1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Glasfasergeschwindigkeit über Kupfer möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2016.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Vor allem geht das auch viel schneller.
    Wenn mal mal bedenkt was M-Net in den letzten 3 Jahren in München nur geschafft haben.
    Das ist erschreckend wie langsam das von statten geht.

    In den letzten 3 Jahren haben die nur 340.000 Wohnungen via FTTB anschließen können.
    Das ist nur 40% der Stadt.

    Die Telekom Strategie ist immer noch die beste. Das sagt einer der die Telekom nicht besonders mag.
    Besser als den Potentiellen Kunder zu Vertröstens das er ein schnellen Internetanschluss erst in 20 Jahren bekommen kann.

    Auch diese VDSL Ausbaustufe hat seinen Sinn.
    Wer weis schon wie Zickig manche Vermieter und oder Mieter sich anstellen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
    Martyn gefällt das.
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was so alles "möglich" sein soll... Im Labor!?

    Auf dem Land hier sind derzeit kaum 2 Mbit mehr möglich in den Abendstunden für 35 Euro/Monat. Es waren schon mal über vierzehn!:eek:

    Macht da mal was möglich, Ihr lieben Telekomiker!

    Gruß Holz (y)
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hurra, FritzBox-Update und es ist kein Trim der Störabstandsmarge mehr möglich, danke AVM!
    Zudem habe ich plötzlich eine Leistungsreduzierung vom DSLAM drin. Aus meinen knapp 16 MBit/s sind soeben 12,8 geworden. Da mein Vertrag auch nur "bis zu 16" hergibt, kann ich wohl nichts machen. Danke Telekom!

    Das nenne ich echte Glasfasergeschwindigkeit über Kupfer...
     
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann man die Fritz!Box nicht auf die vorherige Firmware bzw. DSL Version zurücksetzen?
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie lange wollen die sich noch um den Glasfaserausbau im Sinne von FTTH drumherumdrücken?
     
  6. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist einfach nicht rentabel, nicht nur für die Telekom, flächendeckend FTTH auszubauen. Bei mir, im Main-Kinzig-Kreis, wurde flächendeckend VDSL bis zu 50 Mbit/s ausgebaut. Und zwar nicht von der Telekom, sondern durch den Landrat, bzw. technisch durch M-net vertrieben. Die Telekom selbst hat später Hanau, die größte Stadt im Landkreis, überwiegend auf Vectoring ausgebaut (ausgenommen der Stadtteile, die durch m-net ausgebaut wurden. Von einem Ausbau im Landkreis wollte die Telekom nichts wissen, dreister noch, erst als es ausgebaut wurde, wollte sie sich ins Spiel melden (auf Vectoring ausbauen, oder das ausgebaute Netz nutzen). Durch die Bundesnetzagentur hat die Telekom eine Abfuhr erhalten.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich musste ein Jahr länger auf 100MBit warten da der Vermieter kein Glasfaser im Keller wollte.
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    beruhigend, dass es in Deutschland nicht anders ist. Ich habe auch 16/1 - bis im Vorjahr waren dass effektiv 14,2/0,8 - jetzt sinds nur mehr 12,2/0,8 - weil im Wohngebiet einige neue Anschlüsse gemach wurden und dadurch A1 Telekom die Bandbreite nicht mehr schafft. Wir sind 2,5 km vom Wählamt entfernt und einen DSLAM gibt es nicht - zu teuer am Land. Einzig die Kosten sind mi 19,90 im Monat verträglich - aber ich würde auch das doppelte bis dreifache im Monat bezahlen, wenn ich dafür mehr Bandbreite hätte. Gibts jedoch nicht...
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Mark100: Wenn die Telekom mir das auch für 19,90 Euro im Monat statt für 34,94 Euro machen würde, wäre ich auch zufrieden und würde nicht meckern. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt sowas von überhaupt nicht mehr...:(

    Gruß Holz (y)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau. Für 19,90 € würde ich mich auch nicht beschweren. Aber man blecht für popelige 16 Mbit/s fast den selben Preis wie für VDSL 50 / 100.
     
    DrHolzmichl gefällt das.