1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Ne Festplatte ist aber eigentlich sichere als ne Scheibe.

    Toll wäre ein Cloud und man könnte sich die Filme auf die Platte runterladen.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Ist ein Vielfaches Jagen durch die Internetleitung nicht etwa doppelt gemoppelt? Es kommt eben auf die Sichtweise an. Ich denke, dass es immer noch seine Vorteile hat, die Daten bei mir zu Hause vorzuhalten.

    Meine ganzen Daten einem Anbieter anzuvertrauen: Niemals! wir müssen aufpassen, dass sich die vermeintliche Bequemlichkeit und Sicherheit nicht ins Gegenteil umdreht.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Sollten sie doch lieber die Möglichkeit bieten Filme auf Externen Festplatten zu archivieren.

    Ich möchte hier kein Telekom bashing betreiben, jedoch hatte ich und mir bekannte Menschen täglich an mehren Wohnungen öfters mehrstündliche Ausfälle am Tag. Wenn man dann mangels Internet lieber einen Film schauen möchte, schaut man mit Cloud in de Röhre. :eek:

    PS: Leitungen und Hardware waren laut Telekom Technikern immer OK. NIE! haben sie eine Lösung gefunden. Es hieß immer wir wissen auch nicht warum.

    Ich hab meine Filme lieber bei mir zuhause.
    Denkt dran: über eine Cloud kann man Filme auch nachträglich verändern. Z. B. "Haltbarkeitsdatum" oder einfach Filme löschen.
     
  4. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Leider kann man aber bei Entertain ohne funktionierende Internetverbindung auch keine Aufnahmen anschauen. Selbst wenn sie vor Ort im Mediareciver gespeichert sind. Das würde dann auch auf die externen Festplatten zutreffen. Dank DRM.
     
  5. Benh

    Benh Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Das ist für mich auch ein Grund, warum ich kein Entertain nutzen will. Die Telekom übertreibt es völlig mit ihren grundlosen Restriktionen.
    Da bleibe ich doch lieber bei Kabel Deutschland. Deren CI+-Modul lässt sich sogar in meinem Receiver, der nur CI kann, betreiben (abgesehen von RTL HD, auf das ich verzichten kann).
     
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Und dann kommt das böse Wort: Drosselung :D:D:rolleyes:

    Da merkt man wieder das dieser Verein sich keine Gedanken macht :D VOD verbraucht halt auch einiges an GB`s im Monat *lol*
     
  7. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Die Restriktionen sind eher eine Forderung der Sender. Allen voran natürlich RTL. Glaube kaum das die Telekom etwas dagegen haben würde unverschlüsselt zu speichern. Würde vieles vereinfachen. Ausserdem würden etsprechende Anfragen, z.B. beim Recivertausch oder bei gestörter Internetverbindung, entfallen und die Kunden wären zumindestens in diesen Punkten zufriedener.
     
  8. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Wo wird eigentlich zur Zeit gedrosselt?
    Und wenn, dann würde die Telekom das bestimmt nicht ins Volumen einbeziehen. Sollte sie das aber nicht dürfen, wäre die Drossel zumindest bei Entertain vom Tisch.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Dein Kopf drosselt. Bei Telekom gibt es keine Drossel im Festnetz Bereich. Bei o2 oder Kabel Vodafone/Deutschland schon...
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Auch die Telekom wird nicht mehr unendlich GB`s erlauben für die Zukunft oder es wird zubuchbar sein. Man hat sich bislang nur "eingerudert" was für die Zukunft in meinen Augen nichts bedeutet da keiner weiß wie 2017 oder wann auch immer die Datennutzung ist, die nunmal Geld kostet. Aber macht Ihr mal und glaubt an das ganze das man VOD und 200 GB im Monat ohne Probleme anschauen darf *g* Datennutzung ist das womit der Provider in Zukunft Geld verdienen werden ;-) :p

    Dein Ton gefällt mir persönlich nicht aber das scheint ja hier in diesem Forum eine Art Volkskrankheit zusein egal welches Thema hier ist........ :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014