1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2010.

  1. Odysseus

    Odysseus Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Die Telekom glaubt, dass Fussballfans sich mit der Bundesliga zufrieden geben.

    Das war vielleicht 1996 der Fall. Wir haben aber das Jahr 2010.

    Ein Fussballpaket MUSS beinhalten:

    1. Alle Bundesligaspiele
    2. Alle DfB-Pokalspiele (ab Bundesliga-Teilnahme)
    3. Alle CL-Spiele
    4. Alle deutschen EL-Spiele

    Zusätzlich kann ein solches Paket sehr attraktiv werde mit

    1. ALLE EL-Spiele
    2. Premier League
    3. Primera Division
    4. Seria A
    5. Süperlig (siehe Lig TV - Abozahlen in Deutschland)
    6. Internationale Länderspiele, Kontinentalmeisterschaften
    7. Weltberühmte Derbys als Sonderübertragung (Celtic-Ranges, Superclassico, etc...)




    Man könnte ein Programm schaffen, dem wirklich niemand widerstehen könnte, und ich glaube auch, dass Lizenzen fremder Länder gar nicht mal so teuer wären, die Sender fragen wohl nie in den Ligen dieser Sender nach...





    Für T-VDSL+Sky komplett würde ich für 4 Fernseher insgesamt knapp 100 Euro zahlen. Das wäre dann die "Informationsflatrate" für den gesamten Haushalt, alles aus einer Hand.

    Das wäre zu schön um wahr zu sein.
     
  2. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Das Geld für die Werbung dürfen die gern mal hier in den Ausbau dieses Drecks-384er DSL stecken aber da geht natürlich nix.

    Die sind ja nich mal in der Lage,sich als Konkurrenz hier anzubieten,also ist diese sicherlich nicht billige Kampagne nur für den erlauchten VDSL-Kreis gedacht... Peinlicher Verein.

    Grüße! Matthais
     
  3. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    MTV HD, Anixe HD und Liga Total. Hab ich was vergessen?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Dieser Beitrag ist sinnbildlich für die Situation um den Breitbandausbau in Deutschland. Wenn man sowas liest und dabei im Hinterkopf hat daß es noch jede Menge an Haushalten gibt, die gar kein DSL bekommen können, dann ist so eine Aussage wie etwa ,, Dem IPTV gehört die Zukunft" blanker Hohn! Erst recht wenn man das in Verbindung mit HDTV bringt! Schon mal dran gedacht daß anders als zu den linearen Systemen bei Sat und Kabel gleichermaßen , wo jeder Zuschauer auf ein und den selben Stream zugreifen, bei IPTV der Stream zu jedem Zuschauer einzeln gesendet wird? Und wieviel Bandbreite HD braucht? Um das wirklich massentauglich zu bekommen, reicht nicht mal mehr VDSL wirklich aus, da braucht es schon 100MBit reine Glasfasernetze, noch besser, Gigabit... das wird möglicherweise schon passieren, aber nicht mehr in unserem Leben:D
    Von daher, das Standardsystem via Sat und Kabel wird es noch seeehr lange geben! :rolleyes:
    Wobei ich IPTV bzw Web-TV schon nicht schlecht finde, würde es doch einen weltweiten Zugriff auf TV-Kanäle erlauben! Aber in die Netzinfrastruktur muß da seeeeeeeeeehhhhr viel investiert werden.. im Milliardenbereich!:rolleyes:
    Aber wir kennen ja die Geschäftspolitik der Telekomiker:mad:
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Das ist doch der ganze Witz der Postreform: Der Staat legt "Infrastrukturprogramme" auf und gehören tun sie dann privaten Investoren.

    Wo sonst kann man mit 3,9% den Ton im ganzen Konzern angeben, wenn nicht bei einer Ex-Behörde?
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Ich finde das weder lustig noch Unterhaltsam. Ich bin der Meinung das das nur zeigt das die Telekom den Verlust der Sky Sender nich wirklich überwunden hat! Und Sky hat das bessere Angebot in sachen Fussball als die Telekom:p.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Für diesen Kinderkram hat man also Geld - aber kaum gehts um Ausbau der DSL Netze spart man an jeder Ecke. Saftladen! :eek:
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Geht es darum in den Spots?
    Es geht dort lediglich um Bundesliga.

    Mal abgesehen davon ist die Telekom ein Telekommunikationsunternehmen und bietet netterweise noch die Bundesliga an.
    Ich kann schon verstehen, dass auf anderen Sport, Doku oder Filme verzichtet wird, wenn es nicht in die Firmeninteressen passt - auch wenn es natürlich schade ist für uns Zuschauer.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden .. ;)

    Zum Thema Sky-Einspeisung:
    Auch das wäre natürlich wieder super für die Entertain-Kunden, aber sind wir ehrlich: Sky würde es mehr nützen bei Entertain dabei zu sein, denn durch den Rückgang von Entertain haben sie eine Menge Zuschauer und Kunden (bzw. Abo-Einnahmen) verloren und die Satschüssel-Aufbau-Aktion scheint auch ein Flop gewesen zu sein.

    Zu den YouTube-Spots:
    Idee und Umsetzungen finde ich kreativ, gut gemacht und witzig.
    Aber die Bekriegerei finde ich nicht so gut. Beide sind gute Plattformen und sollten meiner Meinung nach mehr zusammenarbeiten, da beide voneinander profitieren können.
    Das es zwei verschiedene Bundesliga-Übertragungen gibt finde ich aber gut und belebt sicher das Geschäft, da beide versuchen wollen die N°1 zu sein und beide dadurch versuchen ihre Übertragungen stetig zu verbessern. Das ist für die Zuschauer von beiden Sendern sicherlich kein Nachteil.

    Aber man sollte die Spots auch nicht zu ernst nehmen - alles halb so wild...
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Und das für sparsame 100 Euro?
    Ist doch ein Schnäppchen! :LOL:
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

    Ach kleiner Niederbauer ... erzähl doch nicht immer so nen Quark ...




    Zum Rest:
    Ist ja schon fast süß wie sich hier manche Quietschies echauffieren ;-)

    Denkt doch wenigstens mal von Zwölf bis Mittag. Das Interessiert bei Sky und der Telekom doch niemanden. Und beeinflusst etwaige Verhandlungen um NULL,NICHTS. Da gehen die Beteiligten vermutlich sogar noch lachend ins Büro und schütteln sich gegenseitig aus.

    Bei solchen Geschäften geht es um den Cent. Sonst nichts. Erzielt man hier ne Einigung sind die Spots so schnell weg wie sie gekommen sind und Sky wird in seinen Pressemitteilungen einen Ton anlegen als wäre man schon immer beste Freunde gewesen und alles nur ein unglaubliches Missverständnis - verursacht durch nen dummen Praktikanten den man natürlich sofort gefeuert hat.


    Seit doch nicht so unglaublich naiv.... kaum auszuhalten.



    PS:
    LigaTotal! war ne super Idee. Jeder der es hat, findet es besser als Premiere/Sky Bundesliga. Komisch, gell? Gibt ja sogar Kunden die von Kabel/Sky extra auf Entertain/LigaTotal! umsteigen. Wegen LigaTotal!.

    Auch bei einer Einigung mit Sky wäre LigaTotal! weiterhin dabei und die Sky Bundesliga raus. Was aber kein Problem sein sollte. Sky zahlt die IP-Rechte nicht. Statt Sky Bundesliga würde man eben LigaTotal! als Bundesliga-Paket erhalten. So einfach wäre das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010