1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2014.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Ob nun "Streamen" oder "Runterladen": Man braucht hierfür immer eine laufende Internetverbindung. Der Unterschied ist: Beim Streamen kommt der Krempel beim 1000. Anschauen zum 1000. Mal runter. Das ist unwirtschaftlich. Eigentlich genügt einmal. Ich hole doch auch nicht meinen Staubsauger immer von einem zentralen Lager, wenn mir einfällt, dass ich mal wieder eine Ecke saugen könnte.

    Außerdem ist man beim Streamen stets auf das Wohlwollen diverser Anbieter angewiesen. "Verweigern" kann hierbei auch heißen: Es funktioniert gerade einfach nicht wegen eines Fehlers oder verstopfter Leitungen. Ich kann ggf. das Anschauen vergessen, oder noch schlimmer: Ich muss abbrechen. Gut, wenn der Inhalt dann schon zu Hause ist.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    So wie ich das verstehe, gilt das wohl nur für die via Entertain to go verfügbaren Programme, also wohl nicht für solche wie TNT Serie. Will man die vollen 70 Stunden mobatlich zur Verfügung haben, ist man bei 6,95 + 3x 4,95 € pro Monat. Also kein Ersatz für die Festplattenaufnahme.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Dafür bedeutet ein Herunterladen, dass alles futsch ist, wenn mal das Gerät/die Festplatte im Eimer ist.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Zumindest für Leute die über eine Dicke Leitung verfügen gibt es doch nichts besseres? Alle Aufnahmen mit unbegrenzt Speicher in der Cloud Speichern und jederzeit Zugriff darauf. Da fallen dann in Zukunft ganz sicher auch feste Festplatten in den Geräten weg, weil mehr braucht man dann auch nicht mehr.

    Praktisch ein Save.tv für Telekom-Kunden.

    Aktuell habe ich zum Beispiel eine 100Mbit Leitung und zahle dafür 29,99€ pro Monat. Die Leitung selbst ist jedoch zu 98% im Monat im "Idle" Modus, wird also kaum richtig genutzt. Wieso sollte ich damit nicht jede Menge Cloud Filme abspielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Die 100 Mbit sind ja gar nicht nötig, ich denke auch mit 16 läuft das gut.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Nur wenn das Original auch nicht mehr verfügbar ist.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Ich verstehe das Ganze ja auch in diesem Zusammenhang als Puffer. Es spricht ja bei diesem Abo-Model nichts dagegen, dass irgendwo zentral gespeichert ist, was Du gerade hast. Dann wird eben ein zweites Mal runtergeladen - auf das neue Gerät. Aber eben nicht x-Mal, bei jedem Schauen.

    Noch was: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gerät kaputt geht, ist wesentlich geringer, als dass die Internetleitung verstopft ist oder überhaupt nicht funktioniert. Dann schaut der Konsument nämlich in die Röhre, oder der Spass wird zumindest sichtbar getrübt. Wohl dem, der dann einen lokalen Speicher oder Puffer hat.

    Ich glaube, dass Wolkenverfechter überdurchschnittlich gut mit zuverlässigen Internetleitungen verwöhnt sind. Das ist aber längst nicht überall so.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Das wäre ja doppelt gemoppelt, wenn die Sendungen, die man sowieso auf die Entertain-Festplatte aufnehmen kann, nochmal in der Cloud gespeichert werden würden. Unnötige Speicherbelegung wäre das.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Backups sollen unnötig sein?
    Das wird jeder, der schon einmal Daten verloren hat, anders sehen!
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom führt Cloud-Recorder für Entertain ein

    Private Fernsehaufnahmen sind ja nun nichts Lebenswichtiges.
    Wenn ich einen Film unbedingt dauerhaft haben will, dann kopiere ich ihn von der Festplatte meines Recorders (nicht Entertain) auf ne Scheibe.