1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2010.

1. bunda

bunda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Telekom foppt Sky: Viralkampagne mit Sky Dumont

du verdrehst alles...du unterhälst dich in deinen ausführungen mit die selber, stellst dir fragen und gibst dir gleich die antworten dazu und behauptest dann, es sei UNSERE logik.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Damit begann die Diskussion:

Die Fettung ist von mir.
    Und dass diese Behauptung jeglicher Grundlage entbehrt, wurde mittlerweile ja von docfred bestätigt. Er hat den Kreis der potentiellen Sky-Kunden ja eindeutig definiert. Viel besser, als ich das jemals hinbekommen hätte.

Ich erkenne Deine argumentative Bankrotterklärung an. ;)

Deswegen ist Bastis ursprüngliche Behauptung ("Jeder der Sky haben will - hat es.") trotzdem ein riesengroßer Schmarrn.

Ich bin dann mal raus aus dem Thema. :cool:

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Langsam mache ich mir wirklich Gedanken.

Du kennst die Wortbedeutung von "potentiell" schon, ja?

4. HaiScore

HaiScore Guest

Mach Dir darüber mal keine Sorgen. Bei der Einschätzung von potentiellen Sky-Kunden darf man aber ruhig auch noch den gesunden Menschenverstand einschalten (Mein Opa am *****!). ;)

Tolle Kampagne übrigens.
    Habe den Liga-Total-Kanal auf YouTube abonniert und hoffe auf weitere Videos. ;) Denke aber nicht, dass es noch welche geben wird.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mag sein, dass ich mich etwas falsch ausgedrückt habe.
    Die offizielle Formulierung würde ich jetzt so formulieren:
    "Jeder der jetzt Sky haben will (,es empfangen kann) und für das Programm auch bezahlen kann/will -> Der hat Sky."
    Vereinzelt neue Kunden gibt es immer, aber da auch viele ältere Kunden gleichzeitig kündigen tut sich in Sachen Kunden bei Sky nicht wirklich viel. Bei Premiere vorher auch schon nicht...

Für mich persönlich sind Schwarzseher TV-Zuschauer, die Sky gezielt umsonst schauen wollen. Von diesen Personen hat SkyD nichts, da sie ihre Produkte verkaufen müssen.
    Ich zweifel immernoch, dass es einen großen Kundenzuwachs gab, als Premiere vor einem Jahr (oder ähnlich) die Smartcards getauscht hat und für es für Schwarzseher nicht mehr möglich war das Programm für lau zu sehen.

Fakt ist: Die Geschichte des deutschen PayTV verlief immer schleppend - auch das zeigt, dass sehr viele Leute einfach nicht für Sky bezahlen wollen.

Prinzipell richtig. Aber ich habe es oben schonmal angedeutet: Die Frage ist, ob diese Leute bereit sind für Sky zu bezahlen..
    Falls ja, dann okay. Solche Zuschauer gibt es bestimmt, aber aufgrund der Kundenzahlen in der Vergangenheit sieht man, dass es nicht die Mehrheit war.

Für mich gehört er schon zur Zielgruppe und zu den potentiellen Kunden.
    Potentieller Kunde = Möglichkeit um Kunde zu werden ist gegegeben.

Aber es ist ein riesen Unterschied zwischen "potentiellen Kunden" und "Interessenten" ;)
    Beispiel?
    Potentielle Kunden für 9Live sind alle Menschen mit einem TV und einem Telefon.
    Ruft jetzt jeder bei 9Live an? Nein. Nur die Zuschauer, welche Interesse haben am Spiel teilzunehmen.

Potentielle Kunden gibt es genügend für Sky.
    - Schwarzseher
    - alle Bundesliga- oder generell Fußball-Fans
    - Film-Fans
    oder generell jeder mit einem TV, Einkommen und einen Sat- oder Kabel-Anschluss.

