1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom hat Surfgeschwindigkeit in hunderttausenden Haushalten erhöht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2020.

1. Anzeige
    Die maximalen Raten, wie z.B. 100 MBit/s bei Magenta L der Telekom, erreicht man ohnehin nie. Bei mir kommen "nur" ca. 75 MBit/s im Schnitt an.

Die Anbieter sichern sich bezüglich der geringeren Bandbreite in ihren AGB ab.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal kommt der Telekom VDSL-Vectoring Ausbau auch in Schwung, wenn ein FTTH-Betreiber angefangen hat zu buddeln.

3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Du musst 51% (edit es sind 54mbit/s bei der 100mbit Leitung) der dir zugesicherten Leistung haben, dann ist es durch die AGB gedeckt.
    Die genaue Mindestdatenraten kannst du dier hier abrufen...
    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46680.pdf?

edit: 54mbit/s stimmt natürlich

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
  4. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die Glasfaser mit VDSL "überbauen", dieses Verhalten von der Telekom ist assozial.

KlausAmSee und fallobst gefällt das.
  5. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und wenn man das Glück hat in D FTTH zu bekommen (in machen Städten bedeutet das das man sich die Wohnung nach dem FTTH Anschluss aussuchen muss und nicht umgekehrt) dann ist man meist auf Gedeih und Verderb auf diesen einen Anbieter angewiesen - das alte Kupferkabel-Monopol rettet man so mal still und heimlich mit ins Glasfaserzeitalter (wann auch immer es in D so weit sein wird) mit hinüber.

Hier in Frankreich ist das Verbraucherfreundlicher gelöst:

Ich habe im Wohnzimmer eine Glasfaser-Dose mit 4 Anschlüssen in vier verschiedenen Farben, wovon hinter jedem die Glasfaser eines anderen Anbieters steckt. Nicht nur dass ich mir den Anbieter frei wählen kann (oder wenn ich wollte z.B. aufgrund von Ausfallsicherheit 2 gleichzeitig nehmen könnte - was dann immer noch günstiger wäre als 1 Anschluss in D haha), nein die Anbieter sind vor allem nicht voneinander abhängig weil eben jeder Anbieter seine eigene Glasfaser hat.

Wozu es führt wenn ein Anbieter (Telekom) die Hoheit über die Leitungen hat sieht man ja in D - die Schaltung von Anschlüsse der Konkurrenz dauert eben „zufällig“ immer mehrere Wochen ...

Aber so läuft es eben wenn eine Regierung nicht an das Volk sondern nur an die Gewinne des (teil) staatlichen Konzern denkt, an dem sie selber mitverdient.

mfg

karlmueller

hvf66 gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Oder nicht den vollen Speed mit Absicht liefern will. Alles neu ausgebaut, haben als erste Kunden, also gleich nach Bekanntgabe ein Angebot von o2 angenommen für die maximalen 250 MBit. Endergebnis: 175 MBits max. Einen Port weniger. Antwort von der Telekom: Alle belegt. Is klar... Und es ist nicht die Entfernung. 300m würden noch für 220 locker reichen, wenn nicht sogar mehr.

karlmueller gefällt das.
  7. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @ameisenschiss Stimmt das wollte ich auch schreiben. Da bin ich von der 4 auf die 1 abgeruscht.

ameisenschiss gefällt das.
  8. Passiert den Besten. ;)

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch im deutschen Wohnungsbau werden verstärkt "open access" Glasnetze aufgebaut, bei denen 4 Fasern in die Wohnung laufen und sich die entsprechenden Diensteanbieter aufpatchen können (eine Faser wird für Satempfang genutzt...)

karlmueller gefällt das.