1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Fußball

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 15. Juli 2017.

  1. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich packe euch mal die Infos aus dem Beitrag und der Mitteilung rein:

    "Telekom Sport bündelt Live-Sport-Inhalte in einem einzigartigen Programmpaket. Für Telekom Kunden bietet Telekom Sport ab dem 2. August 2017 ein erstklassiges Sportangebot ab 9,95 Euro monatlich (Stand 27. Juli 2017).

    Über Sky Sport Kompakt können die Original Sky-Konferenzen der Fußball-Bundesliga, der UEFA Champions League sowie alle Spiele der DKB Handball-Bundesliga live mitverfolgt werden.

    Das Paket beinhaltet natürlich auch die bereits bestehenden Inhalte: Alle Spiele der 3. Liga, der Deutsche Eishockey Liga (DEL), der easyCredit Basketball Bundesliga und Top-Spiele der Allianz Frauen-Bundesliga sowie den 24/7 TV Channel FC Bayern.tv live.

    Alle Infos findet ihr unter: Startseite | Telekom Sport

    Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir für euch auch in unseren FAQ zu Telekom Sport hinterlegt: https://www.telekom.de/hilfe/festne...er-telekom-sport-nur-zwei-einzelpakete-buchen"


    Eine der sehr wichtigen Fragen ist wohl diese:

    Neue Pakete können als Einzelpakete gebucht werden

    Buchungen, die nach dem 20. Juli 2017 vorgenommen werden, sind nur als Einzelpakete möglich.
    Das heißt, Sie können entweder das Basketball-, Eishockey-, FC Bayern.tv live-, oder das Fußball-Paket buchen. Wenn Sie ein zweites Paket buchen möchten, können Sie ab dem 2. August 2017 exklusiv bei der Telekom "Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" buchen.

    Sie sind Bestandskunde mit mehreren bestehenden Einzelpaketen?

    Wenn Sie als Bestandskunde bereits zwei oder drei Einzelpakete parallel nutzen, ändert sich für Sie nichts. Sie können diese weiterhin nutzen. Zu den bestehenden Paketen kann jedoch kein weiteres Paket gebucht werden. Wenn Sie ein anderes Paket wünschen, ist die Kündigung einer bestehenden Option notwendig, damit eine neue gebucht werden kann. Ab dem 2. August 2017 können Sie aber selbstverständlich ebenfalls "Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt" buchen.


    Fußball-Option:

    "Alle Spiele der 3. Liga sowie ausgewählte Spiele der Frauen-Fußball-Bundesliga.

    Die Telekom verfügt ab der Saison 2017 / 2018 über Ausstrahlungsrechte der 3. Bundesliga und der Frauen-Fußball-Bundesliga.
    Alle Inhalte live in HD und auf Abruf über Entertain / EntertainTV, sowie über Internet, über mobile Telekom Sport App, SmartTV und verschiedene Streaming-Dienste verfügbar.
    3. Liga
    Alle 380 Spiele der 3. Liga werden in voller Länge gezeigt und kommentiert, inklusive Vorberichterstattung, Programm in den Halbzeitpausen und Analysen nach dem Spiel aus dem Stadion.
    Frauen-Fußball-Bundesliga
    ausgewählte Top-Spiele

    Vermarktung auch als Einzeloption möglich
    für EntertainTV / Entertain (Classic) / Entertain Comfort Sat Kunden: dauerhaft kostenfrei
    für Telekom Privatkunden mit einem Festnetz- und / oder Mobilfunk-Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate: 24 Monate kostenfrei – danach 4,95 € / Monat für Nicht Telekom Kunden: 9,95 € / Monat im Jahresabo und 14,95 € / Monat im Monatsabo (Stand 27. Juli 2017)

    Voraussetzungen (allgemein):

    Für den Empfang von Live-Spielen in HD wird mindestens eine Bandbreite ab DSL 6000 benötigt, besser DSL 16000 oder VDSL.
    Das Live-Streaming ist adaptiv. Das bedeutet, dass sich die Qualität der Videos der Geschwindigkeit des jeweiligen Internet-Anschlusses anpasst. So ist dafür gesorgt, dass ein Streaming auch mit geringer Bandbreite möglich ist.

    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate und eine Kündigungsfrist von einen Monat."

    Einige Dinge wurden ja bereits erwähnt und geklärt. Da es noch sehr neu ist, kommt es hier sicherlich noch etwas zu Verwirrungen. Habt ihr Fragen, die nicht in FAQ geklärt werden, leite ich diese gerne weiter und lasse euch die Rückmeldung zu kommen.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    Mike91, martin_ger, Lion_60 und 2 anderen gefällt das.
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    In den FAQ steht das ein wenig anders

    Hoffentlich entspricht dies auch der Richtigkeit und wird (schon) morgen ordentlich umgesetzt. Zur Zeit scheint das noch nicht umgesetzt zu sein, mit dem entsprechenden "mit Abo"-Hinweis versehen.

    Die Regelung mit dem Zwang ab 2 Optionen das Gesamtpaket buchen zu müssen, halte ich für suboptimal. Eine Lösung mit EUR 4,95 für eine einzelne Option, eine davon in den ersten 24 Monaten ohne weitere Kosten, wären wünschenswert, kundenorientiert und sicherlich auch machbar.
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Äh hatten wir das Thema nicht auch bei einer eventuellen Konferenz 3. Liga und das das nicht geht wenn man mitten in den Kommentar des Reporters rein blendet. Manche haben gesagt das geht ja gar nicht und nun das:
    Quelle: Screensport Zwo: HBL auf SKY, Sky UK, Pac-12, Super League
    Das zum Thema Konferenz braucht viele Kommentatoren
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  4. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Natürlich geht das, ob man das beim Fußball machen will, ist da eher die Frage. Und das man eine Konferenz beim Handball komplett anders aufziehen muss, versteht sich von selbst. Bei jedem Tor switchen wird da schwierig.
     
  5. dan1612

    dan1612 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Meiner Meinung nach ist das für uns Konsumenten ein tolles alternatives Sportpaket. Jetzt kann ich mir als zukünftiger Entertain-Kunde das Telekom-Sportpaket buchen und dazu noch das TV-Sport Paket von Entertain und schon habe ich eine günstige Alternative zu Sky und muss dabei nur auf ein bisschen Bundesliga und CL verzichten.
    Aus meiner Sicht ein guter Deal für die Telekom. Ich denke, dass die Telekom so realistische Chancen hat ein paar Kunden mehr zu gewinnen.
    Aus Sky Sicht bin ich mir nicht ganz so sicher. Sie geben die "exklusive" Bundesliga-"Konferenz" und Handball-"Konferenz" ab. Sie haben bereits die Exklusiv-Rechte für die Bundesliga und CL verloren. Ob die Europa League Rechte und die Formel 1 ab 2018/2019 bei Sky landen, halte ich für mehr als fraglich. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass man Eurosport 2 Extra ins Sky Sport Paket aufnimmt und sie somit den nächsten Konkurrenten "stark" machen.
    Also für Sky sehe ich eher das Risko, dass sie durch diesen Deal Abonnenten verlieren, als dadurch Abonnenten zu gewinnen. So ganz verstehe ich den Kurs, den Sky aktuell einschlägt nicht.:unsure:
     
    Telekom hilft Team gefällt das.
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Für Sky der Griff nach Strohhalme ...
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Wahrscheinlich einfach nur die Wahrnehmung über einen weiteren Anbieter verstärken.
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Still geworden hier ...

    War doch nur alles eine Frage der Zeit, mit, schenke ich Euch ...
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch hier erstmal die Frage, Entertain alt oder EntertainTV neu? Und wenn Entertain alt, wann zuletzt geprüft und mal nen Reboot probiert? Welches der Einzelpakete hast du denn?
    Denn eigentlich geht das schon.
     
    Telekom hilft Team gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie erwähnt wurde es so in Periscope mitgeteilt wenn man ein oder 2 Sportarten Pakete hat ist Fussball bis zum 31.08 freigeschaltet als Kompromiss. Bei mir ist auch nichts mehr freigeschaltet beim alten System und Neustarts habe ich jede Nacht wegen Smart Home