1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain Puls Tablet ab wann bestellbar

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 4. Oktober 2015.

1. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain Puls Tablet ab wann bestellbar

Könnte ich Dir einen Tipp geben denn das Problem hatte ich zu beginn auch da liess sich eine Ader nicht mehr richtig befestigen. bei mir ging damals Entertain aus wenn das Telefon geklingelt hat.:)

2. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kann jemand der das Tablet bereits bekommen hat einen Screenshot einstellen von Einstellungen > Geräteinformationen.

3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Mir würde die Seite mit den Widgets(?) interessieren.

4. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Geräte sind jetzt zu den bekannten Konditionen auch per Mitgabe im Shop erhältlich.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Als Android-Neuling hatte ich damit auch meine Schwierigkeiten.

Aber ich habe die Bedienungsanleitung gefunden, hier der Link, der Dir sicherlich weiterhilft:

Hilfe & Service: Ausgewähltes Hilfethema

Wenn er Dir die Datei anzeigt (bisschen grosses PDF mit 86 Seiten), gehst auf Stg und P Print und speicherst die Datei dann ab. Dann kannst Du es Dir in Ruhe durchlesen und findest dann die Systemeinstellungen und das Datenmanagement, wo die Apps abgelegt sind, und wie Du sie löschen und aktieren kannst, und Dir alles einstellen.

Soweit so klar, kam sehr gut damit zurecht, habe noch gestern abend alles eingegeben, meine dritte mir noch zustehende Norton Lizenz vom Sicherheitspaket M für Android installiert (heisst dann Norton Mobile Security). Und mich damit vertraut gemacht. Es war ja nur der kleine Flyer drin im Paket, das grosse Handbuch bzw. Bedienungsanleitung habe ich ja erst gestern gefunden:

Hilfe & Service: Ausgewähltes Hilfethema

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2015
  6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

Meins kam nun auch an. Obwohl DHL mal wieder zu faul zum klingeln war. Sehr gewöhnungsbedürftig ist dass es keine direkten home und zurück tasten gibt wie beim handy sonern diese auch direkt in der displayoberfläche liegen

7. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Beim Handy auch unterschiedlich, bei Motorola oder bei den Nexus auch alles im Display. Eigentlich ist das auch das "reine" Android.

8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

Und leider auch schon mein erstes KO Kriterium gefunden. Ich nutze neben meiner FritzBox 7490 auch einen AVM DVB-C Repeater. Sprich ich schaue auf meinen Geräten mit der FritzTV App auch TV. Mit ipad mini2 keine Probleme, mit Galaxy S6 ebenso ok, auch mit Galaxy Tab 4 7.0. Lediglich das Puls will nicht. Die App startet aber sie findet einfach nicht den Repeater, nur eben meine Fritte. Ergo werden keine TV Sender gefunden.

edit:

den ersten Firmwarebug hab ich auch schon, hoffe Telekom hält das Gerät immer aktuell: es ist eingestellt, dass das Display nie in Standby geht, also sich nicht abschaltet. Trotzdem gehts nach ca 2 Minuten immer aus

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  9. FloTab

FloTab Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Falls schon jemand das Tablet hat...

Könnte bitte getestet werden, ob auch micro SDXC Speicherkarte mit 64GB oder mehr Speicher unterstützt werden?
    Auf der Produktseite steht zwar, dass nur 32GB möglich sind aber häufig lassen sich trotzdem größere Speicherkarten nutzen (z.B. Galaxy S2, Motorola RAZR usw. ...).

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Energieeinstellung finde ich eigentlich sinnvoll. Hab keine Probleme damit. Es kommt ja auch darauf an, was man damit anstellen will bzw. was für Prioritäten man hat. Für im Bett Youtube gucken, Emails lesen, Programm durchstöbern, surfen, reicht es. Mehr mache ich mit meinem anderen Tablet auch nicht. Ich spiele definitiv überhaupt nicht, und schaue auch kein lineares TV damit. Vielleicht nehme ich es auch als zusätzlichen Ebook-Reader. Jedenfalls muss es bei mir keine "Schwerstarbeit" leisten.

Ich habe keine bestellt. Und warum sollte man das tun, wo auf der Produktseite doch steht, das nur 32 GB möglich sind? Eine MicroSD Karte mit 32 GB kostet um die 10-20 Euro, wer macht da schon Experimente, wenn das so empfohlen ist, warum sollte man das tun?

Jammern auf hohem Niveau. Es ist ein Standard-Tablet, und kein mobiles DVB-T oder High End Tablet, das war bekannt. Wer das haben will, muss eine dreistellige Summe Geldes in die Hand nehmen und sich eins bestellen oder kaufen, dann lernt er oder sie die Preise kennen. Sorry.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2015