1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2011.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Da scheinst du aber zumindest aktuell nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Kann sein das dies früher so war. Ich habe seit 3,5 Jahren KD Home bei KabelDeutschland. Lief damals über den Humax Fox und jetzt auf dem Humax 1000 C. Beides offizielle Premierereceiver. Und ich musste noch nie einen Sender verschieben weil KD irgendetwas durcheinander gebracht hat. Neue Sender sind immer ganz hinten in der Liste. Wenn Sender wegfallen, wird der Kanal gelöscht und alle folgenden rücken einen nach vorne.

    Sowas wie die Telekom, dass einem die eigens sortierte Liste komplett durcheinander gewürfelt wird, gab es bei KD in den letzten 3,5 Jahren jedenfalls nicht. Ich habe davon auch noch nie etwas gehört. Die Aktion der Telekom ist völlig unmöglich und sehr kundenunfreundlich umgesetzt. Man hätte vorher die Möglichkeit zu einfacheren und schnelleren Sendersortierung bringen müssen bzw. eine Möglichkeit die alte Liste nach dem Update wieder einzuspielen. Ich habe damals 1,5 Stunden für die Sortierung gebraucht. In der Zeit habe ich 3 normale Kabelreceiver eingerichtet.

    Von welchem KNB sprichst du denn?
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Bei mir klebt SAT1 auf 3, obwohl ich dort vorher MDR (bin aus Sachsen-Anhalt) hatte. MDR Sachsen-Anhalt ist jetzt weit hinten... DANKE..
     
  3. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Du kannst aber frei einen receiver wählen!

    Also mitnichten der gleiche mist.
    Und sowohl die Receiver hersteller,als auch die sat Betreiber bekommen irgendwas auf die Reihe!
     
  4. momocat

    momocat Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Na, da haben die Beamten sicherlich schöne Meetings gehabt, um die staatliche Bevormundung voranzutreiben.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Huch, was Docfred alles über den Sat Empfang weiß

    Kanallisten sind bei Sat weltweit üblich und viel rigider als bei der Telekom. Schau dir eine zertifizierte Box von BSkyB an. 1 von 10 Millionen

    Ich bin mit der Telekom sehr zufrieden :winken:

    wurde doch Zeit dass das Vierte in der Versenkung verschwindet
     
  6. stammi

    stammi Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    An alle, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Sender an der Box zu sortieren:


    Bitte macht das in Zukunft einfach per Browser im Programm Manager. Spart Zeit und Nerven ;-)
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    ausser der PM ist für länger als 24std. down, weil er dem Ansturm nicht gewachsen ist ...tztztz
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Irgendwie putzig... all das was hier gefordert wird gibt es bei vielen Herstellern eigentlich schon ewig.

    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal die Senderliste komplett neu einrichten musste... wahrscheinlich als ich die Box gekauft hab. Die Senderlisten habe ich einfach auf PC und Festplatte des Receivers gespeichert, wenn sich was ändert such ich den Sender halt auf dem neuen Transponder und tausche die Leiche gegen den aus, wenn der PC aus ist, dann halt direkt am Receiver.

    Habe nie so ganz verstanden, was so schwer sein soll Standardkanallisten (die dann von mir aus auch irgendwelchen dubiosen Vorschriften unterliegen) und eigene Sortierung anzubieten. Weder im In- noch im Ausland.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Sorry, aber das ist genauso eine geschlossene Benutzergruppe wie Entertain. Schließt man kein Abo ab, gibts auch keine vorgefertigten Boxen.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Lustigerweise haben hier auch abo-freie Plattformen (Freeview, Freesat) feste, vorgegebene Kanallisten.