1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Sky-Kündigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Telekom erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Sky-Kündigung

Sehe ich genauso!!!!!:love:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sat Zwang? Was soll das denn sein?
    Oder hast du lieber die Kabel Freiheit? L:LOL:L

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ach hört doch auf Unitymedia ist an allen schuld!!

4. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Ich will aber was.. Und die meisten User hier wollen sky. Gerade weil sky die einzigen sind die das bieten was pay-tv zu bieten hat.. Wenn Du nichts willst ist es Dein Ding. Hat die telekom uns gefragt ob wir übverhaupt dieses "Liga total" wollen? Nein hat sie nicht.. Die User hätten nämlich gesagt "nö liga total brauchen wir nicht wir sind mit der premiere buli bestens bedient."... Wie steht da? telekom hat pakete geschnürt? Hallo?? Ich zb. habe diese pakete nicht, da sie mich nicht interessieren. Ich will sky.. Ist es denn so schwer zu kappieren? Also wenn mein premiere paket ausgelaufen ist und bvis dahin noch keine einigung erzielt wurde dann bin ich weg. So einfach ist das. Keine ahnung ob die telekom auf meine 90,- euronen monatlich verzichten kann. Dann werd ich es ganz einfach machen.. Internet und Telefon bei arcor und TV über sat mit sky. Auf telekom kann ich verzichten.. Auf sky, mit Ihren exklusiv angeboten und liveübertragungen eben nicht.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wie wahr. Ausserdem fehlt etwas. Alleine das die Möglichkeit fehlt, ist für Entertain die Folge, das sie im Hinblick auf den Vergleich der Kabelanbieter mit Triple Play momentan den Kürzeren ziehen. Weil die KNBs die Möglichkeit eben dabei haben. Ob der Kunde das sofort oder später bucht, tut erstmal nichts zur Sache. Irgendwas ist dort momentan kastriert für Neukunden, und das ist SKY. Ist wie ein Porsche ohne Räder!:winken:Damit ist Entertain aufs Abstellgleis gesetzt, weil es mit den Kabelnetzbetreibern nicht mehr gleichwertig ist.
    Ist allenfalls ein besseres Arena mit bisschen HD, Internet und Telefonflat mit dabei. Und das wars!

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  6. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke mal sky pokert hoch, aber sie haben die besseren Karten als die KDG. Sky will sicherlich hauptsächlich den Einspeisepreis bei der KDG durch diesen Schachzug drücken. Die KDG braucht sky wegen dem attraktiven Programmangebot, und das weiss sky. Und die KDG weiss sie braucht auch sky im Programmangebot, denn sonst werden die Zwangsverkabelten und Leute mit Schüsselverbot die Gerichte beschäftigen... (und vielleicht kommt dann ja auch mal einer mit der Klage durch).
    Das ist jetzt alles erstmal Geplänkel, im Ende wird man sich sicherlich wieder einigen. Sky zahlt dann weniger für die Einspeisung, KDG darf weiter seine Zwangsverkabelten behalten, die Kabelkunden können weitzer ihre sky Programme gucken, und im Endeffekt sind alle wieder glücklich.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Weder, noch. Ich möchte selbst entscheiden... :LOL:

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist ein Angebot, was man annehmen kann oder nicht. Wenn sky meint, sie müssen die z.B. Kabelkunden und IPTV-Kunden vergraulen, dann sollen sie das tun. Dann dürfen sie sich aber nicht wundern, wenn sie auf Dauer nicht vorankommen im Pay TV Bereich. Premiere ist ja auch nie rausgekommen aus dem Nischendasein.Sky wird mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, wenn sie nicht radikal! umdenken und den Kunden als Kunden ansehen, der Geld einbringt, aber nur dann, wenn ER möchte. :winken:

@h.265
    WIE hoch kann denn sky wirklich pokern hier in Deutschland?
    Meines Erachtens sind doch die Kabelanbieter in einer besseren Position, meinst Du nicht auch?
    Sky braucht dringend und zwingend die Kabelkunden, aber Kabel braucht nicht zwingend Sky. ;)
    Kabel wird auch so überleben. Der Grossteil der Zuschauer nutzte nicht Premiere und wird demzufolge auch nicht sky nutzen, wenn sie aus dem Kabelnetz sind. Sky verliert aber dadurch wichtige Kunden, eben die Kunden, die dem Verein zum Plus verhelfen...

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  9. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage ist doch, wer blockiert wen, wollen die KNBs kein volles Sky oder will Sky nicht mit dem vollen Programm ins Kabel, weil es unter dem Strich zu teuer ist?

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Gute Frage. Der eine will das, der andere das. Am Ende ist der Zuschauer der Dumme.

Entertain würde aber definitiv was einbüßen. Das kann sich die Telekom nicht leisten...