1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Fußball

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 15. Juli 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Mir vergeht der Spaß bei der Bildqualität mittlerweile (n)

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Kann ich für heute nicht bestätigen.

Laptop per Lan und HDMI an den TV angeschlossen. Qualität auf Full HD gestellt. Sehr stabiles und gutes HD Bild. Das einzige was ich mir noch wünschen würde, dass es etwas geschmeidiger während des Spiels laufen würde.

Die Interviews und Nahaufnahmen waren teilweise gestochen scharf.

Am Laptop nutze ich die Homepage von Telekomsport um die Spiele zu verfolgen.

Gast 149788 gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Über Chromecast zitternder Ball. Mit Zwischenbildberechnung verschwand der Ball in der Luft :(

4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Chromecast und Airplay scheinen noch nicht die volle Qualität zu erreichen. Ich hatte über Airplay per Iphone am Freitag ein ordentliches Bild, aber viele Kompressionsprobleme. Jetzt direkt per Laptop ist das Bild in Ordnung.

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Dann häng ich Samstag mal meinen PC ran, vielleicht ist es dann besser (y)

6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da frickelst du mit rum?

Du armer aber diese Probleme erinnern mich an einen anderen Sport Anbieter , der Sagen wir vorsichtig: ähnliche Probleme hat. ;)

PC mit HDMI an Tv ranpappen? Ne du, das wäre mir nix wert es so umständlich zu machen.
    Ich bins auch leid das gefrickel mach ich nicht mehr. Da verzichte ich lieber ganz und behalte mein Geld :)

Alaska und sanktnapf gefällt das.
  7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Also bei einem Desktop PC verständlich, aber mit einem Notebook ist es doch kein Gefrickel. HDMI Kabel an TV, HDMI an Notebook fertig.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nach einer Nacht drüber schlafen, geb ich das auch auf. Heimspiele bin ich ja eh immer im Stadion, und auswärts gibt's am BR. Ich hab nämlich nur einen Tower PC. ;)Die ganze Technik ist so nervtötend (n)

Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gefrickel in dem Sinne nicht. Jedoch in Zeiten von Apps etc. viel zu umständlich. Aber selbst die Apps laufen bei sowas bescheiden.
    Tv anmachen und Fernsehen. Wer will denn noch zusätzlich einen Laptop ranmachen und der comfort ist damit auch hinüber. Tolles entspanntes Fernsehen ist das nicht.
    Jeder wie er mag, aber solche (auch wenn sie funktionierenden) Zwischenlösungen finde ich mehr als schlecht.
    Ich mach das mittlerweile so: ist der Dienst am Tv oder dem Zuspieler verfügbar ? Nein? Dann wird halt verzichtet. Oder ja, dann ausprobiert. Funktioniert es nicht rund, wird wieder verzichtet. Ich Eier nich rum und mache mir Gedanken auf welch möglichem Wege das funktioniert und bastel rum.
    Schaffen die Anbieter nix vernünftiges zur Verfügung zu stellen, wird verzichtet.
    Kann jeder halten wie er will, aber da es sowieso nur Tv ist muss man nicht jeden Mist mitmachen. Aber weil so einige das tun versuchen Anbieter immer wieder unfertiges auf den Markt zu werfen.
    Ohne mich. Entweder es funktioniert oder ich lasse mit dem abonnieren :)

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
    sanktnapf gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

beim Desktop-PC ist es genauso wenig Gefrickel. Einen Hdmi-Anschluß sollte mittlerweile eigentlich jeder PC haben und ein entsprechendes Kabel anzuschließen betrachte ich nicht als "Gefrickel". Aber manche Leute scheinen wirklich zwei linke Hände zu haben...