1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2012.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    Der als Zahlungsvieh eingeplante Gesprächspartner scheint aber eher ein kleiner geiziger Ziegenbock als ein demütiger Kuschelhase zu sein.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    Wie jetzt???

    Ich dachte, den Foren-Koryphäen nach ist die Telekom nicht auf solche Splitterrechte angewiesen?
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    Wenn die Konditionen stimmen, wird die Telekom sicher nicht Nein sagen.

    Allerdings rechnet man bei der Telekom nach, Mathematik gilt nur bei Sky nicht. Die Telekom wird nicht jede verrückte Vorstellung von Sky akzeptieren. So sehr angewiesen auf Fussball sind sie dann doch nicht (anders als Sky). Das haben sie ja auch klargestellt und sollte sehr, sehr Ernst genommen werden. Notfalls soll Sky mal bei RTL nachhören.

    Ein Verhandlungspunkt wird sicherlich sein, dass man die technischen Interaktiv-Funktionen für die IPTV-Plattform beibehalten möchte. Beispielsweise die persönliche Konferenz oder den Video-Liveticker. Das dürfte kein Dealbreaker sein.

    Noch spannender als IPTV dürfte die Verhandlung rund um die Durchleitung des Contents in das Mobilfunknetz werden (Anrechnung auf Fair Use-Datenmenge oder nicht). Da geht es um eine langfristige Weichenstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    Die Telekom selber sieht die Rechte nur als Option, nicht als Überlebensstandbein. Also leider mal wieder keine Hirngespinste, schade nech?
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    Vor einigen Wochen kam doch die Meldung, das die Telekom die Buli-Rechte als nicht so wichtig ansieht und jetzt krabbelt man Sky hinten rein, weil man doch die Buli bei Entertain haben will, ja was denn nun?
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    Du hast im eigenen Leben noch nie Verhandlungen geführt, oder?
    Dann guck hier mal entspannt zu, wirst was lernen.

    Von hinten reinkrabbeln ist bei der Aussage übrigens nicht auszugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    Nein über die Bundesligarechte habe ich tatsächlich noch nie verhandelt.:D:D
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    In der Newsmeldung steht ja aber, die Telekom hofft.
    Und hoffen braucht man nur, wenn man auf etwas nahezu angewiesen ist. Sonst würde man nicht hoffen, sondern nur in Erwägung ziehen.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    Man packt am Anfang auch erstmal Höflichkeiten in die Begrüßung, unabhängig davon, dass auch schon ein Pflock eingeschlagen wurde (Telekom an Sky: Denkt an Euer Portmonee).

    Wenn die Verhandlungen aus Sicht von Telekom schlecht laufen, kann man noch ein paar Grausamkeiten in Umlauf bringen lassen. Der Aktienkurs von Sky hühnert ja bei jedem Marktgerücht.

    Fakt ist, dass Telekom mal eben nüchtern darauf hingewiesen hat, dass Sky nur vier Optionen zur Refinanzierung hat:
    - Abo-Entgelte der Bestandskunden, die ggf. anzupassen sind.
    - Werbeeinnahmen in den Pay TV-Kanälen, die durch weitere Spits auszuweiten sind.
    - Laufende Cash-Einschüsse von Murdoch, die ggf. zu erhöhen sind.
    - Umlagen, die ggf. aus einer Teilung des Geschäftsrisikos mit zukünftigen Partnern kommen.

    Die Kommunikation dürfte auch mehr an den Finanzmarkt gerichtet sein als an das Sky-Management, dass diesbezüglich in Kenntnis ist.

    Wenn ich ein Sky-Kunde wäre, würde ich nicht mit Triumpfgeheule auf den Start der Verhandlungen reagieren sondern mit leichter Sorge beobachten, inwieweit sich Verschiebungen ergeben. Wenn die vierte Komponente nicht neu aufgemacht wird, muss bei negativem Ausgang der Gespräche an den drei anderen angepackt werden.

    Die Verhandlungsposition von Sky ist alles andere als bequem, wenn man das realistisch sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  10. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom hofft auf Bundesliga-Vertrag mit Sky

    Dann stell keine Behauptungen in den Raum das Sky die Rechte "für um die 400 Millionen" bekommen hätte.

    Weißt du was Mindestgebot war? - Weißt du welche Pakete welchen Wert hatten? - Weißt du worauf die Telekom wieviel geboten hat? Alles Spekulation. Lass das aus deinem Sky gebashe raus. Wenn Du richtige Insiderinformationen hast, raus damit. Interesssiert hier bestimmt eine Menge. - Mich auf jeden Fall. Aber so ein geistiger Durchfall muss doch nicht sein - oder?