1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten


    Suche doch einfach nach alten Infos zur Arena Zeit !

    sky ist ohne BuLi nicht überlebensfähig und für alternative Anbieter ist die BuLi ein garantiertes Verlustgeschäft !


    Eigentlich schon , wird nichts anderes sein als da was UM mit sky abzieht, die wollen keine anderen Anbieter neben sich selbst dulden und ihre eigenen Prorammpakete anbieten.

    Auf ein weiteres gallische Dorf im sky Deutschland Bereich kann ich sehr gut verzichten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten


    Ich sage als These: Die BuLi ist das Schuldengrab von Sky.

    Premiere Digital hat seinerzeit schwarze Zahlen geschrieben.
    Die BuLi ist völlig überschätzt und eben in der Nachfrage kein Premiumprodukt.

    Die BuLi würde in Eigenregie mit einem TV-Kanal nie Gelder einnehmen die relevant sind.

    Ich habe schon früh die These aufgestellt das Pay-TV nur als "Club" mit kleinen Kundenzahlen und Kalkulationen im Premiumsegment ohne BuLi überlebensfähig wäre.

    Für die Masse besteht in Deutschland kein Pay-TV Markt. Auch nicht mit BuLi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  3. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Sich auf ein Produkt so sehr zu fixieren halte ich für naiv, vor allem weil Skys Weg ja nur Leichen pflastern (Paramount). Soll heissen man vergrault es sich mit andern und verbaut alles andere bis zum Point of no return
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    betrachte das mal aus sicht der DFL. wenn die ihre rechte aufsplittet auf mehrere plattformen, schlägt die klar mehr gewinn raus.

    sollte also das rosa T wirklich wieder mitbieten, könnte auch UM seine drohung wieder wahr machen, denn UM hat ja auch wieder mit säbel rasseln angefangen.

    also spalten sich die rechte dann via IPTV/Sat der Telecom und in die von Kabel (UM). bin jedenfalls sehr gespannt wie die "arena" den "pöbel befrieden" will/wird. :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    die bzw. das nächste Gesellschafterdarlehen kommt ja noch zusätzlich :winken:. Nur mit Einsparungen kommt Sky nicht weiter, zusätzlich muss noch Geld zugeführt werden.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Genau so sieht es aus. Denn wenn Sky/Arena/Premiere und wie sie sonst alle heißen/hießen, nen richtigen Reibach machen würden, dann hätten die Geldgeier der DFL schon lange nen eigenen Sender aus dem Boden gestampft.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Commercial Delete
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Hä ?
     
  9. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Ja, solange die Telekom die Bundesliga nicht für die Mehrzahl in HD anbieten kann, sind die IPTV-Rechte ziemlich wertlos. Denn wer sich bewusst für IPTV(als ziemloch neue Empfangsart) entscheidet ist sicher ein kleiner "Technikfreak" und wünscht natürlich HD.
    Für mich kommt deswegen die Telekom als Fernsehanbieter derzeit nicht in Frage.
     
  10. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Da ist sicher viel wahres dran. :winken: