher HD-Stream liegt zwischen konstant 8 - 12MBit/s. Wenn man in einem Mehrpersonen-Haushalt drei HD-Streams parallel abruft bzw. aufzeichnet und mit weiteren Familien in einer Straße wohnt, müssen die LTE-Funkzellen ganz schön kleinräumig werden, wenn da aussichtsreich IPTV laufen soll. Bewegtbilder sind was anderes als Webseiten mit Fotos und 'ner kleinen Flash-Animation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    Nun, Datenwiesel, mittelfristig trenne ich noch die Verbreitungswege.
    1. Fernsehen: Per SAT, und wenn die KNB weiter so machen, dann wird man sie nicht mehr benötigen. Bildschirme werden nicht portable Geräte sein.
    2. Internet: 4G/LTE. Internet vor allem zur Informationsgewinnung, für alles andere sind die Bildflächen zu klein. Die erlaubten Datenmengen in den Flats müssen stark erhöht werden und werden sie wohl auch.
    3. Telefonie: Ebenfalls über Handy/Smartfone o.ä.

    Internetfernsehen bringt mir persönlich keine richtigen Vorteile. Bei mir wären hohe Datenraten per Festnetz möglich, mir reichen aber meine anliegenden 12-13 MBit/s. Und mein Umfeld ist meist noch viel konservativer als ich...