1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: High-Speed-Internet ein Jahr zum Sonderpreis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2016.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Congstar kann aber eigentlich überall schalten, entweder über QSC (wenn QSC das Netz vor Ort entsprechend ausgebaut hat) oder aber direkt Telekom Bitstream. Das muss dann wohl eher ein "Datenbankfehler" sein, wo vielleicht die Kundenbetreuung (übers Kundenforum oder Facebook) durchaus weiterhelfen könnte.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

QSC hält im Consumer-Bereich nur ADSL Technik bereit (mir ist, dass jene früher mal SDSL Anschlüsse schalteten). Und das ist für hier geltend ein ziemlich "frickliches Netz".
    Congstar schaltet nur DSL-Anschlüsse über QSC. VDSL-Anschlüsse über die Telekom.
    Ich weiß nicht was da derzeit "läuft", vor einiger Zeit machte ja Knauer "den Abgang" vom Unternehmen.
    Betrachtet man derzeitige Angebote der Mutter - Telekom, ist Congstar gar nicht nehr konkurrenzfähig.
    Im Mobilfunk ist es ähnlich, da sie immer noch kein LTE anbieten (offiziell können) und ob die nun "günstig" sind, lasse ich mal dahin gestellt.
    Das einzige warum ich die in Betracht gezogen hatte, war, da jene auch monatlich kündbare Verträge anboten.
    Und der Kundenservice bei Congstar soll nicht so dolle sein. Da bin ich sicher von easybell verwöhnt, bringt aber nix, wenn es immer langsamer wird.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

bei mir isses im letzten Jahr aber genauso gelaufen! Gekündigt, und siehe da, kurz vor Schluss ein besseres Angebot!