1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain Puls Tablet ab wann bestellbar

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 4. Oktober 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain Puls Tablet ab wann bestellbar

Bei Ebay sind die Dinger auch schon gelistet. Für um die 100€.

Aber wer kein Telekom Kunde ist, bekommt bei Amazon die bekannte Alternative für 70€, wenn auch mit schlechterer Displayauflösung, aber erheblich besser von der Leistung, als die ersten 70€ Modelle.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    20 Euro mehr oder weniger beisst sich ja jetzt auch nicht, darum geht es nicht. Eher darum, was man braucht oder nicht braucht, oder was man für Prioritäten hat. Das Spitzen-Tab kriegst du bei Amazon für 70 Euro auch nicht, nur ist die Frage, brauche ich das. Genauso wie es bei allen anderen Multimediageräten Unterschiede gibt.

3. FloTab

FloTab Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hast du mein Posting überflogen oder nur nicht verstanden?
    Um solche Antworten wie von dir zu vermeiden, habe ich doch extra geschrieben, dass viele Geräte trotz geringerer Herstellerangaben, größere Speicherkarten unterstützen.

Eine Unterstützung von 64GB Speicherkarten wäre für mich nämlich ein Kaufgrund... weil ich hier noch zwei rumliegen habe.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ach so... nun das hast Du nicht dabeigeschrieben. Es sah so aus, als ob Du Experimente mit höheren Karten als Empfohlenen machen möchtest. Nun, aber ich bleibe bei meiner Aussage. Ich würde mir lieber eine andere kaufen, ich habe mir auch eine neue für 12,99 Euro bestellt, ist doch kein Geld. Die andere kannst Du doch für Deine Digicam nehmen, so Du eine hast, zum Beispiel. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch. Vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig, und als Kaufgrund für das Tablet allerdings würde ich mir nochmal überlegen, dies von den vorhandenen 64er Karten abhängig zu machen..

5. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nein mir geht es in diesen Bereich nur darum was für eine CPU dort Werkelt und einige andere informationen über das Android sowie der Hardware.
    Damit kann ich im Netz suchen welches Alcatel dem am nächsten kommt.

Einige werden das teil bestimmt rooten und Cyanogenmod Flashen.

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

Stenkern angesagt? Das mit dem TV war meine eigene SChätzung mit eigenem experimentieren ohne Meinung anderer haben zu wollen. Das letzte ist ein BUG. Auch einsteigergeräte haben seitens des herstellers zu funktionieren!

7. FloTab

FloTab Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Als Geschenk für meine Nichte, für nur 50€ (P/L genial), wäre das Ideal.

Falls also jemand eine 64GB Speicherkarte rumliegen hat, bitte mal testen... wäre super nett :)

Mit CM schaut das im Moment wohl nicht so gut aus... MediaTek ist da leider selten vertreten.
    Aber wenn sich das Puls oft verkauft, machen die Jungs von CM vielleicht etwas oder es gibt eine inoffizielle CM-Version.

Wäre aber schön, wenn das umgesetzt wird. Vor allem weil das Telekom Puls noch vom Stagefright-Exploit betroffen ist und dadurch das gesamte Heimnetz gefährdet. CM würde das Problem auf jeden Fall beheben.

8. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mediatek kenne ich eher von DVD Player und MP3 Player.
    Da sind die häufiger auf der Platine zu finden.
    Aber das die jetzt auch in Tabletts sind wundert mich schon.
    Ich hätte hier eher eine ARM 7 oder 8 CPU erwartet.

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

Die frage wäre eher wie man überhaupt da was draufspielen könnte. es fehlt ja der hardware home button. oder kommt man noch anders ins download menü`?

10. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt der HW Homebutton fehlt.
    Rooten dürfte dann über den USB Anschlus gehen mit entsprechender Software auf dem PC.
    Ähnlich wie bei Samsung und Odin.
    Da kann man nur hoffen das an dem Tablett eine vollwertige USB Buchse Verbaut ist.