1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom hält Unitymedia-Verkauf an Vodafone für illegal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2018.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    1.754
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kommt daruf an, wer die Ausschreibung gewinnt. Ist aber eher die Ausnahme und birgt auch Gefahren (Quasigebietsmonopole anderer Anbieter, die nicht reguliert sind).
     
  2. MarcsMax

    MarcsMax Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Also mal Ganz ehrlich. Telekom Zockt regelrecht die Kunden ab, jahrelang kein Ausbau im Netz. in vielen Gegenden Beispiel Hessen , gibt es grad mal in manchen Städten und anliegenden Dörfern oder vor orten 6 bis 16k Internet. Klar für einige Ausreichend. Aber nicht mehr Ausreichend genug um in den Genuss zu kommen alle Service Leistungen und Angebote wahrzunehmen. Man wird quasi Limitiert. Ein haushalt wo bis zu 5 Leuten im Netz rum daddeln oder ähnl ist mit einer bis zu 6k Leitung unmöglich. bzw grenzwertig.

    Da freut man sich das es das Kabel netz gibt. Nur weil Vodafone noch Größer wird passt es denen nicht?
    Telecom hat in vielen Gebieten mit ADSL das sagen aber Bandbreiten werden zu gering gehalten. Wenn Telekom sich auch am Kabel netz beteiligen würde oder das UM netz übernehmen würde (denke steht denen ja zu auch Angebote zu machen ) ist ja eine Gleichberechtigung für den kauf gegeben. Aber ich habe mal Gelesen sie haben keine Interesse. Oder Wollen auch nicht ins den Ausbau stecken bei gewissen gebieten.

    Meine Eltern beispielsweise kotzen regelrecht ab, und für die ist ein Gewöhnlicher Umgang gar nicht möglich
    mit dem Internet und wird auch vermieden weils nix bringt. Etwas vom Thema abgewichen aber
    mich kotzt es an das Telekom sagt es sei gegen das Gesetz oder Vodafone verstößt gegen das Monopol recht ! denke wenn UM das Netz verkaufen will an jemand anderes macht es Sinn an Vodafone zu veräußern da die ja schon in vielen Bundesländern vertreten sind im Kabel Netzbereich und ich meine als Kabel DE verkauft wurde hat sich Telekom nicht so schwer getan .

    Wenn Telekom es kaufen würde würden die bestimmt nur Geld kassieren und alles so lassen wie es ist. Eine Verbesserung oder Ausbau im Netz sehe ich dann schwarz. Also ich Hoffe das es Vodafone übernimmt und Verbesserungen mit dem Gewinn bzw mit der Konzern Vergrößerung vornimmt.