1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2011.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Hauptsache die Telekom bekommt wieder die IPTV-Rechte. Das ist viel wichtiger. :)
    Aber ich denke mal, dass die Telekom sich entweder alles holt oder gar nicht. Bzüglich der Komplettrechte könnten die Kabelanbieter ja den Telekomkanal einspeisen. Irgendeine Möglichkeit wird es da geben.

    Aber die Kerngeschäfte bezüglich Telekom und Bundesliga sind sicherlich IPTV und MobileTV.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Da kannst du mal sehen. Sowas kommt dabei heraus, wenn man nicht alles liest. Ich habe nur von den 3 Milliarden gelesen und auf deine Frage hin schnell den Link gepostet. Mit T-Mob in den USA habe ich mich nämlich noch nie beschäftigt (warum auch, ich bin ja nicht mal hier bei der Telekom :D ).

    Ich hoffe dennoch, dass Sky eins auf den Sack bekommt.
     
  3. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    die telekom wird versuchen so pay tv und fussball in HD an den mann zu bringen wo sie keine schnellen DSL leitungen liegen hat. ein richtiges sat pay tv abo wird nach der analogabschaltung sicher folgen. mit oder ohne BuLi. um nur auf IPTV zu setzen ist der markt derer die nicht an schnelle telekom DSL leitungen angeschlossen sind zu interessant. da kann man über sat sicher die ein oder anderen kunden gewinnen. genau wie die KNB im kabel ohne wirklich premium anzubieten. sollte man, ich nenne es mal kühn genug sein, die BuLi wirklich zu kaufen hat man innerhalb von einem jahr viele sky kunden abgeworben.

    gibt es überhaupt ein rechtepaket explizit nur für kabel? weiss ich nicht. falls nicht sehe ich für kabelkunden schwarz die dann wohl für BuLi auf entertain umsteigen müssten.

    sky wäre einen gigantischen klotz am bein los. stimmt schon. aber ob die rechnung aufgeht? dann muss man mit anderen dingen punkten. zB filmen. aber da wurde ja auch "optimiert"... wir werden sehen. noch ist das alles gerüchteküche³!!!
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    nun, dann steche ich auch mal ins fleisch von sky und argumentiere genau wie aky in etwa:

    "kein paytv hat verträge mit allen filmstudios" - oder so ähnlich.

    dann sage ich mal dazu:
    "keine plattforum kann alles haben in sachen sport und/oder film."

    soll sky doch lieber filme und unterhaltung allgemein bieten und fußball dem rest überlassen. so trennt sich die spreu vom weizen. und es wäre eine chance für alle beteiligten.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten


    Hallo DF,
    Seit wann ist denn der am meisten verbreitete Empfangsweg nicht mehr relevant ?

    Gilt nicht mehr das man eine gewissen Prozentsatz an Erreichbarkeit erfüllen muß damit die DFL einem die Rechte gibt ?

    Ohne Kabelkunden ist der unmöglich zu erreichensolange euer Entertain Netz nicht ausgebaut ist und solange der Empfang hier bei mir in Leverkusen nicht möglich ist gilt das garantiert in kleineren Städten erst recht.

    Ich vermute mal die haben einen Luiftballon aufgeblasen und das ganze Trara dient nur dazu um sky zu ärgern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Bei UM folgt ja auch Horizon(IPTV Plattform)
    Ein Deal zwischen UM und Telekom ist ja auch nicht auszuschliessen oder:D
     
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Ich ERWÄGE auch beim Kauf der Rechte mitzubieten....:D
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Besser für die Kunden wäre es gewesen, anstatt der Streichung von Paramount im Film-Paket, eher wieder eine Kapitalerhöhung zu erhalten.

    Denn wenn sky offenbar die BuLi über alles geht und der Rest offenbar nur "Beiwerk" zu sein scheint, kommt die Werbung fürs Film-Paket einem verfrühten Aprilscherz gleich.

    Da werde ich im nächsten Jahr sicher gründlich über eine Verlängerung, respektive Kündigung nachdenken!!!
     
  9. CyberJunkee

    CyberJunkee Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Um Fußball via Entertain-Sat an den Mann die Frau zu bringen, müsste die Telekom erst mal kräftig in die Infrastruktur (DSL) investieren, da Entertain-Sat unter 3000 kbit/s nicht möglich ist/bestellt werden kann.

    Mir soll es gleich zweimal Recht sein wenn die Telekom die BuLi-Rechte erhält, da man auf dem platten Land mit teilweise nur 384 kbit/s surft, ich nur eine 2000er RAM-Leitung habe und gerne eine schnellere Leitung hätte, ich gar kein Fußball gucke und auch am überlegen bin, auf Grund der aktuellen Paramount-Thematik Sky endgültig zu kündigen. Sky hätte ja auf einen Schlag wieder Liquidität im Filmsektor.

    Wie heißt es so schön, wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte (also ich). :winken:
     
  10. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Wenn wir alle zusammenlegen :D