1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Fußball

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 15. Juli 2017.

1. moja zena

moja zena Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Bei mir werden über Entertain nur 3 Spiele (Bremen - Haching, Köln - Aalen & Erfurt - Münster) HD übertragen. Die restlichen Spiele muss ich per roter Tase aktivieren. Und diese Spiele laufen dann auch in sehr mieser Qualität, bzw. aktuell überhaupt nicht mehr.

Habe noch einen alten Entertain-Comfort-Vertrag.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dito. Premium 6 hier. Hab extra ne Aufnahme programmiert für Hansa. Kannste knicken. Nicht aufgenommen da es ja ein Rote Taste Spiel ist und die Bild Qualität ist echt unterirdische. :(

3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Entertain "ALT" sind ja alle 11 da. Warum deswegen auf Stream zurück greifen? Stream ist wohl irgendwie billiger oder einfacher zu handhaben als ein Richtiger Kanal....

Da das ein Subvertrag ist kommt die Konferenz nächstes Jahr wo Telekom die Rechte erst selber hat

Welche Sendeformate plant die Telekom?

Neben den Liveübertragungen aller Spiele hat die Telekom für die Saison 2017/2018 fünfminütige, kommentierte Highlight-Zusammenfassungen jeder Partie vorgesehen. Außerdem soll es an jedem Spieltag einen kurzen Zusammenschnitt mit den besten Toren und Szenen aus der 3. Liga geben. Alle Angebote werden auch on Demand abrufbar sein. Als ergänzende Formate für die Berichterstattung sind unter anderem Talksendungen und Podcasts geplant. Eine Livekonferenz (samstags) sowie eine komplette Spieltagszusammenfassung mit allen Spielen und allen Toren soll es ab der Saison 2018/2019 geben.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
  5. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Gehört nicht wirklich hier rein, aber bei der Nutzung der App auf dem iPad Pro 10.5 tun mir nach ein paar Sekunden die Augen weh. Bildqualität geht gar nicht. Besonders übel bei (schnellen) Schwenks, Standfußball wäre von Vorteil. ^^ Auf dem MR 400 ist das Bild OK.

6. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Gucke gerade Halle gegen Paderborn. Bin schwer begeistert von der Bild Qualität. Wird eigentlich der Ton in DD übertragen?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Spiel schaust du denn? Oder ist es auf alle Spiele bezogen? Auch die die man per Rote Taste starten muss? @HarzerRoller

8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist die Auflösung bei Entertain TV 1080i oder 1080p? Zweiteres sollte doch mittlerweile machbar sein, oder?

9. hansa626

hansa626 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich schaue auch Hansa auf den 5. Kanal, läuft alles perfekt in HD, nur der Ton ist ein wenig leise. Die die anderen Sender laufen auch alle top in HD

10. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Hatte bisher nur Wiesbaden gg. Jena verglichen (Tv/ipad). Jetzt mir noch mal die Spiele, aus Post 271 angeschaut, da wirkt das Bild deutlich ruhiger. Auch wenn ich am TV mal zwischen Erfurt - Münster und Wiesbaden - Jena hin- und herschalte wirkt das Bild von Erfurt etws besser bzw. ruhiger auf mich. Aber das kann auch Einbildung sein.