1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: "Entertain to go macht zweiten Fernseher überflüssig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Telekom: "Entertain to go macht zweiten Fernseher überflüssig"

    Lineares Fernsehen wird noch lange, lange bestehen bleiben.
    Allein schon deshalb, weil man in den Mediatheken nur 7 Tage lang Zugriff auf die verpassten Sendungen hat (Danke, dass die ÖR das begrenzen mussten :wüt:).
    Außerdem verlangen die Privaten teilweise auch noch Geld für das Abrufen von Mediathekinhalten á la GZSZ :wüt:
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom: "Entertain to go macht zweiten Fernseher überflüssig"

    Die ÖR wollten die Inhalte länger als 7 Tage (im Internet) anbieten. Die Verlage u. die Privatsender haben dagegen geklagt u. der Kompromiss war dass die Inhalte (der ÖR) für eine Woche online bleiben.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Telekom: "Entertain to go macht zweiten Fernseher überflüssig"


    Genauso schätze ich die Situation auch ein.

    Auch IPTV wird das Kabel- und SAT-TV in Deutschland nicht (auch nicht langfristig) als wichtigste TV-Infrastrukturen ablösen!
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Telekom: "Entertain to go macht zweiten Fernseher überflüssig"

    Die Entertain "Strategen" wollen ja nur unser Bestes, unser Geld :rolleyes: wieso glauben immer alle, dass wir unendliche Gelder zur Verfügung haben, um sie anderen in den Rachen zu werfen. :mad:
    Mit nem kleinen Flat und DVB-T hat man alles, was man zum mobilen TV Empfang braucht, ob auf'm Balkon oder im Garten und das ohne zusätzliche Kosten, WLan, Internetflat & Co, aber leider wird ja DVB-T als Empfangsweg nur kaputt gemacht (bzw. geredet).
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Telekom: "Entertain to go macht zweiten Fernseher überflüssig"

    Völlig richtig ... zumal man an anderen Ländern sehen kann, was mit DVBT theoretisch möglich ist: Radio, HD, PayTV ... alles möglich ... aber nein, man muss ja unbedingt immer wieder neue "Vertriebswege" aufmachen ... :eek:
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: "Entertain to go macht zweiten Fernseher überflüssig"

    Eben!
    Einerseits haben wir es also den Privaten zu verdanken, dass die Sendungen nur noch 7 Tage abrufbar sind und andererseits nehmen sie auch noch teilweise Geld für das Abrufen aus ihren Mediatheken.
    Nein danke, so wird das normale Fernsehen noch lange weiterbestehen!
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Telekom: "Entertain to go macht zweiten Fernseher überflüssig"

    Jepp, sogar Handy's mit DVB-T :love: aber auch das setzt sich Dank großflächiger DVB-T Verhinderung hier bei uns, nicht durch. :rolleyes:
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: "Entertain to go macht zweiten Fernseher überflüssig"

    Als es noch analoges terrestrisches Fernsehen gab, war es übrigens auch in topographisch schwierigeren Lagen durchaus möglich, überall fernzusehen, und enstprechende kleine Geräte gab es auch (man konnte zum Beispiel Casio-LCD-Fernseherchen in vielerlei Variationen kaufen, deren Bildschirm in etwa die Größe heutiger Smartphone-Displays hatte). Nur haben das nicht viele gemacht. Jetzt aber will uns das Marketing einreden, dass wir etwas verpassen, wenn wir nicht ständig und überall Fernsehen können - inzwischen hat man aber auch Wege gefunden, dem Verbraucher dafür zusätzlich zur Hardware Geld aus der Tasche zu ziehen. So wird halt für die Wirtschaft erst ein Schuh draus.

    Strotti
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Telekom: "Entertain to go macht zweiten Fernseher überflüssig"

    Das bestreite ich nicht. Ich denke, es wird sich ein hybrides nebeneinander entwickeln, wo eben beides: lineares und nicht-lineares seinen Platz haben wird. Anteile werden sich aber verschieben.
    Da ist aber das Grundübel der Content-Verwertungs-Maffia (tm) Schuld, für jede Nutzung einer digitalen Kopie extra kassieren zu wollen, auch wenn der Inhalt bereits bezahlt ist.
    Das gilt ja genauso für die kleinteilig regionalisierten Verbreitungsrechte genauso, wie Extra-kassieren für jeden Verbreitungsweg (alles linear).
    Und da kann's dann auch passieren, dass auch lineare Inhalte auf dem genutzten Verbreitungsweg nicht verfügbar sind. RTL Now z.B. verweigert mir den Zugriff auf verschiedenen technisch verfügbaren Wegen (NoNome Android-Tablet, HbbTV auf nicht ausdrücklich zertifizierter Hardware, auf einem Samsung-Android-Handy ging da seltsamerweise was...).

    Inhalte, die diesem Monopoly nicht unterliegen, sind durchaus auch länger als 7 Tage auf Abruf verfügbar, andere gar nicht. Bei den dt. Ö.-Re. Sendern legen das die jeweiligen Aufsichts-Gremien im sogenannten 3-Stufen-Test fest. Die 7 Tage sind lediglich der von der VPRT-Lobby medienstaatsvertraglich durchgedrückte Default.
     
  10. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom: "Entertain to go macht zweiten Fernseher überflüssig"

    Wenn man alles in einen Paket hat mit LTE, ist doch nicht schlecht.
    Radio,TV,Internet-, Telefon alles zusammen, für einen Preis.
    Im Auto, im Garten, ...hören und schauen.
    2 bis 3 Jahre werden noch vergehen, LTE für landliche Gebiete.
    Da wird UKW, DAB+ und DVB-T, kongurenz bekommen.