1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2014.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

Wenn die Telekom die Drossel "irgendwann" einführen "sollte" dann nur über neue Tarife. Die alten sind und bleiben "drossel frei".

Schon Grandios. Schreibt Drosselkom und ist selber bei einer Firma die jetzt schon drosselt. Da merkt man es wieder. Typisch halt

2. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E

Wie schon gesagt, wenn die Telekom eine Drossel einführt und ihre Entertaindienste, und die damit zusammenhängenden Dienste, wegen Netzneutralität und Co nicht rausrechnen darf, wird sie sehen wie die Kundenzahlen in den Keller gehen. Ob dann die Drossel bei Entertain noch aufrecht erhalten wird, wird sich zeigen wenn es soweit ist.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich wurde noch kein mal gedrosselt :eek: und nutze VOD wie andere Datendienste mehr als "Normalos" was heisst Typisch halt dann ?

Ich werde eher von der T-Mobile gedrosselt :p

Fifaheld, glaubst Du nun das für die Zukunft jeder und alle Daten im Monat nutzen darf ? Der Anschluss an das System kostet nichts für die T-COM dank der TAL die sich die paar Meter Kuferkabel bezahlen lassen von den anderen Providern, doch der Datenverbrauch der Nutzer aber was soll es, wir werden sehen wie es in ein paar Jahren aussieht unendlich Daten empfangen und verschicken wird halt in der Zukunft extra Geld kosten :winken:;)

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was hat T-Mobile damit zu tun? Hier geht es um das Festnetz. Deine Vergleiche sind echt Super. Hauptsache du kannst was finden damit du über Telekom herziehen kann. Lustiges Kerlchen bist du ja. :winken::LOL::eek:

5. Benh

Benh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für die Restriktionen ist die Telekom maßgeblich selber verantwortlich. ARD/ZDF fordern diese Restriktionen nicht und auch die großen Privatsender dürfen für ihre SD-Versionen die Restriktionen nicht mehr durchsetzen. Trotzdem werden alle Aufnahmen verschlüsselt abgelegt und insgesamt ist Entertain ein abgeschottetes System.

Es wäre so schön, wenn Multicast über das Internet möglich wäre. Dann könnten unabhängige IPTV-Betreiber entstehen, die für frischen Wind sorgen und kein Produkt der üblichen Konzerne sind. In der jetzigen Form ist IPTV trotz der vielen technischen Möglichkeiten leider in Deutschland keine Alternative zu Satellit oder Kabel.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sagt meine Freundin auch immer :winken: :p

Ich war seitdem es erstmals DSL Telekom Kunde :winken:Genau Monopol :D mit Premium Preisen :p

Datenvolumen wird die Zukunft, warum auch die Nutzung der Kunden hat sich verändert, wo früher mal ein Download wichtig war als Anhang in der E-Mail hat sich das ganze soweit entwickelt das Content durch das WWW bewegt wird. Die Nutzung des ganzen hat sich verändert, auch das sollte Dir nicht entgangen sein oder ? Was streaming an Daten verursacht..

7. rombus

rombus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E

Das alle Aufnahmen, auch von Sender die keine Restriktionen fordern, verschlüsselt abgelegt werden, ist bei diesem abgeschotteten System so. Ob das jetzt speziell "Telekomvorgaben" waren, wage ich zu bezweifeln. Wenn mich nicht alles täuscht ist das bei IPTV von Vodafon auch so. Und die nutzen ein anderes System als die Telekom. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Richtiges Multicast geht zur Zeit halt nur in abgeschlossenen eigenen Netzen.
    Zu Satellit ist es wirklich keine Alternative, aber bei Kabel sehe ich es anders.

8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Noch einmal es wird keine Drosselung geben. Die einzigen die Drosseln sind o2 1und1 und Vodafone

Für 2 Sender die Verschlüsselung aufheben wäre wohl kompl. Die Privaten fordern nunmal so etwas. Deine Aufnahme wäre in 10/15 Jahren eh wieder veraltet oder hast du noch VHS mit Filme von 1995 ?

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe tatsächlich noch rund 200 VHS-Aufnahmen! Angefangen in den 90ern.
    Ab und zu guck ich mir so ein altes Schätzchen an und amüsiere mich über die nostalgische "Bildqualität" und die uralten Werbespots (teils von Firmen, die es nicht mehr gibt).