1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Gespräche über private HD-Sender auf Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.778
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Telekom-Pressesprecher Malte Reinhardt hat am Rande der Leserwahl des Auerbach Verlags einen Einblick in die weitere Entwicklung der IPTV-Plattform Entertain gegeben. Auch eine Aufschaltung der privaten HD-Sender steht weiterhin zur Debatte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom: Gespräche über private HD-Sender auf Entertain

    Da bin ich aber mal gespannt, ob die T-Com und die großen KNBs wirklich die Restriktion verhindern können. Ich glaube nicht, es geht dort lediglich ums Geld.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: Gespräche über private HD-Sender auf Entertain

    Niemals. Die HD+ Restriktionen wird es ohne Wenn und Aber auch über IPTV geben..oder die Sender nicht. Das ist die Wahl die die Telekom hat.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom: Gespräche über private HD-Sender auf Entertain

    Genau. Die Restriktionen wird es überall geben. DVB C/S und irgendwann dann auch T und natürlich auch über IPTV und alle anderen Verbreitungswege die man noch so erfinden wird.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Telekom: Gespräche über private HD-Sender auf Entertain

    HD+ muss sich einigen um überleben zu wollen.

    Und ohne Sky HD ist T-Entertain nichts für Premiumkunden, die man doch so gerne will.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom: Gespräche über private HD-Sender auf Entertain

    Steht ja auch nur "wir möchten". Am Ende zieht man halt den Kürzeren und "konnte nicht".
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom: Gespräche über private HD-Sender auf Entertain

    @ UM
    HD+ hat nichts mit der Verbreitung der Privaten über THE zu tun.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: Gespräche über private HD-Sender auf Entertain

    Muss nicht, am Ende kommen die Privaten in HD mit den gewohnten Einschränkungen. Da bin ich sicher. Hier im Forum sieht man doch wie geil HD+ zu sein scheint, vor allem wenn man es über den hauseigenen TV Anbieter bekommen kann. Die Sky Kunden sind begeistert dass sie HD+ auf derselben Karte haben und die ET Kunden werden begeistert sein, wenn die über den Media Receiver mit Aufnahmesperre etc. laufen.
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Telekom: Gespräche über private HD-Sender auf Entertain

    Nö. Wäre ich nicht. Fernsehsendungen, die ich nicht aufnehmen kann, finden bei mir nicht statt. Wo kommen wir denn da hin, wenn ich meinen Tagesablauf nach dem Fernsehprogramm richten muss? Das mache ich schon seit über 3 Jahren nicht mehr (solange ich eben Entertain-Kunde bin).
    Wenn die Privaten meinen, sie müssen Restriktionen durchsetzen, dann zieht deren HD-Angebot einfach an mir vorbei. So gut sind die HD-Ausstrahlungen auch nicht, dass man die unbedingt live sehen müsste. Vor allem kann man dann die guten Filme etc. auch nicht noch ein Weiteres Mal genießen.

    Ich finde es gut, dass die Telekom hart bleibt und die Privaten in HD nur ohne Sperren und Gängelungen einspeisen will!
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.157
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: Gespräche über private HD-Sender auf Entertain

    Ja, da man sich nicht gegen die HD+ Beschränkungen durchsetzen kann, werden sie reumütig die Privaten wieder in HD einspeisen. Schließelich hat die Telekom ja mit Vodafone nun einen IPTV-Konkurrenten, der die Privaten in HD anbietet.
    Und dann wird die Telekom dass sicher auch noch ganz groß als Sieg für die Zuschauer verkaufen und von einem verbesserten Angebot im Sinne der Kunden reden.
     

Diese Seite empfehlen