1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2013.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    Mein Wunsch wäre, weg mit der Regulierung und Telekom senkt die Preise. Aber eben das will der kommende Chef wohl nicht. Schlecht!
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    Naja, ich bin auch gegen zuviel Regulierung. Aber wenn wir die nicht hätten, würde über kurz oder lang hier ein Billiganbieter den anderen unterbieten und die Geiz-ist-Geil-Fraktion billig, billiger, am billigsten kaufen, bis der letzte Service und Komfort am Boden liegt und nichts mehr vernünftig funktioniert. In New York gibt es Stadtteile, bei denen im Falle eines Regenschauers der Strom ausfällt. Das ist auch eine Folge von Deregulierung. Schon mal drüber nachgedacht?
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    Die regulierten Vorleistungsprodukte machen schon Sinn. Gerade deswegen, da dadurch die Drosselkom nicht Nasenpolitik betreiben kann.

    Und da sie ja bei der Privatisierung, das Telefonnetz nur übernommen hatte, war und ist es für die letzte Meile auch erforderlich, hier Regulierungen zu schaffen. Samt aller anderen Vorleistungen.
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    Bayern reicht aber auch schon.:winken:
     
  5. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    Grundsätzlich bin ich ja immer für Deregulierung und freien Markt.

    Bei der Telekom liegt der Fall aber etwas anders. Da sie das Netz in der Hand haben, kann gar kein freier Markt mit Unternehmen auf Augenhöhe entstehen.

    Ich weiß nicht, ob das problemlos möglich gewesen wäre, aber vielleicht hätte man bei der Privatisierung und beim Börsengang das Netz in ein unabhängiges Unternehmen ausgliedern und komplett vom Dienstleistungsgeschäft trennen sollen. Dann hätte man die Probleme nicht.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    Ja, ich finde auch in punkto Netzqualität und auch Servicequalität ist die USA alles andere als ein Vorbild.

    Und auch in Deutschland finde ich das wir im TK-Bereich eher zu wenig als zuviel Regulierung haben. Oder besser gesagt, das die Regulierung der Qualität fehlt.

    Ich denke wir bräuchten in Deutschland ein Grundrecht auf einen vollwertigen Breitbandanschluss:

    - 10 MBit/s Downstream und 1 MBit/s Upstream
    - mind. 150GB ungedrosseltes Datenvolumen, danach mind. 512/512 KBit/s
    - keine Blockade von Ports oder Diensten
    - keine zwangsweise Onlinekomprimierung

    Preis könnte durchaus bei 35€ für den reinen Internetzugang liegen.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    Das wäre in Deutschland möglich gewesen, wenn die Telekom weiterhin ein Staatskonzern geblieben wäre. Auf einem freien Markt ist so etwas nicht durchsetzbar. Private Firmen agieren nach wirtschaftlichen Vorgaben, Staatsunternehmen nach politischen Vorgaben (AKA Grundrecht). 'Ein bischen schwanger' geht halt nicht.