Aber das Interesse ist einfach nicht vorhanden, daher fallen sie im Raster "Wer Sky jetzt haben will [...]" raus. ;) Sie wollen es ja eben nicht haben. Vielleicht insgeheim doch, aber sie wollen nicht dafür bezahlen und/oder an Sky dauerhaft binden -> Das ist der entscheidene Punkt.
    Die Gründe können verschieden sein:
    - Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nicht
    - schonmal schlechte Erfahrung mit PayTV gemacht
    - etc.

Und aufgrund der Tatsache, dass Sky in den letzten Monaten (bzw. Jahren noch als Premiere) kaum neue Kunden gewonnen hat komme ich zur Erkenntnis: "Jeder der jetzt Sky haben will (,es empfangen kann) und für das Programm auch bezahlen kann/will -> Der hat Sky."
    Aber mit besseren Preisen lassen sich aufjedenfall noch Kunden gewinnen - nämlich die, die zwar bereit sind zu bezahlen, aber nicht 16,90€ + X.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Genauer gesagt ging es um die technische Verfügbarkeit.

Den Einwand, dass T-Home mal zusehen solle bundesweit zur Verfügung zu stehen hatte Bastii aufgenommen und Kundenzahlen in Relation zur technischen Empfangbarkeit gestellt. Auf der einen Seite Sky, welches durch Sat und Kabel annähernd flächendeckent zur Verfügung steht - auf der anderen Seite T-Home, welches nur sehr begrenzt zur Verfügung steht.

Mit Potential ist hier das technische Potential gemeint und nicht die Zahl derer, die es zwar gerne hätten aber nicht löhnen wollen.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Das unterschreibe ich sogar so!

Du musst aber zugeben, dass das schon was ganz anderes ist, als das, was Du ursprünglich geschrieben hast. ;)

Sehe ich ganz genauso. Aktuell stimmt die Mischung null. Exklusivität, Inhalte, Preis, das passt alles nicht recht. Ärgerlich für das Pay-TV in Deutschland, denn das grundsätzliche Interesse wäre größer.

Hm, auch diese These halte ich für gewagt. Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis Sky nur um des Schwarzsehens Willen geschaut hat. Das war eher so wie es docfred angedeut hat. Da hatte einer einen Händler spitzgekriegt, der diese Receiver mit "Super-Software" verkauft hat und innerhalb von drei, vier Tagen hatten plötzlich alle so einen Receiver.
    Gut, die haben jetzt größtenteils kein Sky, aber gut fanden sie's irgendwie alle.

Den gab's auch nicht. Hab ich auch nie behauptet.

Das habe ich so aus Bastiiis ursprünglicher These nicht rausgelesen. Falls ich das nicht geschnallt habe, mein Fehler, sorry. Vielleicht bin ich da ein, zwei Postings zu spät eingestiegen und hätte weiter zurücklesen sollen.

In diesem Fall entschuldige ich mich für den Exkurs von der Technik zum Inhalt. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2010
  8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

kein Ding
    Am Ende sind wir ja quasi noch auf einen Nenner gekommen. :)
    Die Diskussion dürfte jetzt wohl pünktlich beendet worden sein, aber es war ja eh Bundesliga-Winterpause ^^ ;)
    Unsere nächste Diskussion wird vermutlich werden: "Kauft Bayer04 nun doch Kroos?" :D oder der übliche Bundesliga-Alltag.

Bis dann :)

9. bruce234

bruce234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was heißt denn hier konkurenzfähig? Sky sollte sich mehr darum kümmern dass sie überlebensfähig werden.

10. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Sky Dumont steht im Telekomladen und wundert sich, daß ihn niemand kennt.

Ich könnte mir hervorragend eine Werbung von Sky vorstellen, wo dann etwa Marc Surer und Franz Beckenbauer in nem magenta-farbenden Laden stehen und über Champions League und Formel 1 sprechen und so ein typischer Telekom-Verkäufer, der für seinen Job genau so wenig qualifiziert ist wie die Sky-Telefonisten, steht dann doof da und sagt "Kenn ich nicht"

Tja, das alles gibt es nur bei Sky.

Ja, das könnte man machen. Wenn Sky liquide genug wäre, um Fernsehwerbung zu schalten.