1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom erweitert IPTV-Paket "Entertain"

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von sky-freak, 29. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Telekom erweitert IPTV-Paket "Entertain"

Selbstverständlich muss das geliefert werden, was verkauft wurde. Verkauft wird aber eben gerade nicht ein Anschluss mit einer festen Geschwindigkeit "16 MBit/s", sondern ein DSL-Anschluss mit einem Bandbreitenkorridor, der von 10 MBit/s bis 16 MBit/s (im Downstream) reicht. Bei jeder Synchronisation (z.B. beim Anschalten) wird die am jeweiligen Anschluss bestmögliche Geschwindigkeit innerhalb des definierten und vereinbarten Bandbreitenkorridors eingestellt.

Natürlich wäre es auch möglich, Anschlüsse mit einer festen Geschwindigkeit von genau 16 MBit/s zu verkaufen. Das heiße dann aber, dass ein Kunde, an dessen Anschluss nur eine Geschwindigkeit mit 15,9 MBit/s möglich wäre, dann schon kein Entertain mehr bekommen könnte. Auch Sie selbst hätten dann keinen Entertain-Anschluss bekommen können, da an Ihrem Anschluss, wie Sie schreiben, die Verbindung "nur" mit etwas mehr als 12 MBit/s aufgebaut werden kann.

Ein Bandbreitenkorridor ist deshalb die flexiblere und kundenfreundlichere Lösung. Die untere Grenze des Bandbreitenkorridors ist dabei so angesetzt, dass einerseits auch in dem Fall noch genügend Bandbreite für den gleichzeitigen Empfang von zwei SD-Sendern zur Verfügung steht und dabei eine parallele Internetnutzung mit hoher Geschwindigkeit erlaubt, und dass andererseits möglichst wenig Kunden aufgrund der technischen Eigenschaften ihrer Anschlüsse von der Entertain-Nutzung ausgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Eher mehr!
    Lade mal ne große Datei (800 MB oder so) von den Microsoft Servern, da siehste ja auch, wie schnell das geht.
    Die haben megaschnelle Server.

Such auf Microsoft.com mal nach "Elephants Dream" in 1920x1080, die datei ist über 800 MB groß.

Es gibt wirklich viele Testseiten, bis auf Speedtest.net, sind se aber alle murks.

Also die Ergebnisse mit Speedtest.net sind sehr zuverlässig!

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
  3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin jetzt baff, soviel soziales Engagement der Telekom hätte ich per se nicht unterstellt.
    Die verkaufen Entertainment-16+-Anschlüsse aus Mitgefühl.
    Vier alle schätzen uns jetzt mal glücklich, daß wir wenigstens einen Anschluß bekommen, wo wir doch gar nicht in die Werbung passen.

Übrigens, ein Korridor von vielleichter Größe ist eigentlich nicht zu verkaufen.

Aber ich habe eine geniale Idee: Wir (Telekom oder T-Online) verkaufen 10MBit mit gratis bis zu 6 MBit zusätzlich.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen ein Solidarsystem, in welchem die technisch nicht so angeschlossenen die extra Empfangskorridore der Glücklichen bezahlen, aber die Werbung sollte dann auch angepasst werden.:D

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bekomme mehr als bei der Telekom, und ich bekomme ein Bild was den Namen Premium verdient. Und ich bekomme die Möglichkeit mehr als 2 Sender gleichzeitig zu gucken/aufzunehmen. Das sind für mich Kriterien die mir die Telekom nicht erfüllen kann.

Achja? Warum bekommt man dann mit DSL16+ nicht 16 Mbit/s versprochen, sondern nur 10Mbit/s?

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Na das freut mich doch für dich... PS: Ich kann auch 2 gleichzeitig sehen..
    bzw. bis zu 5 allerdings muss ich auch 5 Receiver dann in Betrieb nehmen und Aufzeichnen kann ich auch 5 oder 3 und ein HD.

Wie auch immer ...ich habe keine 2 Fernseher nebeneinander zu stehen und ich kann auch nur eines gucken zur gleichen Zeit...

aber Zeitgleich kann ich wie gesagt bis 5 aufzeichnen oder 5 weitere Receiver in Betreib haben....was allersings für mich Quatsch ist.... weil ich mit 2 Fernseher in meiner Wohnung bestens bedient bin und auch gerne andere Sachen mache als vor der Glotze zu hängen;)

Arbeiten muss ich auch um meine Sachen auch bezahlen zu können.....

Von daher brauche ich nichtmal 2 gleichzeit obwohl es möglich ist

Das man Premiere nur analog und extern aufzeichnen kann ist für mich auch kein Problem, ich habe bereist Premiere sehr viele Jahre und erfahrungsgemäß werden die Filme bis zum erbrechen widerholt und zu allen möglichen Tageszeiten, für mich sind da Aufnahmen nicht undbedingt erforderlich. SOllte ich unbedingt einen Film haben wollen kaufe ich ihn mir auf Blu Ray, ansonsten ist das Filmangebot mehr ausreichend.

