1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2010.

  1. Stefan Lorenz

    Stefan Lorenz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt

    Halberstadt bekommt fest superschnelles Internet !!!

    1000.VDSL-Vertrag unter Dach und Fach

    steht im Volksstimme am 01 Juli 2010.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt

    10m über die Straße ist 16.000MBit/s möglich aber ich hänge hier noch mit einer 2000er rum. Allerdings bietet KD schon 32.000 MBit/s an und wenn man ihnen glauben soll dann kommt bald die 100.000 MBit/s.Nun muss nur noch mein T-Com Vertrag auslaufen...
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt

    Wir wohnen 150 m vom VDSL-Kasten entfernt, aber die Telekom zieht keine Schnur, weil der Kasten auf der gegenüberliegendenen Straßenseite steht. Somit haben wir nur DSL3.000. Super!
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt

    Ich habe zwar T-Home mit DSL16+, aber kein VDSL, weil es hier nicht verfügbar ist. :(
    Hoffentlich wird es mal geändert.
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt

    Wenn man mal ein klein wenig in die VDSL verfuegbarkeit-und-ausbaustatus Webseite der Telekom rein-zoomt, dann erkennt man schon die doch schon recht große Anzahl "der ganz kleinen" VDSL-Inseln rund um die Vermittlungsstellen.

    Verfügbarkeit und Ausbaustatus | Telekom - Entertain
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt

    Endlich bekommen die richtigen Leute schnelles Internet: Das Stadtteilgroße Seniorenzentrum Riehl in Köln wird auf Glasfaser umgerüstet und erhält in allen Appartements, Räumen und Wohnungen 100MBit/s statt wie bisher maximal mögliche 30 MBits...
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt


    Vermutlich aus dem gleichen Grund warum es in meiner 160.000 Einwohnerstadt nicht ausgebaut wird.
    Geht mir aber am ..... vorbei , ich nehme eh keinesfalls Entertain und Internetzugang habe ich übers Kabel Statt 3Mbit bei der Telekom 32 MBit bei UM.
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt

    Wie gut, wenn man Kabel hat.
    So was ist wohl auch nur in Großstädten möglich.

    Na ja, dann lieber Internet via Satellit, wie so vieles.
    Wenn das nur endlich mal günstig wäre.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt

    Also bei uns mit 27000 Einwohnern gibt es auch in einigen Ortsteilen VDSL. Die Rest hat meistens eine 16000er-Leitung. Und ganz ehrlich gesagt: das reicht mir vollkommen allein fürs Internet.

    HAHA! Nein danke, lieber langsameres Internet, dafür aber fast unbegrenzte TV-Programmvielfalt und bei HD immer in der ersten Reihe! :winken:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Telekom: Erstmals VDSL für kleinere Stadt

    Wir haben 6000 Einwohner.
    VDSL wohl zur Jahrtausendwende. :LOL: