1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain oder Unitymedia 3Play 32000

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von GolfV6, 5. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber Golf,

    leider hast Du meine Frage nicht beantwortet. [​IMG]

    Wie funktioniert der Fernsehempfang in Deiner Wohnung?

    Wenn Du da am 1.8.2011 einziehst - hast Du dort Fernsehempfang? Ja oder Nein? Was sagt der Hausbesitzer zu dieser spannenden Frage?

    Wie machen das die Nachbarn?

    Kannst Du das mal in Erfahrung bringen? Zahlt jeder Nachbar etwa 17 € im Monat an die Gurkentruppe namens Unitymedia, um ein paar läppische analoge TV-Programme sehen zu dürfen?

    [​IMG]

    Bestellst Du Entertain, hast Du einen Zwei-Jahres-Vertrag an der Backe, was echt ein Problem ist, falls Du Deine Liebe zu HDTV oder zu Sky entdeckst ...

    Ansonsten hat Entertain den Vorteil, dass Du schnelles, stabiles Internet in Telekom-Qualität kriegst und zusätzlich die ortsüblichen Fernsehsender per IP-TV.

    Eines Vertrages mit Unitymedia bedarf es nicht, wenn Du Dich für die Telekom entscheidest.

    Es kann aber sein, dass Du in der Übergangszeit, bis die Telekom in die Pötte kommt, kein Fernsehen hast.

    Wie steht es denn mit DVB-T per Zimmerantenne? Würde das funktionieren? Die Bildqualität von Entertain ist jetzt nicht so viel besser, als dass sich die 10 € im Monat lohnen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
     
  2. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: Telekom Entertain oder Unitymedia 3Play 32000

    Hallo Octavius,
    man muss nicht einen Hund erschlagen, um ein Pferd zu reiten.

    Scheinbar bist du von UM enttäuscht, war ich auch vor einiger Zeit. Inzwischen hat sich da scheinbar was bewegt. In den sachlichen Fragen gebe ich dir ja recht, aber:

    beide Anbieter können Telefon, Internet und wichtigsten TV-Sender. Es bleibt der Preis und die HD-Frage, die Golf für sich entscheiden muss. Ich habe zur Zeit noch beides und damit sehr viele Sender doppelt. Deswegen habe ich TE gekündigt. Nachteil für mich: weder UM noch Sky bieten einen HD-Recorder mit Twin-Tuner an.


    Du bist doch eine Board-Ikone, deine Sachbeiträge sind allgemein anerkannt. Aber sachliche Fragen eines Neu-Einsteigers muss man nicht in diesem Stil beantworten. Du hast SAT und alles was du möchtest, aber es gibt auch User, die sind auf Kabel angewiesen oder einfach zufrieden damit
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain oder Unitymedia 3Play 32000

    Ist eigentlich ganz einfach.

    Reichen dir die 20-25 Standardsender in SD aus? Wenn ja dann nimm DVB-T. Dazu einen billigen Internettarif von Arcor, Alice, 1&1 usw. Dies ist die insgesamt günstigste Lösung.

    Legst du wert auf einen guten Internetanschluss? Legst du wert auf mehr als die Standardsender? Evtl. sogar auf diverse PayTV Pakete? Reicht dir aber SD? Dann nimm Entertain.

    Wenn obiges zutrifft, du aber auf jeden Fall HD möchtest oder/und Sky, dann brauchst du in deinem Fall Unitymedia.

    Wenn du dir dieses Fragen beantwortest, weisst du zu wem du gehen musst. Andere Anbieter bzw. Sat kommt bei dir ja scheinbar eh nicht in Frage.


    Ich würde Unitymedia nehmen, da mir HD schon auch wichtig wäre. Dies mit einem DSL16000 Anschluss aber bei der Telekom nicht zu bekommen ist. Von den Sendern sind UM und Telekom großteils eh sehr ähnlich. Dazu kannst du bei UM neben HD auch noch Sky buchen, wenn du das irgendwann möchtest. Zu Entertain würde ich dir raten wenn bei dir VDSL25 oder VDSL50 möglich wäre. Dann wäre Entertain das in meinen Augen bessere Paket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Telekom Entertain oder Unitymedia 3Play 32000

    oder mal mit vodafon tv versuchen
    für 35 euro mon
    Home | Vodafone TV

    hast auch private sender in hd

    hast 12 sender in hd
     
  5. GolfV6

    GolfV6 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telekom Entertain oder Unitymedia 3Play 32000

    Hallo,
    also ich war bei der Telekom und habe mich jetzt mal über das Entertain Comfort imformieren lassen. Bei mir würden nur 16.000 + gehen.
    Habe jetzt mal bischen gegoogelt und ich habe gelesen das ich dann zum Beispiel mit dieser Leitung gar kein ARD oder ZDF HD empfangen kann.

    Stimmt das?
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Telekom Entertain oder Unitymedia 3Play 32000

    bei vodafon tv kanst du mit dsl 16000 hd sender sehen

    bei t-home nicht
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom Entertain oder Unitymedia 3Play 32000

    Aber bei Vodafone ist Pay-TV sehr teuer, finde ich.:)
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Leute,

    jetzt hat Golf immer noch nicht verraten, *wie* seine Nachbarn TV empfangen.

