1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von grummelzack, 11. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Eine sehr mutige These. Was genau sind die Argumente hierfür?

    Mac_
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Bei RTL wird nie mehr was anderes laufen. Sie verdienen sich mit Schrott dumm und dämlich, warum sollten sie was ändern. Und wahrscheinlich werden die Entertain-Nutzer auch im Panel der GFK mit drinne sein. Meinst Du, die Mehrheit der Entertain-Nutzer schaut nur Qualitäts-Offensive? Die Bonzen sind eh der Meinung, Brot und Spiele für das Volk, nämlich Fussball und Scripted Reality reicht. Sieht und liest man tagtäglich, vor allem hier...
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Weil mir so scheint, als wären fast nur Schwachköpfe an die Quotenboxen angeschlossen, ganz einfach :D
     
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Ja aber was macht dich glauben, über Entertain wären es prozentual weniger Schwachköpfe?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Top US-Serien in HD Qualität gibt es ausschließlich bei den US-Networks. Nur Original ist eben legal.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Wenn Du das Matschbild für HD hältst - bitte. Für mich ist sowas kein echtes HD. Echtes HD sieht deutlich besser aus. Mir reicht's nicht.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Meinetwegen kann die Telekom mein Umschaltverhalten wissen, solange es anonym passiert. Auf ein "Herr XYZ aus STADT schaltet gerade auf Eurosport" kann ich verzichten; ein "Eurosport schauen gerade 7500 Kunden von T-Entertain" würde ich jedoch positiv finden.

    Diese TV-Charts, die man von der Dreambox kennt, würde ich bei Entertain auch sehr interessant finden. Einfach nur reine Zahlen. Wenn man sowas bei allen TV-Wegen hinbekommen könnte, könnte man auch exakte Quoten ermitteln und nicht nur hochgerechnete.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Also, ermitteln kann sowas eh nur die Telekom und nie der Sender. Weil der Sender keine Möglichkeit hat, an die Aufschaltung in die IGMP Gruppe zu kommen.
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    OK - das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ich gehe hier allerdings im Normalfall von einer repräsentativen Grundgesamtheit aus. Von daher hätte ich jetzt auch wie merkur1964 noch die offene Frage, warum meinst Du, dass bei Entertain prozentual weniger Schwachköpfe TV konsumieren?

    Mac_
     
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Telekom erhebt ab 16.7.12 Nutzungsdaten der Reciever

    Bestimmt die Polemikgleichung "Teuer" = keine Hartz IV-Empfänger = höheres Bildungsniveau ... :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.