1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von peppy0402, 22. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Home Vorschläge

    Was ja auch ok wäre. Senderaufschaltungen wie sie Datenwiesel aufgezählt hat, würde ich auch nicht als "große" Innovation bezeichnen. Das sollte tägliche Hausaufgabe sein. Vorallem da man das meiste davon mittlerweile bei jedem KNB bekommt. Auch bei den Krücken KD und UM. Die jahrelang gepennt haben und wenig für Kunden mit modernen Senderwünschen übrig hatten. Sky ist/wäre Pflicht. Ebenso die HD+ Sender. Bei den Mediatheken kann man sich streiten. Wenn RTL, Sat1 und Öffis das nicht wollen, ok. Man kann da der Telekom weniger einen Vorwurf machen. Auch wenn es technisch nicht möglich ist, über das MS System. Telekom kann ja schlecht mal eben schnell ne eigene Plattform auf die Beine stellen. Sowas dauert Jahre. Sieht man ja bei der Konkurrenz. So ein stabiles und in sich geschlossenes System ist eben mal nicht einfach so selbst gebastelt.
     
  2. miker

    miker Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-Home Vorschläge

    toll
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home Vorschläge

    zum Thema sky und Deutsche Telekom, wurde so denke ich, alles gesagt und geschrieben....

    es ist allerdings schon sehr verwunderlich, das die Mediathek des ZDF beim Start am 06.12 bei dem Dashboard Update seitens MS mit Aufgeschaltet wird und für die GOLD Xbox Live User zugänglich gemacht wird.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das als nächstes RTL NOW und weitere Mediatheken der Privaten bei Xbox Live aufschlagen werden.

    Da stellt sich doch die frage, warum die Mediathek des ZDF und der ARD denn nicht bei der Telekom zu finden sind ??
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Vorschläge

    Mehr oder weniger ist mittlerweile der grösste Fan irgendetwas am Bekriddeln, was die weitere Entwicklung angeht. Vor allem kann man damit unzufrieden sein, das Entertain so langsam aber sicher das Schlusslicht wird.
    Was will der Kunde? Qualität, eine möglichst breite Auswahl, um sich das herauszupicken, was ihm gefällt, und weitgehend störungsfrei. Das Produkt Entertain steht irgendwie kastriert im Raum, weil immer noch Sky, die RTL und Pro7Sat1 Pays, die Privaten in HD, und die Mediatheken fehlen. Das TV-Archiv ist seit diversen Abschaltungen auch irgendwie verkrüppelt.
    Dabei ist Entertain selbst - der Receiver usw. eigentlich quadratisch - praktisch - gut. Innovationsarm leider. Es kommt mal was Tolles und dann wird das Produkt in den Tiefschlaf gesetzt, wie als ob es eingefroren ist.
    Der Erfolg ist irgendwie immer noch da, aber die Aufwärtskurve ist nicht mehr so steil. Im kommenden Jahr ist eine Menge los im Orbit, was HD und die öffentlich-rechtlichen angeht. Das könnte auch für Entertain eine Chance sein.

    Entertain ist nur in Kombination mit einem 2. Anbieter interessant, z. B. Kabel oder Sat/Sky, um dem verwöhnten TV-Kunden die Lücken zu füllen.
    Das man bei keinem Anbieter Alles haben kann, ist schon klar. Aber die Telekom ist an Zickigkeit und Lahmarschigkeit nicht zu überbieten.:confused:
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home Vorschläge

    So ganz praktische Sachen wie die Archivierung der Aufnahmen auf externe USB- oder SATA-Festplatten fehlen leider. Genauso das Umkopieren der Aufnahmen beim Gerätetausch oder Update, z. B. von MR 300 auf MR 303. Wäre alles machbar, wenn die Telekom nur wollte.

    Beim Webradio kann man das übrige Internet nicht nutzen, es funktionieren nur die WMA Angebote der Firma Phonostar. Alle MP3 Streams bleiben z. B. außen vor.

    Die Telekom kennt alle diese schönen Sachen, aber passieren wird da die nächsten 100 Jahre nichts....

    So gesehen bleibt Entertain hauptsächlich ein Produkt zum Live TV schauen mit der Möglichkeit, sich Sendungen zeitversetzt anzusehen. Und ein paar nette Gimmicks wie den Programm Manager auf dem iPhone gibt es dazu.

    Die richtig guten Möglichkeiten, die IPTV noch bieten könnte, werden von der Telekom nicht genutzt, bzw. nicht umgesetzt.

    2006 ist Entertain gut gestartet, hat sich dann aber leider in den letzten Jahren nicht wesentlich weiter entwickelt. Außer Liga Total sehe ich für mích als SAT Gucker keinen Vorteil bei Entertain.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home Vorschläge

    Genau genommen wäre das alles machbar, wenn Microsoft wollte. Wobei auch ich hier die Verantwortung bei der Telekom sehe, das vom Zulieferer einzufordern.
     
  7. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: T-Home Vorschläge

    Anregungen - Kritiken - Vorschläge

    Es ging doch darum, das solche Infos gesammelt werden, damit ein Mod (Florian) einen Bericht fürs Heft verfassen kann!

    Also. Keine Diskussionen nur Fakten - auch wenns schwer fällt!

    P.S. Danke AlBarto fürs rauslösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: T-Home Vorschläge

    Bitte Bitte. Aber ich sagte ja, es wird schwierig. Das Problem ist, nur Fakten hinschreiben ist langweilig und es gibt keinen Gesprächsverlauf.

    Schau mal bitte ob du deinen ersten Beitrag noch editieren kannst (sollte wahrscheinlich nicht gehen, weiteren Verlauf können wir über PN klären). Du könntest alles zusammenfassen und am Anfang übersichtlich darstellen.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home Vorschläge

    wie Docfred schon schrieb, es liegt an MS, die Gewünschten Punkte umzusetzen, nun kennen wir auch alle die Herren in Redmond, die brauchen dafür auch gerne mal länger.

    Aber richtig, es liegt auch an der Deutschen Telekom, die Gewünschten Punkte einzufordern von MS in einem Überschaubaren Zeitrahmen. Tut Sie das nicht mit Nachdruck als Größter Kunde in der EU für IPTV powerd by MS, wird das auch nix
     
  10. miker

    miker Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-Home Vorschläge

    na dann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.