Wenn ich es nicht erwarten kann bis der Film endlich in Deutschland startet schaue ich ihn eben auf Sky.

Es gibt nur sehr wenige Filme die ich auch Archive oder wo es sich meiner Meinung nach lohnt, ansonsten schaue ich einen Film nur einmal an und das wars bzw. sotiere ich sogar vor, weil es Filme gibt die ich mir nicht anschaue z. B. SHooter aktuell auf Premiere oder Andoirden Filme sind absolut nicht mein Genre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2008
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Weil der Bandbreitenkorridor von 10 Mbit/s bis 16 Mbit/s garantiert wird bei DSL 16+. Bei DSL 16000 wird ein Bandbreitenkorridor 6 bis 16 Mbit/s garantiert. Bei anderen Anbietern wird überhaupt nichts garantiert. Deswegen schummeln sie ja...;)

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ach ich denke das muss man nicht extra erwähnen....

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
    :D:D:D

Und wenn manche eben mit ihrer Mogelcom zufrieden sind ...dann sollen se eben..... es gibt ja auch Menschen die mit Alice Home TV zufrieden sind obwohl Alice Leitungen drosselt und das Home Tv eine einzige Kastastrophe ist. Die Box erinnert eher an einen silber angemalten Schuhkaton und genauso schwer ist sie auch.:D:D:D

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Hehe. Mogelcom ist gut. Mein Handyvertrag bei dem Verein läuft November aus. Ich rege mich drüber auf, das seit 4 Mon. anstatt am 2. jedes Monats am 25. abgebucht wird. Schreibe also an das Callcenter ohne Strasse in Erfurt. Habe die Abbuchung der letzen 2 beiden Monate eingestellt, weil ich überweisen wollte. Folge: Sie berechnen einmal 3,99 für die Einstellung der Abbuchungserlaubnis, und 2,99 für die Erstellung der Papierrechnung.
    Mit der Folge, das ich 2 Monate bis November nun anstatt 10,23 Euro nun
    17 Euro und paar zerquetschte bis November überweisen darf. Mehrfach schon schriftlich und per Email angeschrieben, reagiert der Verein nun gar nicht mehr. Ausserdem vermisse ich noch immer eine Gutschrift von 12,99
    die mir vor drei Monaten zugesichert wurde aber nicht eingehalten.

Ich meine, ich könnte die ja jetzt einfach abziehen. Doch die sind dumm wie ein Brot. Und wegen 30 Euro insgesamt hin und her und Verbrechergebühren
    will ich meinen Anwalt nun auch nicht belästigen. Ausserdem habe ich die Zeit für so ne Pillepalle nun auch nicht gepachtet.

Aber so ist das nunmal. An mir hatten die keine Freude. Für die 10 Euro monatlich habe ich die Vertragskarte durch Prepaid ersetzt und denen eigentlich keinen weiteren Umsatz eingefahren. Also versucht man auf Umwegen noch einen minimalen Umsatz durch irgendwelche Fantasiegebühren zu generieren. Das ist typisch Mogelcom. Ich hätte es eigentlich wissen müssen.

Doch ich wollte das chice Motorola Handy haben und hatte die 200 Ocken in dem Moment nicht... Ausserdem haben sie mich damals mit nettem Zubehör geködert. Dummheit muss bestraft werden, denkste jetzt sicher. Ich weiss es, ich weiss es ich weiss es!!!!!:LOL: :LOL: :LOL:

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich klage auch wegen 30 Euro......

Zumindest wenn du glaubst das es sich um Fehlbeträge handelt und du glaubst es ist kein ende in Sicht. gehe auf die Seite der Regulierungsbehörde und fülle das Forumlar aus, was glaubste wie schnell die ihr Hinterteil in Bewegung setzen;)

Das habe ich mit Alice und Kabel Deutschland auch gemacht, die hatten schneller ihren A+**** in bewegung gesetzt als ich dachte in 10 Tage war das Ding vergessen und ich habe von beiden eine Entschuldigung bekommen von der Geschäftsführung persönlich.

Ich bin da nicht zurückhaltend, ich führe manchmal im Jahr auch 10 Prozesse:D Auch wegen 6 Euro, meine Rechtschutzversicherung wird mich bestimmt bald als Risikofaktor kündigen;).

Was solls.... ich lasse mich jedenfalls nicht verkackeiern.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich weiss es noch nicht, habe halt im Moment viel um die Ohren, wie Du weisst. Und da ist mir jede Aufregung zuviel...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.