    Wir wissen, dass Kabel nicht Bestandteil der Nebenkosten-Abrechnung ist.

    Das eröffnet vielfältige Spekulationsmöglichkeiten.

    Es ist nicht ausgeschlossen, dass in diesem Haus bereits Satelliten-Empfang statt findet.

    Das sollte man unbedingt abklären, bevor man einen 24-Monats-Vertrag für ein teures Telekom-Produkt unterschreibt.

    Ja, das stimmt.

    Das hat Dir Kugel 56 in Posting Nr. 2 in Zeile eins bereits gesagt.

    Den Weg zur Telekom hättest Du Dir sparen können.

    hsv schrieb:
    Lieber HSV,

    auch Du weisst nicht, wie die neuen Nachbarn von Golf ihren TV-Empfang geregelt haben. Vielleicht haben die ja alle DVB-T.

    Wenn Golf will, dass wir ihn richtig beraten, dann soll er bitte hingehen und diesen wichtigen, zentralen Punkt klären.

    Ohne diese Information würde ich auf keinem Fall zu einem kostenpflichtigen Einzelnutzer-Vertrag mit UM raten. Vielleicht geht das ja alles viel billiger. Man muss nur den Mund aufmachen und die anderen fragen.

    Kommunikation heisst das Zauberwort. [​IMG]
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom Entertain oder Unitymedia 3Play 32000

    @octavius
    Du versucht mit allen Mitteln die Leute zu Sat zu bekehren, oder?

    Ich denke Golf ist schon selbst so schlau und weiß selbst ob er Satempfang haben kann und will oder nicht. Ich glaube nicht das du ihn davon überzeugen musst. Ich nehme schwer an das er kein Sat empfangen kann bzw. dieses vielleicht auch nicht möchte. Sonst würde er kaum nach Kabel/IPTV fragen. Mein Tipp mit DVB-T ist sicher gut. Denn wenn er wirklich nur beiläufig Interesse an den wichtigsten 20 deutschen Sendern hat und auch keinen Wert auf HD Empfang legt, braucht er weder Sat, Kabel oder IPTV. Kann er sich alles sparen. Aber diese Frage kann nur er selbst für sich beantworten. Wann IPTV oder Kabel für ihn interessant wäre, habe ich geschrieben. Und hör endlich mit deiner Satsache auf. Die wenigsten hier in Deutschland haben Interesse an BBC HD oder sonstigem Kram. Und wer Interesse hat, wird auch ohne deine regelmässigen Bekehrungen wissen wie er an diese Sender kommt. Und wenn nicht, kann er in diesem Forum nachfragen und du kannst ihn dann beraten. Aber jedem, auch wenn er Interesse an IPTV bekundet, gleich IPTV und Kabel madig zu machen und Sat in den Himmel zu heben, damit ist diesen Leuten sicher nicht geholfen. Sat ist nicht in jedem Fall das beste. Es kann auch IPTV und/oder Kabel sein.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber hsv,

    dies ist ein Unitymedia-Thread. [​IMG] - Das steht in der Thread-Überschrift. Es geht keineswegs um Kabel im Allgemeinen, sondern ausschliesslich um die Gurkentruppe namens Unitymedia, über deren Preis-/Leistungsverhältnis im Fernseh-Bereich ich bestens Bescheid weiss, da ich viele Jahre lang jeden Winter eine freigeschaltete (und bezahlte) Original Unitymedia Smart Card mit mir herumgetragen habe. Das Kabelnetz von Unitymedia kenne ich richtig gut - und zwar sowohl theoretisch als auch praktisch.

    hsvforever schrieb:
    Lieber hsv,

    ich nehme Dich beim Wort.

    Bitte eröffne einen neuen Thread im Sat-Forum und konstruiere einen x-beliebigen, theoretisch denkbaren Fall, wo der Kunde zwischen DVB-S2 in Zwischenfrequenztechnik mit vier Orbitpositionen, Telekom VDSL mit Entertain und dem kompletten Angebot der Firma Unitymedia frei wählen kann.

    Dann möchte ich sehen, *wie* Du Deine Behauptung, der Fernsehempfang via Entertain oder via Ubitymedia könne besser sein als Sat ...

    also, ich bin sehr gespannt, *wie* Du diese (völlig abwegige) Behauptung argumentativ untermauern willst.

    Es wird Dir nicht gelingen.

    Ich wette, Du kriegst das nicht hin.

    Du kannst keinen Fall konstruieren, wo Entertain oder Unitymedia in Sachen Fernseh-Empfang *BESSER* wäre als Satellit.

    Du kannst es gerne versuchen, aber ich glaube, das kriegst Du nicht gebacken. [​IMG]

    Mithin darf ich Dich bitten, Deine völlig alberne (und haltlose) Behauptung, Entertain oder Unitymedia könnten besser sein als Satellit, offiziell zurückzunehmen und Dich dafür zu entschuldigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.