1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Gewinn und Umsatz bröckelt - 100 000 neue IPTV-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2011.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom: Gewinn und Umsatz bröckelt - 100 000 neue IPTV-Kunden

    Das wäre trotzdem möglich, indem ein dynamischer Puffer verwendet wird. D.h. das Bild erscheint sofort und der Puffer wird in den ersten Sekunden dynamisch immer weiter erhöht.

    Siehe voriges Posting. Zumal Telefon ohnehin ein schlechtes Beispiel ist, da dafür bei VoIP nur sehr wenig Bandbreite benötigt wird (und die Telekom-Anschlüsse basieren - noch - größtenteils auf echtem Festnetz). Abgesehen davon lassen sich wichtige Dinge wie gesagt priorisieren. Ob mit den Telekom-Routern, weiß ich nicht, mit anderen dagegen schon.

    Natürlich. Ich würde der Telekom eine Zielbandbreite für 1 SD-Signal von 4,5 MBit/sec. und eine Puffererhöhung von 0,5 MBit/sec. empfehlen - das reicht auch zum Surfen nebenbei (Restbandbreite bei ständigem Zapping 1 MBit/sec., bei Gucken eines Senders 1,5 MBit/sec.) locker aus.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom: Gewinn und Umsatz bröckelt - 100 000 neue IPTV-Kunden

    DSL16000 ist aber nunmal von 10-16 Mbit/s. Ich wäre auch dafür diese Korridore weiter einzugrenzen und einen zweiten 13-16 Mbit/s einzuführen. Eben genau wegen HD. Ob das kommt und wann muss man mal abwarten..

    Klar kann man priorisieren. Aber bei 10000 ist HD nicht machbar. Es muss immer etwas als Puffer übrigbleiben, allein schon wegen eines flotten umschaltens. Keiner will Pufferzeiten wie bei youtube. Dazu muss etwas für Telefonie (VoiP) abgezwackt werden das immer prio 1 genießt. Und auch für Internet muss etwas abgezwackt werden. Heute wo in vielen Haushalten zig Geräte ins Internet zugreifen, ist es nicht vermittelbar das man einem Kunden zwar HD TV gibt, er aber gleichzeitig nichtmal Emails abrufen kann bzw. nicht mal den PC hochfahren darf. In einem 1-Personenhaushalt wo die Person technisch bewandert ist und die Hintergründe versteht, mag das klappen. Aber nicht in einem üblichen 2-4 Personenhaushalt wo kaum technisches Wissen vorhanden ist.