1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain weiter mit stabilem Kundenwachstum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Telekom Entertain weiter mit stabilem Kundenwachstum

    Das weitere Kundenwachstum wird wohl davon abhängen, inwieweit die Telekom ihr Netz weiter ausbaut. Mit 16k ist das sicher nur ein Notbehelf und VDSL ist doch noch zu wenig verbreitet.
    Nun soll es Vectoring "richten". Warten wir es ab.

    Fein, da haste was gefunden... Geh' zu Mutti und lass' dich streicheln.:rolleyes:
     
  2. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom Entertain weiter mit stabilem Kundenwachstum

    Und dann muss jeder kabelkunde erst recht selten dämlich sein. Da bezahlt man 17,90 Euro für freetv Sender...
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Telekom Entertain weiter mit stabilem Kundenwachstum

    Selbst wenns nicht der günstigste Anbieter wäre. Ich zahle für meine VDSL Leitung ohne Drosselung einen Listenpreis von 35€ (Rabatte mal außen vor, das dürfte unterm Strich bei jedem Anbieter mehr oder minder aufs gleiche rauslaufen). Das ansonsten vergleichbare Telekompaket kostet mit Entertain 50€. Selbst wenn ich mal so täte als ob die Kosten für eine Entertain Crapbox im vergleich zu einem richtigen Receiver neutral wären, dann liegt das jährliche Ersparnis bei 180€. Über die übliche Vertragslaufzeit gesehen spare ich 360€ und habe damit locker eine ordentliche Satantenne amortisiert, die dann auch noch mir gehört - und ich kann auch beruhigt schlafen, weil ich nicht sinnlos Bandbreite im Kupferkabel vernichte.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom Entertain weiter mit stabilem Kundenwachstum

    16 MBit reicht für Normalnutzer doch, wenn man nicht gerade eine Großfamilie hat, die alle gleichzeitig HD gucken wollen.
    In Österreich läuft das IPTV der Telekom sogar auf nur einer 8-MBit-Leitung (in SD). Für HD muss man 16 MBit buchen.

    Mit IPTV wie bei Entertain werden keine Leitungen verstopft.
    Da werden ja nicht (wie bei etwa bei Lovefilm oder Maxdome) die Daten zu jedem einzelnen Nutzer übertragen, sondern per Multicast zu allen Entertain-Nutzern.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Telekom Entertain weiter mit stabilem Kundenwachstum

    Die Telekom hat eine eigene Infrastruktur nur für IPTV. Das einzige was das Netz "verstopft" sind die maximal 10 Sekunden Unicast beim Umschalten. Danach läuft es via Multicast-Stream.

    Wolfgang
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.681
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom Entertain weiter mit stabilem Kundenwachstum

    Sind ja nicht mal mehr 10 sekunden. Vielleicht 4 Sekunden, wenn nicht sogar weniger,oder so... Gut zu sehen mit einer Fritzbox :)
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom Entertain weiter mit stabilem Kundenwachstum

    Wie sieht man das?
    Entertain mit fritzbox geht also problemlos?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.681
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom Entertain weiter mit stabilem Kundenwachstum

    Hat den wer irgendwas anderes behauptet? Bei Telekom besteht kein Routerzwang. Wichtig ist halt nur das er das kann was er können muss. Z.b. Entertain Vlan8...

    Sehen tut man das am Online Monitor wie er da immer Umschwenk von Vlan7 (normales Internet, unicast) auf Vlan8 (Multicast)
     
  9. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom Entertain weiter mit stabilem Kundenwachstum

    DAS musst du mir mal erklären. Du bist sicher auch einer von den Leuten die HD+ gebucht haben weil das + hinter HD etwas tolles und besseres ist als HD...
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Telekom Entertain weiter mit stabilem Kundenwachstum

    Würde ich nicht so sehen. Schau einmal, im Sommer hatte ich bei der BNA mal so einen Netztest gemacht. Der war etwas zuverlässiger als die sonst üblichen und ich war dabei per Kabel angeschlossen.

    [​IMG]

    Wie du sehen kannst, kommen bei mir maximal 13 Mbit/s im Download an. Bei anderen die einen 16 Mbit Anschluss haben teilweise noch weniger.....
    Dass zwei HD-Streams nicht gehen, ist klar. Ein HD-Stream benötigt meist umme 10 Mbit/s.
    Geht jetzt jemand noch ins Netz, schaut sich da was an und macht noch einen Download oder hört Musik dann wirds eng.
    Und je mehr das tun, umso enger wirds. Selbst bei 3 Haushaltsmitgliedern schon.
    Deswegen schrieb ich "Notbehelf". Bei reinen Single-Haushalten mag es gehen.