1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2011.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Erzähl mal...bist wohl dabei gewesen bei den Gesprächen zwischen Sky und Paramount :D
     
  2. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Ja also das war so....

    es ist natürlich eine reine Behauptung bzw. Spekulation aber ich denke wenn man gewollt hätte hätte man sich schon geeinigt. Muss man ja leider da Sky mit nix rausrückt
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Warum sollte sie das nicht können? Im Übrigen zeigt die Telekom alle Spiele in HD und nicht nur ein paar. Das macht Sky nicht.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Er spielt sicher auf den mangelhaften VDSL Ausbau an. Denn nur damit bekommt man auch THE in HD.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    das ist schon richtig, aber dafür haben offenbar beide die hosen voll sich auf so ein gewagtes spiel einzulassen.

    der buli-kanal würde so als einzelbuchung sicher nicht den gewinn versprechen wie über sky/telecom & co. und andersherum befürchtet sky so niemal profiltabel zu werden ohne buli und setzt daher mit der blinden penetranz darauf.

    so wie alle beteiligten hier herum wirtschaften was rechte und payTV angeht, sehe ich gewisse parallelen zur börse. "spekulieren" bis die "(buli-)blase" platzt.

    evtl könnte das dann auch sky mit zerreißen.
     
  6. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Ja genau das meine ich. Es wäre mal interessant zu wissen wieviele Kunden die Telekom rechnerisch mit Fußball in HD versorgen könnte.
    Bei mir selber gibt es Geschwindigkeiten bis ADSL2+, aber eben leider kein VDSL und somit keinen einzigen HD-Sender.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Von der möglichen Kundenanzahl wird es sicher eine hohe Zahl sein, da man ja in den großen Ballungsgebieten vertreten ist.
    Bei mir ist es wie bei dir. Kleines Kuhkaff und bei 16000 ist Feierabend. Aber ich will mich wegen der gebotenen Geschwindigkeit mal nicht beklagen. Andere sind schlechter dran und IPTV ist für mich sowieso keine Alternative zu Sat.
     
  8. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Ja DSL16000 ist schon OK, alleine für Internet/Mail muss es für die meisten nicht schneller sein. Mir raucht es auch vollkommen aus, aber so ist es keine Alternative zum Fernsehempfang.
    Da ich bei mir leider keine Schüssel platzieren kann/darf bleibt nur die Wahl zwischen Kabel und IPTV und nur Kabel kann mir Sender in HD liefern.
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Mit ADSL2+ kannst du (neuerdings) bei Entertain auch 1 Kanal in HD sehen, geht mit dem MR300 und MR500.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Und Sky verkauft die Bundesliga, weil sie die Kunden so liebhaben oder wie? ;)

    Mal ehrlich: Ist doch selbstverständlich, dass die Rechteinhaber mit dem Programm auch Gewinn machen wollen, sodass das eigene Angebot weiter wächst. Sonst würde es nämlich keinen Sinn ergeben die Rechte überhaupt zu erwerben.