1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2013.

  1. TVKool

    TVKool Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T
    Anzeige
    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    Also fordert man allen ernstes, eine verbraucherUNfreundliche Deregulierung, mit möglichst keinen Wettbewerbern und steigenden Preisen?

    Tut mir leid, die Politik ist/sollte eigentlich für das Volk da sein, und nicht für gewinnorientierte Unternehmen. Es wäre eine Schande, wenn sich die EU-Politiker/Regierung so von den Unternehmen einspannen lassen würde.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    klar, da kann man dann fragen wieviele semmeln man braucht.
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    Geht nicht.
    Anrufe nach Bayern kosten dann
    mindestens das doppelte als den von
    dir vorgeschlagenen discount Preis von
    5€/min falls überhaupt möglich.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    @Kabelanschluss: Der war gut ... und die einzig sinnvolle Antwort ... :D
     
  5. idm

    idm Guest

    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    Wie das in Amiland funktioniert sieht man am besten, wenn man sich mal den Verlauf des einst mächtigsten, verbrecherischen Energiekonzerns "ENRON" und dessen Untergang innerhalb weniger Wochen anschaut.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    Man muss dir schon bisl recht geben, dass heut' zu Tage manches belanglose Geschwätz, was einige so von sich geben, nerven tut.
    Noch schlimmer sind solche, die an der Supermarktkasse beim bezahlen nicht einmal von dem Ding lassen können. Da wünsche ich mir auch manchmal wieder Minutenpreise von 1,89 zurück. Abgerechnet im 5min Takt. ;)

    Aber insgesamt ist jene Betrachtung zu kurz gedacht. Geht es ja nicht nur und ausschließlich um Mobilfunk, sondern auch um das Festnetz.
    Sämtliche Regulierungen der letzten Jahre, sei es diverse Interconnectgebühren , Roaming, Anschlussgebühren, Leistungen der Telekom bei Schaltungen verschiedener Art, Portierungsgebühren usw. sind reguliert.
    Wäre dem nicht so, könnte die Drosselkom machen was sie wollte, dem zum Glück nicht so ist.
    Das Dumme ist nur, für den Verbraucher schlechte Dinge, setzen sich oftmals durch. Auch dem war zum Glück bisher nicht so, dank starken Wettbewerbs, der nur durch die Öffnung des TK-Marktes vor über 15 Jahren und einher gegangener Regulierungen der BNA erst möglich wurde.

    Jetzt haben wir über 15 Jahre liberalisierten TK-Markt. Eins ist geblieben wie damals, die Telekom ist am schreien, dass es so nicht geht. Doch es ging immer....weiter. :)
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    ich meine ja mobilfunk.
    vom festnetz hab ich nichts geschrieben.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    Und mir ging es besonders um die Meldung an sich. Und alles in einen gewissen Gesamtzusammenhang.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    Unglaublich. Zu viel geregelt ist nicht gut, zu wenig auch nicht. Fakt ist, es muss alles geregelt sein, weil sonst jeder macht was er will und das ist für alle nicht gut!
    Und ja, man kann auch das analoge TV regeln, warum nicht!? Dann muss man eben eine Regelung und Roadmap schaffen um einen Endpunkt für das Analoge zu finden! Aber alle seiten finden keinen Konsens, sondern sind Mus in ihrer Konsistenz!
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Telekom fordert weniger Regulierung durch die Politik

    Warum denn so eine heiden Aufregung? Es ist ja schon vieles überreguliert, nur wird sich an diese Regulierungen nicht mehr gehalten und werden auch nicht mehr überprüft, sondern entweder abgenickt, oder eben nicht kontrolliert. Also wie ich hier teils gelesen hab über Nord Korea und so, kann man sogar alles wie in den Staaten regulieren, es bleibt eh nur auf dem Papier. Zumindest ist es gefühlt so, dass vieles nicht mehr kontrolliert wird.