1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2010.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

Der Punkt ist doch, dass sich das Angebot von Entertain durch LT verschlechtert hat, da man dadurch Sky verloren hat.

Mehr will ich nicht sagen.

2. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die SD Bildqualität ist NUR bei Bundesliga besser. Ansonsten ist Sat incl. Sky in der Regel besser anzusehen als T-Home. Das bedenken viele nicht, denn man guckt ja nicht 24/7 Bundesliga

Was HD anbelangt: Sag mir mal bitte wieso im selben Codec gesendet Skys dynamisches 14-20 MBit/s schlechter aussieht als Liga Totals statisches 9 MBit/s? Hier sendet Sky so gut, daß der limitierende Faktor eindeutig die Produktionsqualität von Sportcast ist

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  3. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht doch hier nicht darum, ob Sky die Telekom braucht oder umgekehrt, oder wer als erster Insolvent ist. Der Leidtragende in diesem Konflikt ist wohl der Kunde. Für den Kunden wäre es am besten, wenn sich die zwei wieder vertragen würden und Sky bei Telekom wieder ihre Pakete anbieten würde.
    Aber der Telekom ist es wichtiger, kindisch foppende Trailer zu veröffentlichen, nach dem Motto, was schert mich der Kunde, wenn meine Gefühle verletzt sind.

4. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

erstens sinds 10MBit/s bei der T-Com
    zweitens bzgl. codec ? Strahlt SKY in MPEG4 AVC H.264 aus ???????

5. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hatte letztens per Wirekshark 9,34 MBit/s gemessen. 2. ja, der Codec ist identisch. ich rede ja von HD. in SD wird hingegen noch das alte MPEG2 verwendet

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Angebote, dass Sky seine Pakete wieder anbietet und LT! ins Bundle kommt, liegen auf dem Tisch. Sie müssen nur zustimmen.

Es war immerhin Skys kindisches "räääbääää.... die wollen unsere höheren Produktionskosten und die zusätzlichen Lizenzabgaben nicht bezahlen sondern produzieren lieber wonaders! bääähääää" und ihre Entscheidung, sich zurückzuziehen. War für sie eben ein Griff ins Klo, kunden- und einnahmetechnisch gesehen.

Das darf man nie vergessen. Was man so hört hat Sky versucht, die Produktionskosten der Bundesliga fast vollständig auf die Telekom abzuwälzen und wollte obendrein sogar noch eine Abgabe der Abogebühren obwohl sie weder Lizenzkosten für den Übertragungsweg zahlen und für die Produktion schon bezahlt worden wären.

Wer lässt das denn bitte mit sich machen... kein vernünftiger Mensch.

7. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmals: Hier geht es nicht darum wer Schuld hat.

Es geht um das aktuelle Angebot und ohne Sky ist Entertain eben nun mal deutlich weniger interessant.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Dies und Sky ist eine sechsstellige Zahl an Abos los. Geistern ja immer noch Zahlen von ca. 200.000 Kunden die jeweils mindestens ein Premiere-Paket gebucht hatten, durch den Raum.

Trotzdem liegt es aktuell bei Sky, wieder zuzustimmen und ihre Pakete reintegrieren zu lassen.

Ob mit oder ohne diese Spots... siehe oben. Das interessiert bei den Verhandlungen "keine alte Sau" ;) Wenn der Betrag auf dem Papier stimmt, passt alles.

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

wenn THE doch deutlich an der Programm-Vielfalt gelitten hat, seit dem es sky nicht mehr bei THE gibt, warum konnte dann THE zu Dezember 1 Mil. THE-Kunden haben ???

Müssten die Zahlen dann nicht Stagnieren???

Würde ich nicht deutlich unter 30 € zahlen für mein sky-Paket, hätte ich kein sky Abonniert...dafür ist das Programm einfach zu schlecht....

Und THE sind eher bereit ein Abo Abzuschließen oder ein weiteres Paket dazu zubuchen als so manch ein KNB/SAT Kunde.

10. Silver_TV

Silver_TV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eins vergisst du dann aber: Du brauchst dann 4 neue Receiver (der erste 5 EUR, jeder weitere 4 EUR pro Monat als Leihgebühr oder wenn du sie kaufen willst: 300EUR + 3* 200EUR)
    Zudem wirst du entweder im ganzen Haus LAN-Kabel verlegen müssen (was viele abschrecken wird) oder du brauchst nochmal 4 Brige-Sets, welche du pro Set für nur 3 EUR pro Monat leihen kannst:

Ich summiere mal:
    VDSL-50: 65 EUR
    Receiver: 17 EUR
    Briges: 12 EUR
    +Sky: 45? EUR
    ------------------
    Summe: 139 EUR

Is schon bischen mehr als 100 EUR:winken: