1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2011.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Man kann nur hoffen, dass die Telekom den Zuschlag erhält. Sky kann sich nur gesund sparen, wenn man auf die saublöde und teure BuLi verzichten "muss".

    Witzig wird es, wenn die Telekom BuLi über Sat zeigen darf und Sky die Rechte für Mobilfunk und Co erhält :D .
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Weißt du was Neues. Ich hatte zuletzt gelesen, dass der Deal in den USA geplatzt sein soll..... Irgend was gab es allerdings im Vertrag für den Fall, dass er nicht zu Stande kommt, so wie jetzt...

    In der heutigen Zeit ist es wirklich kein Problem mehr zwei Satelliten zu empfangen, zumal es sogar solche LNB's gibt, welche auf zwei Satpositionen fest eingestellt sind (Monoblock LNB).
     
  3. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Als ob sich Fußballbundesligarechte schon irgendwann und irgendwo gerechnet haben. Die ganze Meldung ist eine Möglichkeits-News.
    Schon die Schlagzeile "Telekom erwägt..." nicht Fisch nicht Fleisch.

    Mir soll es egal sein, wer die Horrorsummen auf den Tisch legt.
     
  4. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Ähm, also in "Amiland" haben die gerade das Gegenteil gemacht von "Geld einstreichen". Nachdem der Verkauf von T-Mobile USA - das Ron Sommer viel zu teuer eingekauft hat - müssen sie den Laden jetzt alleine flott bekommen. Das sieht eher nach Geld reinstecken den für was anderes abzwacken aus.

    Ich sehe da viele Unwägbarkeiten, da auch die Kundenbasis über SAT bei denen sehr klein ist. Auch ist mit das Konzept hinter Entertain Sat nicht ganz klar. Da werden ansonsten auch frei empfangbare Sender mit einem Telekom-Anschluß gebündelt. Für dne Receiver zahlt man dann 6 € Miete im Jahr statt sich für Einmalkosten ab 80 € direkt einen zu kaufen. Der Programm-Manager ist auch nur ein verbesserter EPG, das Archiv nur Beiwerk. HD+ hat man auch bei direkter Buchung 1 Jahr gratis. Weitere Pay-Pakete gibt es nicht. Also eigentlich kein Mehrwert.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Für die DFL schon. Der dürfte es so ziemlich egal sein, wie der Fußball in die Haushalte kommt, solange der Rubel rollt.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Absage von AT&T: T-Mobile allein in den USA | FTD.de
    Die Leute waren schon zu faul von Analog auf Digital umzusteigen. Da willst du denen doch nicht noch ein anderes LNB zumuten. Sowas könnte man allenfalls mit einer Übergangsphase von 19,2°-> 23,5° planen. Die Position müsste also erst mal interesant gemacht und gestärkt werden. Und ich glaube nicht, dass 23,5° auf Dauer billiger wäre, wenn Astra erst mal höheren Gewinn wittern würde. Dann wäre SES nicht SES.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Das ist richtig. Für die Sponsoren ist insbesondere die Free TV Verbreitung wichtig, die durch die Sportschau sichergestellt wird. Ob die Bundesliga im Pay TV geschaut aird, ist ziemlich egal, sofern das Geld stimmt.
     
  8. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Mein Posting bezog sich selbstverständlich auf die Verwerter der Rechte.
    :winken:Und da steht der Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Das wird die Telekom anders sehen. 39 Milliarden waren eingeplant auch für den Schuldenabbau, jetzt gibt es max. 2*3 Milliarden, unterm Strich müssen die sich weiter um das dortige Netz kümmern, also von daher keine all zu rosigen Zahlen/Aussichten.
    Zu der Sat-Positionssache, da gebe ich dir recht. Weiter brauchen wir das sicher nicht verfolgen, steht/stand ja eigentlich gar nicht zur Debatte.

    Ja Rechterwerber von BuLi haben es nicht leicht. Wo hat das jemals richtig funktioniert? Insofern jetzige Bieter sich nicht all zu sehr "hochschaukeln", würde ich der gierigen DFL Verluste von ganzen Herzen gönnen. So wie in Frankreich müsste es sein. Da kriegt der dortige Verband weniger.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom erwägt Kauf von Bundesliga-Sat-Rechten

    Das weiß ich nicht, das ist ein Marketinginstrument. Wenn man so eine Plattform bekannt machen wird, wird man um shr teures Marketing nicht herum kommen. Wenn man die Rechte dann kauft, kann man sich die zum Teil schenken, die Werbung übernehmen dann die jounalistischen Medien, die auf das Angebot hinweisen.